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Country Federn

 
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dekill



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BeitragVerfasst am: 15.10.2015 18:56    Titel: Country Federn Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ich möchte nach über einem Jahr mahl langsam meinen Country anfangen fit zu machen .

Jetzt meine Frage bezüglich Fahrwerk was brauche ich für Federn hinten und vorne ich weis man findet par sachen im i-net nur einer sagt das der andere sagt das ich möchte nur antworten bekommen von Leuten die es selber verwenden und getauscht haben sonst bin ich gleich weit wie ich im moment bin.

Stoßdämpfer habe ich mir gedacht kann ich diese verwenden oder gibt es einwende oder andere Ide ?

aber wie gesagt bitte nur schreiben wen mann es selber verwendet?

http://www.fahrwerke-stossdaempfer.de/stossdaempfer-komplett-satz/bilstein-b4-gasdruck/vw/golf-2/p47342/4x-bilstein-b4-gasdruck-stossdaempfer-vw-golf-2-country-vorne-hinten.html

MFG
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highgetter17



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BeitragVerfasst am: 15.10.2015 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

wenns tatsächlich stimmt was die schreiben, kannst du die dämpfer verwenden.
Bilstein hat ja welche neu aufgelegt

Federn kannst du die normalen vom Golf 2 Syncro Nehmen, die fahren sich allerdings Anders und sind etwas weicher.
Federn vom Country haben eine andere Kennung und sind härter.
_________________
lg... Joe
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dekill



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BeitragVerfasst am: 15.10.2015 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwort hmm mir währe lieber härter und nicht tiefer sprich original oder höher aber weicher ist wohl nicht so das gelbe vom ei würde ich behaubten
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highgetter17



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BeitragVerfasst am: 15.10.2015 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Höherlegen an der Hinterachse gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Ich habe normale Federn (Neu) drinnen, damit ist er gerade und sitzt hinten nicht tief drinnen.

Es gibt die Möglichkeit Federn vom Passat zu verbauen, das wurde hier im Forum ausführlich diskutiert, geht aber soweit ich weiss, nur in Verbindung mit anderen Federtellern.

An der Vorderachse kann man sich mit Domlagern aus dem Golf 3 VR6 behelfen, die bringen kanpp 3cm.

Falls du Interesse hast: Ich habe noch originale Country-Federn für hinten rumliegen, andernfalls verkauft Classic-parts diese noch neu (teuer aber neu und nicht zusammengesunken wie alte Federn)
_________________
lg... Joe
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dekill



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BeitragVerfasst am: 15.10.2015 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

hey ja das mit den passat federn wirt abgeraten Domlager habe ich auch gesehen was kann ich für federn hinten und vorne nehmen was ist vergleich bahr mit den originalen er muss nicht höher werden aber auch nicht tiefer und er solte auch nicht schwamig werden am liebsten einfach original mit Ersatzteilen.. danke für das angebot habe noch einen ganzen country da den ich schlachten könnte aber will alles neu teile verbauen
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highgetter17



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BeitragVerfasst am: 16.10.2015 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss ich dir raten originale Federn neu zu kaufen.
Denn alle härteren Federn, die ich kenne, sind Kürzer, abgesehen davon wird aus dem Country nie sowas wie eine Kurvenräuber, allein schon wegen dem Zusatzgewicht vom Rahmen und dem stark erhöhten Schwerpunkt.

Du wirst warscheinlich staunen wie gut der Wagen fahren kann wenn mal alle Fahrwerkskomponenten ersetzt sind. Man darf hierbei auch nciht auf die Achsgummis und Domlager vergessen. Die tragen, wenn sie abgenützt sind, auch viel dazu bei, dass sich ein Wagen "schwammig" anfühlt.

Man glaubt fast nicht wie sich Federn über die Jahre setzen und dadurch niedriger werden.´, bzw das Ganze Fahrzeug sich setzt.
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lg... Joe
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Tiroler



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BeitragVerfasst am: 16.10.2015 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei mir uns meinem Bruder die original Federn von Classic Parts in Kombination mit neuen Stoßdämpfern von Bilstein montiert.

Er ist bleibt hoch wie er gehört und der Fahrkomfort passt!

Ich habe zusätzlich bei den Federtellern die Fahrwerkshöherlegung von SP Suspension verbaut. Bringen vorne und hinten irgendwo zwischen 2 und 3 cm +.
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wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
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dekill



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BeitragVerfasst am: 16.10.2015 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

hey danke für die Tipps ja ich will nicht rassen und jemanden durch kurven jagen aber auch nicht das Gefühl haben er kippt gleich Smile er ist trotz gebrochener feder ziemlich straff die Gummis ob die überhaubt noch existieren frage ich mich da das teil vergammelt ist .. noch ne frage zu den originalen feder bekannt ist das die hinteren brechen ist das einfach nur so bei den ersten federn oder sind die die man bei cp kaufen kann die genau gleichen sprich werden einmahl auch brechen?
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highgetter17



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BeitragVerfasst am: 16.10.2015 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Federn brechen nach 15+ jahren...
Das passiert schon mal, und ist eher eine Alterskrankheit durch wechselnde Belastung (wofür Federn halt da sind).

