Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Klimaanlage im Country / Stromlaufpläne
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

So, bei mir ist soweit alles drin(mit ausnahme Kältemittel). Habe noch eine zusätzliche modifikation gemacht:
Kann meine Innenraumtemperaturabhängig steuern, hat mir alles in allen ca 5 stunden hirnschmalz gekostet +20€ an bauteilen.
einbauaufwand: ca 1 stunde.
ganze kann man mit einem Temperaturschalter realisieren, den man z.B bei conrad bekommt. den entsprechend adaptieren, da sie i.d.R einen zu großen bereich haben (-25 bis 35° in meinen falle). Meine schaltet nun zwischen +16° und +26° einstellbar ab. zusätzlich noch ein schalter für manuell ein, damit bei temperaturen zwischen 1° und 16° die windschutzscheibenheizung mit dem trockner der Klima funktioniert. ist aber wie gesagt keine hexerei, einzig für den bausatz vom temperaturschalter sollte man löten können, der rest ist nur mehr kabel abzwicken und dazwischen reinschalten.

Bin leider noch nicht dazugekommen, den schaltplan fertigzustellen, allerdings ist es kein großer aufwand
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 21:22    Titel: Antworten mit Zitat




Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 21.05.2006 08:50    Titel: Antworten mit Zitat



das ist mal der schaltplan.
inbaubilder gehen leider nicht, da meine SD karte, wo ich fotorgrafiert habe, irgendeinen hänger hat.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Igor



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 11:14    Titel: Klima-Kontrolle von Golf 3 Antworten mit Zitat

Meine Achtung den Fans Country! I
ch habe den Torpedo mit aufgebaut in sie das Klima-Kontrolle (die automatische Klimaanlage) von Golf 3 gekauft. Ich versammle mich, aufzustellen(einzuführen). Wo man die Schemen oder die Fotografien der Anlage(Installation) des Torpedos von Golf 3 und die Systeme der Konditionierung von Golf 3 anschauen kann? Ob man die Scheibe des Kompressors von Golf 3 gegen die Scheibe, die in Golf 2 oder mich прийдется zu tauschen die bleibenden 2 Scheiben in meiner Maschine(Auto) verwendet wird, wie nicht passend zum Kompressor von Golf 3 tauschen kann?
_________________
ODESSA'S COUNTRIEST IN CARS TUNING
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 13.06.2006 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

So nun endlich ist die klima befüllt (natürlich selbstgemacht) und kühlt verdammt gut. einzige, was noch ist, habe derzeit kein kondenswasser, das mir durch den abfluss raus geht. könnte verstopft sein. schaue ich mir heute an. und das mit der temperaturgesteuerten abschaltung geht auch traumhaft.

@Igor:
Wenn du alle teile vom G3 hast, dann müsste sie reinpassen. möglicherweise das der Kasten im Innenraum nicht passt, hat andere Teilenummern.
allerdings müsste in den Kasten vom G2 der Verdampfer vom G3 reinpassen.

Die Kupplung ist abnehmbar und möglicherweise passt die vom G2 auf den Kompressor.
Die 90Ps Motoren vom Golf 3 haben schon den Vielkeilriemen. müsste man anschauen, aber ich denke die scheiben müssten ebenso auf den G2 passen, da VW nur sehr selten was grundliegend ändert.
Bilder vom G2 kann ich dir schicken bzw auf meinen webspace raufladen.

If its easier for you i can describe it in english.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfman



Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 13.06.2007 19:39    Titel: Klimaanlage Nachrüstung Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Sag einer oder vielleicht auch schon mehrere von euch haben ja eine Klimaanlage nachgerüstet im Country.

Passen die Klimaleitungen vom normalen Golf?

Weil der Motor sitzt ja tiefer als beim normalen Golf - müssen die eh nicht länger sein?

Danke schonmal im voraus

Wolfgang
_________________
1x VW Golf II GTI 8V original
1x VW Golf II GTI 16V original
1x VW Passat Variant TD gepimpt
1x VW Golf II Country original
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 14.06.2007 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

die längen müssten trotzdem passen.

