Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Vorderachse zusammengebau und ein Teil übrig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skull



Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 23.08.2015 17:41    Titel: Vorderachse zusammengebau und ein Teil übrig Antworten mit Zitat

Habe meine Vorderachse mal wieder zusammengebaut und ich finde keine Verwendung für dieses Teil.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 597
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.08.2015 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Steht eine Teilenummer drauf?
Sieht etwas aus wie ein Tilgergewicht
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skull



Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 23.08.2015 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Leider keine nummer drauf.

War in der Kiste mit den teilen von der Vorderachse. Und ist als einziges über geblieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 597
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.08.2015 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich nicht erinnern bei Meinem soetwas abgebaut zu haben, das Aussehen deutet für mciha uf ein Tilgergewicht hin.
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M25



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 187
Wohnort: 56337 Simmern

BeitragVerfasst am: 24.08.2015 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
das ist der hintere Schwingungsdämpfer an dem unterbodenblech am Triebwerkschutz.
Gruß Marcus
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Skull



Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 24.08.2015 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Kannst du das evtl mal auf einem Bild makieren, Ich habe gerade Null Vorstellung wo das da noch hin soll.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M25



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 187
Wohnort: 56337 Simmern

BeitragVerfasst am: 25.08.2015 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kann leider keine Bilder einstellen, weil ich nicht weiß wie es geht.
Gib mir deine email adresse dann kann ich es dir schicken.
Gruß Marcus
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Skull



Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 27.08.2015 19:06    Titel: Antworten mit Zitat



Müsste das Teil 2A sein.

Aber wo muss es dran geschraubt werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aascher



Anmeldedatum: 12.02.2013
Beiträge: 46
Wohnort: 91325 Aisch in Franken

BeitragVerfasst am: 28.08.2015 08:39    Titel: Vorderachse Antworten mit Zitat

Hallo Skull,

ich denke das ist das Teil welches am Ende der Vorderachse in diese eingelegt wird, und für die Befestigung des Unterbodenschutz benötigt wird.

schau mal bei Ziffer 2 - dies sollte der Befestigungspunkt sein,
da die Vorderachse an dieser Stelle zu stark ist und keine Blechklemme (2)
drüber passt.

ich hoffe ich habe es als Nichtfachmann Dir so erklärt das DU es umsetzen kannst Laughing

mit fränkischen Grüßen
Aascher
beste Grüße Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 644
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.08.2015 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

nabend inne runde
denke nicht das es das tilgergewicht ist,das ist deutlich grösser und wird direkt auf den achsträger geschraubt
halterung für den unterfahrschutz kann es auch nicht sein,der wird direkt im bügel verschraubt

habe diese teil auch noch nie in der hand gehabt...und ich hab schon einige country's zerlegt und zusammengesetzt

hattest die komplette va ausgebaut??inkl stoßdämpfer
würde auf halter für bremsleitung oder servoleitung tippen

gib mal eine auflösung wenn du es gefunden hast

gruss
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nala



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 104
Wohnort: ... am Deister

BeitragVerfasst am: 03.09.2015 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich Aascher nur anschließen. Das Teil ist bei meinem Country Bj. 91 auch dort verbaut, wie er es beschrieben hat.
Das muss ja nicht heißen, dass das bei allen Countrys so ist.
Mit Bremsleitung oder Servoleitung hat das Teil aber nix zu tun. Wink



Auf der linken Seite ist die Schraube so wie in der Zeichnung oben gezeigt mit der Klammer:

_________________
/Alex

Nala
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skull



Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 03.09.2015 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich den Unterfahrschutz montieren wollte war mir auch klar wo es hingehört.

Es ist einfach kein Platz um den unterfahrschutz anders zu befestigen.

Danke für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de