Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
matze01
|
Verfasst am: 02.01.2016 12:22 Titel: Kühlerlüfter läuft nicht - nur der Thermoschalter? |
|
|
Hallo,
Benötige mal Eure Hilfe bei meinem Zweitwagen. Der 10 Millionen Golf mit MKB RF 72 PS zuckt rum. Neuerdings läuft der Kühlerlüfter nicht mehr an. Kann das außer dem Thermoschalter noch was anderes sein? Thermostat evtl.? Obwohl… Heizung funktioniert tadellos.
Hat jemand einen Tip?
Danke. _________________ "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 02.01.2016 14:26 Titel: |
|
|
Thermoschalter, Sicherung, Ventilator selbst.
Thermostat ist glaube ich bei dem nciht elektrisch.
Einfache Prüfung:
Sicherung checken
wenn ok, dann:
Kabel abziehen, Stecker checken.
Prüf die Kontakte, Grünspan heisst schlechter Kontakt!
wenn ok:
Dreh den Ventilator bei abgestecktem Stecker von Hand, wackelt er, ist der Venti hin.
wenn nicht wackelt:
Schließ den Ventilator direkt an eine Batterie an, wenn er anläuft gibts eigentlich nur Kabel und Thermoschalter.
Kabel schaust du auf sicht an, ob sie OK sind, wenn ja, dann Thermoschalter tauschen. Ist eigentlich ein gängiges Leiden. _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
matze01
|
Verfasst am: 02.01.2016 21:57 Titel: |
|
|
Hallo Joe,
du hast recht. Ich fange mal mit den einfachen Sachen an. Mal sehen….
Danke, dass du meine erste Panik geheilt hast. _________________ "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 03.01.2016 00:12 Titel: |
|
|
Is nix wildes, kommt vor, lasst sich meist leicht beheben, besonders wenn die Heizung gut funktioniert, was für einen funktionierenden Kühlkreislauf spricht _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
offroad
|
Verfasst am: 04.01.2016 18:42 Titel: |
|
|
Man kann auch dem Thermoschalter am Kühler überbrücken, ich weiß lediglich die Belegung nicht mehr auswendig.
Je nach dem welche zwei der Drei man verbindet, läuft er auf den 2 verschiedenen Stufen. Bei mir war auch mal der Thermoschalter kaputt, lässt sich einfach wechseln. Nur das Kühlwasser nervt _________________ Grüße Lukas |
|
Nach oben |
|
|
|