Ansonsten kannst die die leitungen auch bei einem Klimatechniker anpassen lassen. Sind auch nicht soo teuer dann und passen sauber.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michi236



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 19
Wohnort: D-Fulda

BeitragVerfasst am: 15.06.2007 21:45    Titel: Klimaanlage Nachrüstung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Bin auch gerade dabei, eine Klimaanlage in meinen Country nachzurüsten und stehe jetzt vor zwei Problemen:
1) Riemenscheiben
Die zwei Riemenscheiben auf der WAPU haben einen Abstand von 9mm, die zwei Riemenscheiben auf der KW haben einen Abstand von 15mm. Damit die Riemen fluchten, muss die grosse hintere KW-Scheibe 6mm weiter vom Motor weg. Muss ich da mit Unterlegscheiben arbeiten, um das zum Fluchten zu bringen oder gibt es für die KW andere Riemenscheiben (Artikelnummern)?
2) Formschläuche
Für den 1P im Syncro gibt es längere Formschläuche zum Anschluss an den grossen Wasserkühler. Passen die auch für den Country, muss ich was basteln oder gibt es VAG Formschläuche aus einem anderen Modell, die passen?

Danke für Eure Unterstützung im Voraus.

Gruss
michi236
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michi236



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 19
Wohnort: D-Fulda

BeitragVerfasst am: 23.06.2007 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.


Bis jetzt habe ich keine Antwort. Ist das, was ich da wissen will, so speziell? Hat keiner von Euch, der eine Kimaanlage eingebaut hat, mit diesen Problemen zu tun gehabt?

Gruss
michi236
_________________
michi236
Country Chrom 91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 234
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 12.07.2007 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo michi 236

bei den riemenscheiben musst du nicht mit unterlegscheiben arbeiten. beim freundlichen vag händler findest du die passende im teilecomputer. leider kann ich dir die artikelnummer nicht sagen, da ich sie nicht mehr im kopf habe.
bei den kühlerschläuchen musst du nur bei dem unteren etwas basteln. den obenen kühlerschlauch gibt es bei vw orginal.

gruss markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
michi236



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 19
Wohnort: D-Fulda

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus.

Danke für den Hinweis. Wasserschlauch oben passt der für den Golf 2 Syncro Nr. 191121101Q, Riemenscheibe an KW fand der VAG Händler im ETKA Nr. 026105243A. Bei der Servopumpe musste ich Scheiben unterlegen, damit es fluchtet. Aus den beiden alten Wasserschläuchen und einem Stück A4 Rohr 35mm kann ich einen passenden Schlauch für unten basteln.

Was mache ich beim Klimaschlauch vom Kompressor zum Kondensator? Der ist 10-15cm zu kurz, weil ja der Kompressor mit dem Motor 18cm tiefer liegt. Der lässt sich auch nicht anders verlegen, weil der Wasserkühler und Gebläserahmen im Weg liegen. Hast Du da einen längeren Schlauch anpressen lassen, gibt es Verlängerungsteile oder passt ein anderer Schlauch von VW?

Danke für die Antwort, Gruss
michi236
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michi236



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 19
Wohnort: D-Fulda

BeitragVerfasst am: 17.08.2007 23:02    Titel: Klima eingebaut Antworten mit Zitat

Hallo Golf Country Fans.

Den Antworten auf meine Fragen nach zu schliessen haben nicht allzu viele den Einbau einer Klimaanlage gemacht. Meine ist nun drin und funktioniert so gut, dass ich sicher bald den völlig unterschätzten Aufwand an Zeit und Geld vergessen habe.

Die Hinweise hier im Forum und zwei in verschiedenen Golf Foren verfügbare bebilderte Einbauanleitungen haben mir enorm geholfen.

Für alle, die es interessiert hier eine sehr kurze Doku meiner Aktion:

Zunächst habe ich mir eine komplette gebrauchte Klima aus einem GTI gekauft und einen gebrauchten Kompressor mit Halter.

Der Einbau im Innenraum lässt sich in einem halben Tag bewältigen, so dass man mit dem Auto wieder fahren kann. Das Armaturenbrett muss nicht raus, aber ich habe ziemlich viel zerlegt und gelöst. Die Gebrauchtteile haben prima gepasst und der Umbau ist eine saubere Arbeit.

