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Zwei Zylinder ohne Kompression

 
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rauschg



Anmeldedatum: 14.03.2012
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BeitragVerfasst am: 14.03.2015 13:16    Titel: Zwei Zylinder ohne Kompression Antworten mit Zitat

Hallo

bin gerade liegengeblieben.

Motor stotter, klingelt und läuft unrund.

Habe ihn in die Werkstatt gebracht. Erste Diagnose, zwei Zylinder ohne Kompression.

Hat wer eine Idee dazu?

KM Stand ca. 200.000

Gruß
Gerhard
_________________
gra
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highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
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BeitragVerfasst am: 14.03.2015 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfdichtung durch, Riss im Block, Kerze rausgedrückt, Kolben durchgebrannt.

Ist Öl im Kühlwasser, oder umgekehrt?

Raucht er weiss/blau?

Grundlegend: Nicht weiterfahren, Kopf runter und schaun
_________________
lg... Joe
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Skull



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Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 14.03.2015 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kerze rausgedrückt, Kolben durchgebrannt.


Dann wäre aber nur ein Zylinder ohne Kompression.

Welche Zylinder sind es denn die nicht wollen.
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rauschg



Anmeldedatum: 14.03.2012
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BeitragVerfasst am: 14.03.2015 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Raucht nicht. Riecht nicht nach verbranntem Öl.
Stinkt nur nach unverbranntem Sprit.
Kühlwasser ist klar. Kein Überdruck im System.
Der Motor lief die ganze Zeit ohne Problem.

Habe nur kurz mit der Werkstatt gesprochen welche Zylinder es sind ist unklar.

Können es die hydrostössel sein?
_________________
gra
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highgetter17



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BeitragVerfasst am: 15.03.2015 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ah halt moment...
Wie wurde gemessen?
Über die elektrische Mehtode?
Die ist nicht sehr aussagekräftig. Soetwas müsste man eigentlich per Manometer im Zündkerzenloch machen, um wirklich verlässliche aussagen zu bekommen.

Wenn du sagst, unverbrannter Sprit:

-Zündkerzen rausschrauben, Verbrennungsbild prüfen
-Verteilerkappe, finger und Zündkabel Prüfen, gegebenenfalls auf Korrosion oder diese Bläulichen Bläschen in den Steckern prüfen.
-Wenn das alles ok ist: Einspritzdüsen eventuell verstopft.

Für normal deutet unverbrannter sprit aber nur auf eine nicht-ausgelöste Verbrennung hin.
Fahr aber nicht viel damit, das kann den Kat beschädigen.

Aber bevor hier noch mehr rumgeraten wird:
Sag bitte genau welche Tests die Werkstatt gemacht hat
_________________
lg... Joe
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highgetter17



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BeitragVerfasst am: 16.03.2015 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem du anabsichtlich auf neues tema geklickt hast:
( http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=2548&highlight=&sid=b52296734cbf8ea2c296e98373fa2240 )

rauschg hat Folgendes geschrieben:
Zylinder 3 und 4 keine Kompression
1 und 2 ca. 8 Bar

Gemessen an der Zundkerze


Hier stehen aus der Ferndiagnose heraus nicht mehr so viele Möglichkeiten im Raum.
Einen defekt an den Dichtungen hast du ausgeschlossen, da du gemeint hast, kein rauchen, bzw keine Rückstände im Kühlsystem.

Jetzt gibt es nicht mehr viel Möglichkeiten:
-Zahnriemen könnte übergesprungen sein, sodass die Ventile zum Falschen Zeitpunkt öffnen und Schließen/ einspritzen/zünden
-Kolbenringe komplett weg (müsste aber Benzin/Gemischrückstände im Öl geben)
-Einspritzdüsen raugedrückt (das müsste dir aber hinten auffallen, da du dann das Gemisch am Krümmer verteilt hättest)
-Ventile schließen nicht korrekt/zum falschen Zeitpunkt.
Das würde bedeuten:
-Nockenwelle eingelaufen
-Hydrostößel schon komplett kaputt (sehr unwahrscheinlich, da dann meist nicht geöffnet wird, und Kompression da wäre)
-Ventile verbogen
-Ventile dauernd offen, aufgrund gebrochener Ventilfedern

Logische Konsequenz wäre:
Zahnriemen/Timing kontrollieren (von Hand)
Ventildeckel runternehmen, Anschaun, was los ist.
Wenn das nix bringt: Kopf runternehmen und Kolben bzw Ventile anschaun.
_________________
lg... Joe
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Skull



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BeitragVerfasst am: 16.03.2015 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Einen defekt an den Dichtungen hast du ausgeschlossen, da du gemeint hast, kein rauchen, bzw keine Rückstände im Kühlsystem.


Durchgebrannt zwischen den Zylindern wäre meine Vermutung.

Sag dem Mechaniker das er mal eine

Druckverlustprüfung machen soll. Damit bekommt man ohne Ausbau recht zuverlässige Ergebnisse was defekt ist.
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highgetter17



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BeitragVerfasst am: 16.03.2015 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Skull hat Folgendes geschrieben:

Durchgebrannt zwischen den Zylindern wäre meine Vermutung.

Sag dem Mechaniker das er mal eine

Druckverlustprüfung machen soll. Damit bekommt man ohne Ausbau recht zuverlässige Ergebnisse was defekt ist.


Ich möcht nur anmerken, dass meine Vermutungen auf Basis der Angaben gemacht wurden, Skull hat natürlich recht, die Option hab ich vergessen.

meist isses ned so schlimm, wie man sich's ausmalt, allerdings passt mir das klingeln nciht ganz ins Bild von durchgebrannter Dichtung...
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lg... Joe
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rauschg



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BeitragVerfasst am: 16.03.2015 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ist klar, Ferndiagnose schwierig.

Morgen wissen wir mehr, dann ist der Kopf ab.

Habe schon mal bei unserem Motorenbauer angefragt.

Falls wer noch einen guten Motor mit wenig KM hat, bitte melden.

Danke
Gerhard
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gra
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highgetter17



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BeitragVerfasst am: 16.03.2015 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bau mir selber grad einen auf.

Allerdings habe ich noch einen 2h Motor aus einem Golf Cabriolet, da müsste Rumpf und Kopf baugleich sein
_________________
lg... Joe
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rauschg



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BeitragVerfasst am: 17.03.2015 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Rätsel ist gelöst.

Kopf ist ab. Es ist die Kopfdichtung.
Der Steg der Kopfdichtung zwischen Zylinder 3 und 4 ist komplett weg.

Melde mich wieder sobald es was "Neues" gibt.


Gruß
Gerhard
_________________
gra
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highgetter17



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BeitragVerfasst am: 17.03.2015 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

da hatte skull wohl recht, ich denk wohl zu kompliziert
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lg... Joe
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Aascher



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Wohnort: 91325 Aisch in Franken

BeitragVerfasst am: 18.03.2015 08:24    Titel: °°° MOTOR °°° Antworten mit Zitat

Guten Morgen Gerhard,

ich kann Dir da vielleicht weiterhelfen Laughing

bei mir stehen mehrere Country'S mit noch eingebauten Motoren,
die kannst Du auch noch Probefahren.

ich wohne ganz in Deiner Nähe ( 91325 Aisch [BAB Abfahrt Höchstadt-Ost])


mit fränkischen Grüßen Smile
Aascher

KURT
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