Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Kabelbaum erneuern.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk567



Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 21.02.2016 19:58    Titel: Kabelbaum erneuern. Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte gerne die Kabelbäume in meinen Country erneuern.
Da diese sich langsam aber sicher auflösen.
Ich habe auf den Kabeln den Firmenaufdruck "Reinshagen" gefunden.
Aber leider finde ich im Netz keine Firma, die diese Kabel vertreibt.

Frage 1: Kann ich auch FLRY A/B Kabel nehmen? (Ich weiß das es Kfz-Kabel sind, aber sie sind so dünn von der Isolierung gegen über den Orginalen)

Frage 2: Ich habe mal hinter meinen Sicherungskasten geschaut. Shocked
Da ist eine 6mm² rotes Kabel von Y nach 30B verlegt.
Welchen Zewck hat das?
Was ist der Klemmpunkt 30B?

Ich habe keine Angaben im Selbsthilfe Buch gefunden.

VG
Dirk

PS: Ja es gibt viele Kabelbäume bei VW CP zu kaufen. Aber ich bin nicht Krösus!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 630
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.02.2016 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss nciht ob sich das auszahlt.

Meistens kommst du besser weg, wenn du einen kabelbaum aus einem schlachter nimmst, der sehr gut dasteht
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk567



Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 22.02.2016 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich denke schon, weil man dann wieder Grund drinnen hat.
Durch die Jahre und ganzen Vorbesitzern ist da vieles vermuscht.
Ja man könnte gute vom Schrott nehmen. Aber die halten dann auch nur ein zwei Jahre.

VG
DIRK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 630
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.02.2016 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich hatte bei nem golf ehrlich gesagt noch nie probleme, dass originale kabelbäume über die jahre so schlecht werden.

Klar, wenn schon viel dran rumgepfuscht (damit mein ich wirklich gepfuscht) wurde, is klar, dass es probleme geben wird, aber ansosnten hatte ich noch nie große elektrikprobleme.

Unsere Autos sind shcließlich von VW und nicht Von British Leyland oder aus Italien, wo sowas shcon mal vorkommen kann
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.02.2016 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

moins
ich habe noch einen kabelbaum liegen
es fehlt aber die verkabelung zu den rücklichtern
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk567



Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 22.02.2016 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Danke grieson. Aber ich mache alles neu.

Wäre nur sehr nett, wenn mir bitte jemand meine zwei Fragen beantworten könnte.
Dieses würde mir sehr helfen.
Dankeschön.

Lg
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk567



Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 24.02.2016 08:30    Titel: DRINGEND Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Kann mir BITTE jemand sagen, warum eine Kabelbrücke 6mm rotes Kabel von der Klemme 30B zu Y geklemmt ist?

Und wofür ist diese 30B bestimmt?

VG
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de