Für das Verlegen des Kabelbaumes im Innenraum und zum Motor sowie die Montage aller Abdeckungen im Innenraum habe ich nochmal einen halben Tag gebraucht.

Der Einbau des Kompressors hat wieder einen halben Tag benötigt. Die KW-Riemenscheibe muss ersetzt werden, die WAPU Riemenscheibe gedreht und eine zusätzliche montiert werden. An der Servopumpe musste ich Scheiben unterlegen, damit der Riemen fluchtet.
Da der Country Motor unten komplett verkleidet ist, hat es nicht soviel Rost, wie beim normalen Golf. Mit dem Schlagschrauber, gutem Werkzeug, sauberem Ansetzen des Innensechskant (vorher Dreck aus dem Imbus rauskratzen) ging das Lösen aller Schrauben prima.
Den gebrauchten Kompressor habe ich ersetzt. Es ist ein Verschleissteil, die meisten im E-Bay haben über 150'000km runter und liegen bereits Wochen unbenutzt rum. So wollte ich nicht Zeit und Geld in Einbau und Befüllen der Anlage investieren, um direkt nach dem Befüllen oder wenige Monate nachher den Kompressor zu ersetzen.

Der Einbau des Kondensators mit grossem Kühler, der Klimaleitungen und des Motorkabelbaumes hat einen ganzen Tag gedauert. Hier konnte ich von den Gebrauchtteilen nur den Kabelbaum und das Expansionsventil benutzen. Die Leitungen waren verrostet, die Schläuche porös und der vom Kondensator zum Kompressor zu kurz. Das Aufarbeiten der Leitungen (Schläuche) hat richtig viel Geld gekostet. Neue gibt es nicht mehr und die eine ist auch neu zu kurz.
Der Kondensator liegt beim normalen Golf direkt im Spritzwasserbereich und ist damit nach den Jahren ziemlich mitgenommen. Die Trockneranschlüsse sind Stahlüberwurfmuttern. Der Kondensator ist aus Alu. Zusammen mit Salzwasser korrodiert das fest. Einen Anschluss konnte ich loschrauben, den anderen habe ich abgedreht. Vielleicht hätte ich die Mutter aufsägen sollen, als ich merkte, dass sie fest ist, statt zu würgen.
Den Kondensator habe ich günstig im E-Bay neu gekauft. Er war dann doch teuer, weil ich ihn im Bereich des Trockneranschlusses nachbearbeiten musste, dass es passte. In die vorgesehenen Lagerungen an der Quertraverse hat er dann auch nicht richtig gepasst.

Da fast alles, was mit dem Kältemittel in Berührung kommt, neu ist, konnte ich R134A einfüllen lassen. Die Anlage kühlt überraschend gut und man bekommt das Grinsen fast nicht aus dem Gesicht, wenn einem nach soviel Aufwand die kalte Luft ins Gesicht bläst.

Abschliessend kann ich sagen. Die Kosten mit dem Befüllen liegen im Rahmen von 1'500EUR. Der Einbauaufwand bei 2,5 Tagen. Der Organisationsaufwand für die Vorbereitung des Einbau, damit man nicht ständig wieder stoppen muss, weil was fehlt, liegt bei vielen Stunden.

Wenn ich gewusst hätte, auf was ich mich einlasse, hätte ich den Umbau nicht begonnen. Soviel Aufwand in ein altes Auto? Jetzt, wo alles läuft, bin ich froh, dass ich den Umbau gemacht habe, denn ich werde den Wagen für lange Zeit fahren und den Aufwand bald vergessen haben, während die Freude über die Klima immer wieder kommt, wenn ich sie einschalte.

Es ist problemlos machbar, aber es ist ein teurer Spass. Aber, wer wirtschaftlich denkt, würde sowieso keinen Golf Country fahren, sondern irgend so eine langweilige Turbodieselblechdose, die man nach ein paar Jahren durch eine andere Blechdose ersetzt.

