Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

neue Auspuffanlage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skull



Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 18.01.2016 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte es Wäre bei mir mal was durchgerostet gewesen, denn es wurde bei meiner Anlage zugeschweißt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dekill



Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 71
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 18.01.2016 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

und ich dachte welcher idiot hat den hier ein loch reingemacht xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weinbauer



Anmeldedatum: 01.12.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 25.01.2016 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Servus habe mir selbst eine edelstahl auspuffanlage gebaut. hält gut das teil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 04.03.2016 20:14    Titel: 4mm Loch im Mittelschalldämpfer Antworten mit Zitat

Hallo,

ist ja Interessant mit der 4mm Bohrung am tiefsten Punkt des Mittelschalldämpfers. Müsste ich dann ja auch nachbohren.....
Kostet etwas Überwindung dort ein Loch zu bohren....aber wenn es beim Original Mittelschalldämpfer auch der Fall war....

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matze01



Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 125
Wohnort: Südheide

BeitragVerfasst am: 06.03.2016 05:29    Titel: Antworten mit Zitat

...Ja, da kam auch prompt Wasser raus, direkt beim bohren.
_________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 18.04.2016 19:30    Titel: Imasaf Auspuff Antworten mit Zitat

Hallo,

habe jetzt das 4mm Loch gebohrt an der tiefsten Stelle des MSD.
Der Auspuff ist jetzt seid Dezember unterm Auto.
Musste leider feststellen,das die Schellen schon wieder stark rosten! Mist !
Scheint wohl der Schwachpunkt bei der Imasaf Auspuff-Set zu sein.

Werde die Schellen bei Gelegenheit erneut tauschen.

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.04.2016 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

die müsste es doch beim birner oder so in edelstahl geben
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 18.04.2016 22:02    Titel: Auspuff Antworten mit Zitat

Hallo,

was bedeutet Birner ?

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.04.2016 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldige, Birner ist in Österreich ein großer Ersatzteilehändler, wie Stahlgruber oder TROST (ehemals Bosch) http://de.trost.com/Home/ProdukteDienstleistungen/Unternehmen/Standorte/Standortkarte.aspx
usw...

Ich weiss nicht was es in Deutschland für große Ketten gibt
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matze01



Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 125
Wohnort: Südheide

BeitragVerfasst am: 20.04.2016 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die originalen Schellen und Gummis vom Freundlichen verwendet.
Die Anbauteile von Imasaf sind nicht so stabil...
_________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.04.2016 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Baumarkt sollte solche stabilen Schellen auch in Edelstahl haben
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 07.07.2016 12:09    Titel: gebohrtes Loch im Auspuff Antworten mit Zitat

Hallo,

habe das 4mm Loch an der tiefsten Stelle zwischen Mittel-und Endpott gebohrt. Jetzt ist der Golf aber lauter. Klingt als wenn der Auspuff undicht ist.
Bin am zweifeln, ob das dann doch Original beim Country so war ???
Ist ja auch durch die Abgasprüfung gefallen ( Falschluft ? )Oder hat das damit nichts zu tun ?

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hamo25



Anmeldedatum: 04.01.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 06.02.2017 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gruß !

Ich habe da auch eine kleine Anmerkung. Und zwar habe ich meine Anlage auch gewechselt und habe diese aber im Netz bestellt. Ich war natürlich auch beim Händler aber der Preis für den Kauf und den Einbau war einfach zu hoch.
Bei https://www.ersatzteilekauf24.ch/auspuff habe ich dann aber ne Menge Infos gefunden und auch dem passenden Auspuff für mein Baby ^^

Man kommt allgemein im Netz recht gut weiter - ich kann mich da nicht beklagen und würde einfach jedem mal empfehlen, dass er sich auch schlau machen kann.

Alles gute
_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 16.06.2017 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!


ich muss das thema aus gegebenem anlass noch einmal aufwärmen!

passt der?`

http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Auspuff-Set-Anbauteile-VW-Golf-2-syncro-Country-1-8-1990-1992-/400749542182?fits=Make%3AVW%7CModel%3AGolf+II&hash=item5d4e88bb26:g:wqoAAOSwIaFZFEDY

Ich bin mit da bei dem "Vorschalldämpfer" nicht sicher.... haben wir bei den Country's nicht einen Kat mit Lambdasonde drin???



Danke für die Hilfe im Voraus!
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 16.06.2017 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie im Angebot steht wird kein Kat geliefert
ist vermutlich für einen anderen Motor,

Gruss
Rainer
_________________
Gruss
Rainer

Country
ChromEdition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dekill



Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 71
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 16.06.2017 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

hey wollte ich auch gerade schreiben steht nujr vorschalldämpfer bei dem teil wo du meinst das es der kat ist .. am besten nimmst du gleich auspuff kollektor hosenrohr und bi-kat vom passat 35i/golf 2 g60 synchro und den rest dan chromstahl Smile . mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 17.06.2017 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten! dann bin ich jetzt schlauer! Und würde rein theoretisch der Kat vom normal-syncro passen?
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.06.2017 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

jup, sollte passen
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 18.06.2017 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der 1P ist
_________________
Gruss
Rainer

Country
ChromEdition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 18.06.2017 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Danke! Werde den Auspuff im Rahmen der Generalsanierung austauschen.

Edelstahl wär mir am liebsten in Sachen Haltbarkeit etc. aber da wird es hald nix für den country geben...
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de