Ich würd's als Verschleiss definieren, und ja später werden auch die von ClassicParts auch brechen, wohl aber weniger früh, da unsere Country's durchschnittlich freundlichere und schonendere Leben hatten.
Ausserdem hatten viele Country's ja nicht die einfachsten Leben, und mussten als Försterautos und Forstwägen herhalten.
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dekill



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BeitragVerfasst am: 16.10.2015 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

ok ja stimmt da hast du recht ... also kaufe ich die

bilstein b4 dämpfer
die federn bei cp
neue dom lager hinten und vorne
Federteller hinten oben: 191 512 113
Unterlage für Federteller hinten oben: 191 512 149A
federteler forne brauche ich ja sehrwarscheindlich auch
und anschlagpuffer mit schutzrohr ..

habe ich was vergessen?
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Tiroler



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BeitragVerfasst am: 19.10.2015 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ersetzte auch gleich alle Schrauben, fallen nicht mehr ins Gewicht und macht bei der nächsten Schrauberei weniger ärger
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dekill



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BeitragVerfasst am: 21.10.2015 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

hey ok mache ich vorne die 4 unten und hinten 2 unten meist du die? mfg
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Tiroler



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BeitragVerfasst am: 22.10.2015 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

JA genau die Wink
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dekill



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BeitragVerfasst am: 22.10.2015 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also bestellt habe ich jetzt

-BILSTEIN 19-219592 Hinten
-BILSTEIN 22-219589 Vorne
-Staubschutzsatz SKF VKDP 33100 T Vorne
(bin ich aber nicht sicher obs das richtige ist weil die vergleichs nummer
191412303E und der country hat glaube ich 357412303E Anschlagpuffer
für Stoss- daempfer 84X18,5 und 35741317 Faltenbalg 172,5MM )

Dan brauche ich noch für vorne

-Sachs Federbeinstützlager - 802 044 vorne
-357412341 Federteller vorne
-N 0195512 Sechskantschraube M12X1,50X58 vorne
-N 90323704 Sechskantbundmutter, selbstsichernd M12X1,5 vorne
-191411105AH Federn vorne

Und für Hinten
-191511115P Federn Hinten
-191512131A Anschlagpuffer 58,5MM (bin nicht sicher)
-171513425 Schutzrohr 110MM (auch nicht sicher)
-191512149A Unterlage oben ( nicht sicher)
-191512113 Federteller oben
-191512335 Lagerring oben
-191512333 Lagerring unten
Und die par unterlagsscheiben und distanz hülsen werden ja gewiss noch brauch bahr sein am alten fw...

so hab ich was vergessen oder zuviel aufgeschrieben?


Zuletzt bearbeitet von dekill am 23.10.2015 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
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dekill



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BeitragVerfasst am: 23.10.2015 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.autoteile-teufel.de/?cl=tta_part_number&partNumber_input=191512333+

http://www.autoteile-teufel.de/?cl=tta_part_number&partNumber_input=191512335

http://www.autoteile-teufel.de/?cl=tta_part_number&partNumber_input=191512113+

http://www.autoteile-teufel.de/?cl=tta_part_number&partNumber_input=171513425

http://www.autoteile-teufel.de/?cl=tta_part_number&partNumber_input=191512131A

http://www.autoteile-teufel.de/?cl=tta_part_number&partNumber_input=357412341

http://www.autoteile-teufel.de/?cl=tta_part_number&partNumber_input=802+044

so dan brauche ich nur noch schrauben und Die Unterlage oben 191512149A .... kann ich die teile alle mit gutem gewissen verwenden ?
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dekill



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BeitragVerfasst am: 28.10.2015 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

hey bei cp sind jetzt die hinteren federn empfahlen wollte gerade bestelen Sad was nun ?
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offroad



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Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 28.10.2015 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dekill,

ich habe bei mir vor 2 oder 3 Jahren die hinteren Feder gewechselt. Ich habe sie im "normalen Ersatzteilhandel" bestellt. Wenn du möchtest, frage ich die Tage mal nach dem Hersteller.

Die Federn waren freigegeben für Synchro und Country, der kommt damit hinten recht hoch. Ich kann nicht sagen ob original Höhe, da meine vorher doppelt gebrochen waren. Ist etwas höher als vorne bei mir jetzt. Fährt sich mit und ohne Hänger super.

Gekostet haben sie glaube ich zwischen 60-80 das Stück.

Die Stützlager etc. hatte ich auch dort bezogen, fällt mir eben ein!

Grüße Lukas
_________________
Grüße Lukas
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countryfrank



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Beiträge: 4
Wohnort: Affalter

BeitragVerfasst am: 29.11.2017 22:02    Titel: federn hinten Antworten mit Zitat

Hei Hatte bei mir vor einigen Jahren mal welche vom ersten Passat eingebaut diese halten bis heute mfg
Very Happy
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Country Da stecken bleiben wo andere gar nicht hin kommen
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