Nochmal danke für die vielen Tips im Forum. Es ist eine tolle Sache, wenn man sieht, dass so viele andere die eigene Begeisterung für den Golf Country teilen. Wenn man nicht mehr weiter weis, findet sich im Forum immer wieder ein guter Hinweis.

michi236
_________________
michi236
Country Chrom 91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 10:46    Titel: Re: Klima eingebaut Antworten mit Zitat

Lese ich richtig ?
Die Kosten mit dem Befüllen liegen im Rahmen von 1'500EUR
Shocked
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
michi236



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 19
Wohnort: D-Fulda

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 17:03    Titel: Klima Einbau Kosten Antworten mit Zitat

Hallo.

Jawohl, ja! 1'500EUR. Hier grob die Einzelkosten:

- Klima gebraucht im E-Bay inkl. Versand 300EUR
- Kondensator + Trockner neu 200EUR
- Kompressor kpl. Austausch 400EUR
- gebrauchte Schläuche ersetzen 200EUR
- Riemenscheiben und Kleinteile 150EUR
- Kompressor austauschen, Befüllen mit 134a, Lecksuchmittel, Wechsel der Serviceanschlüsse auf 134A 250EUR
Total für eine nun neuwertige Klimaanlage 1'500EUR

Den alten Kompressor hatte ich zuerst eingebaut. Dann machte das Lager der Magnetkupplung Geräusche. Nach dem Theater mit den Schläuchen, die Risse hatten und wo eine Überwurfmutter vermurkst war, hatte ich kein Vertrauen mehr in den Kompressor und hab den vor dem Befüllen kurzfristig tauschen lassen. Statt bei E-Bay habe ich ihn in der Klimawerkstatt gekauft (hat mich 150EUR mehr gekostet; dafür war er sofort verfügbar und bei Ärger kann ich mich an die Werkstatt wenden statt rumtelefonieren, Teil selber ausbauen und in der Weltgeschichte rumsenden).

Mich hats in der Summe auch überrascht, aber weil ich mal angefangen hatte, hab ichs durchgezogen. Hat sich gelohnt, aber die E-Bay Preise für gebrauchte Klimaanlagen geben ein falsches Bild.

Gruss
michi236
_________________
michi236
Country Chrom 91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 19.09.2007 21:33    Titel: Re: Klima Einbau Kosten Antworten mit Zitat

Jetzt mal eine konkrete Frage an die nachträglichen Klimaeinbauer..!
-Wenn ich den Golf 2 Klimaverdampferkasten einbauen will, muss ich diesen quadratischen Ausbruck zum Motorraum machen?
(Wo die Kühlschläuche angeschlossen werden..!)
-Habt ihr das auch gemacht?
-Stimmt das?
-Und da ist noch ein Abflusstutzen in den Motorraum
(Kondenswasser oder was?) ist da wenigstens ein Loch ab Werk vorhanden?
-Wie habt Ihr das gemacht?

-Verliert der Country nach Einbazu der Klimaanlage an Leistung?
-Kann man die Klimaanlage abschalter oder läuft die Immer?

_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
michi236



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 19
Wohnort: D-Fulda

BeitragVerfasst am: 23.09.2007 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl, es braucht eine rechteckige Öffnung für die Durchführung der Anschlüsse zum Kondensator im Klimakasten und ein rundes Loch für die Durchführung des Kondenswasserblaufes. Beide Öffungen muss man in die Spritzwand schneiden. Beide Öffnungen sind innen an der Spritzwand auf den aufgeklebten Antidröhnmatten aufskizziert. In den Golf-Foren gibt es zwei sehr gute bebilderte Anleitungen, wie das ganze zu machen ist. Leider habe ich die Links nicht im Kopf, aber mit wenig Suche lässt sich das leicht finden.

Ganz wichtig ist, dass beim Klimakasten das Verstärkungsblech dabei ist, was die Öffnung zur Durchführung der Kondensatoranschlüsse verstärkt. Dieses Blech kann sehr gut als Schablone für die Grösse der Öffnung gebraucht werden und ist bei VAG nicht nicht mehr lieferbar. Beim Ausbau wird es häufig vergessen, weil es auf der Motorenseite ist und an der Spritzwand festgerostet.

Die Magnetkupplung des Klimaverdichters wird mit dem Luftführungsregler ein- und ausgeschaltet. Wenn man das im Standgas macht, geht die Leerlaufdrehzahl runter und wenn man die Klima am Steuergerät richtig angeschlossen hat, wird die Leerlaufdrehzahl wieder raufgeregelt. Somit braucht der Verdichter wohl Motorleistung, aber ich spüre das praktisch nicht, weil ich den Country nicht als Sportwagen bewege, sondern gemächlich. Ich bin vorher einen 70PS Golf gefahren und der Country fährt sich mit Klima ähnlich. Ich habe den Eindruck, dass der Country wegen des hohen Schwerpunktes eh kein Wunder der Fahrdynamik ist und lasse es deshalb ruihig angehen.

Der nachträgliche Einbau der Klima ist ein grosser Aufwand in Bezug auf Zeit und Geld. Ich habe ja in diesen Thread reingestellt, was mich das ganze in Bezug auf Zeit und Geld gekostet hat. Wenn Du meinst, dass sei eine Kleinigkeit, lass es bleiben, denn Du wirst Dir währenddessen sicher Vorwürfe machen, warum Du es überhaupt angefangen hast. Das Ergebnis ist jedoch die reine Freude.

Gruss,
michi236
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 24.09.2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die richtige Riemenscheibe für die Kurbelwelle kostet alleine 90€ oder so.

Bei mir war ein annähernd neuer kompressor dabei, deshalb habe ich mir das ersparen können. Leitung war bei mir auch eine defekt. Ansonsten habe ich alles selbst gemacht, dann ist auch das Klimaservice wesentlich günstiger.

Kleine Info am Rande: Trockner sollte so knapp wie möglich vor der Dichtheitsprüfung eingebaut werden bzw die Verschraubungen geöffnet werden, da er sich sonst mit luftfeuchtigkeit ansaugt.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michi236



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 19
Wohnort: D-Fulda

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Eine Frage wegen des Elektroanschlusses der Magnetkupplung am Kompressor. An meinem original Kabelbaum war ein Stecker für einen Temperaturfühler, der den Schaltstrom für die Magnetkupplung am Kompressor unterbricht. Der Stecker war ganz nah bei dem Kompressor. Ich habe da weder einen passenden Fühler noch einen dafür vorgesehenen Stutzen gefunden. Der müsste direkt an der Wasserpumpe oder am Ölfilterflansch sein. Somit habe ich den Stecker überbrückt und die Kima läuft.

Für welchen Fühler wäre denn dieser Stecker vorgesehen und wo müsste ich den einbauen, um Schäden zu vermeiden?

Danke für eine kurze Antwort.

Gruss
michi236
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kabelstrang stammt wohl von einem Diesel. Bei denen wird der Kompressor bei hohen Kühlmitteltemperaturen über einen extra Thermoschalter abgeschaltet. Ottos haben den nicht. Überbrücken ist also in Deinem Fall in Ordnung. Wink
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

nö, kann durchaus sein, das es aus einem Digifant motor war, denn die haben den auch. bei meinem habe ich den auch reingebaut. ist auf der seite, wo dann der schlauch zum innenraumWT geht. Ist nicht muss.

G60 hat ihn ganz sicher.

Meiner erfahrung nach ist durch den größeren Kühlwasserwärmetausche durch die klima das ganze sowieso so thermisch ausgelegt, das der nie gebraucht wird.

hatte bei meinem heuer den kompletten sommer über nie den fall, das der lüfter auf stufe zwei lief. stufe eins reicht bis jetzt voll aus.

Der schalter dient dazu, das bei 114° oder so Kühlwassertemperatur der Klimakompressor abgeschaltet wird.
Bis dorthin läuft der Lüfter auf der Zweiten stufe.
114° müsste aber schon die Lampe anfangen zu blinken bzw knapp davor zu sein, das der Schalter einen sinn ergibt. müsste so etwa 20km in der ersten bergauf vollgas oder so sein, das du solche temperaturen erreichst.

Falls du hängerbetrieb und viele bergstrassen dann mit hänger fährst, wäre er sinnvoll, aber sonst kannst ihn dir schenken.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paeder



Anmeldedatum: 20.12.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.04.2016 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auf der suche nach einem Schaltplan für die Klimaverkabelung.

Würde mir jemand sehr Helfen wen man sowas Aufteiben könnte.
(Motor und Innenraumkabelbaum wäre Toll)

Danke im Voraus
MFG Paeder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de