Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Suche Offroad - Winterreifen bzw. ganzjahres Reifen !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Domenic



Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 41
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 21:24    Titel: Suche Offroad - Winterreifen bzw. ganzjahres Reifen ! Antworten mit Zitat

Hallo, habe da schon ein paar schöne Reifen gefunden ... fast alles aber 195 80 r15.

Bin mir aber nicht sicher, ob ich diese (mal abgesehen) vom Tachoangleichennfahren kann ... jemand erfahrungen ? Bevor ich da 400 - 450 € zum Fenster rauswerfe ?!

mfg Domenic
_________________
Syncro heißt da stecken bleiben, wo sonst keiner hinkommt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sönke



Anmeldedatum: 19.04.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 18.10.2013 14:23    Titel: Reifen 195 80 R15 Antworten mit Zitat

Moin!

Der Außendurchmesser des 195 80 R15 wäre 12,68% mehr als Dein derzeitiger 195 60 R15 Reifen hat. Da sagt der TÜV nein!

Bis 8% Durchmesser darfst Du Reifen mit einer Tachoangleichung(!) fahren, also maximal 195 70 R15 (+ 6,34%) oder 195 75 R14 (+5,38%) Reifen. Sobald Du über 8% gehst, wird das eine Einzelabnahme bezüglich der Abgsaswerte, etc. zur Folge haben. Das kostet dann 2-3000 EURO oder sogar mehr.

Mein Tip: Zuerst dem Herren vom TÜV davon erzählen, was Du vor hast. Ihn also involvieren! Das ist wichtig! Dann erst Reifen kaufen.

Geländereifen, die grobstollig sind und nach was aussehen, sind sehr rar. Für die 195 70 R15 gibt es Fedima Winter M+S 195/70 R15-C 104/102 R Reifen. Für die 195 75 R14 gibt es BF Goodrich All-Terrain T/A KO.

Für beide Reifen brauchst Du aber die Weitec Spring Distance Kits (vorne 1,5 cm Höherlegung, hinten 3,0 cm Höherlegung), damit die Reifen passen. Besonders hinten wird es sonst nicht funktionieren. Die Spring Distance Kits sind eintragbar!

Der 195 70 R15 Fedima Winter M+S 195/70 R15-C 104/102 R Reifen bringt Dich 1,95 cm höher und entsprechend mehr Gummi auf die Flanke.

Das sieht mit einer Kronprinz 6J 15 H2 Stahlfelge dann endlich nach Geländewagen aus! Mit den BF Goodrich All-Terrain T/A KO hast Du 1,66 cm mehr Höhe. Alternativ MT M+S200 19575R14 - 195R14.

Deine Original Speedline Felgen sind übrigens auch 6J 15 H2 Felgen. Du machst es jedem TÜV'ler einfacher, wenn Du keine Experimente mit den Felgenabmessungen machst!

Wenn Du es alles so lassen und nur etwas Geländewagenoptik willst, dann nimm Colway 195 65 R15 Reifen! Die sehen auch nett aus!

Viel Spass beim Basteln!

Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domenic



Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 41
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 18.10.2013 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den ausführlichen Text ! Hab mittlerweile schöne Fedima gekauft, 20mm Stollen und M+S in 195 65 15, mal schauen ob da was ohne spring distance geht ... mfg Domenic Ps. Bilder mach ich dann mal rein Smile
_________________
Syncro heißt da stecken bleiben, wo sonst keiner hinkommt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki155



Anmeldedatum: 29.09.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28.11.2014 23:36    Titel: Geländereifen Antworten mit Zitat

Hallo Domenic!
Mich würden deine Bilder interessieren!
Ging es ohne diese Federbeinunterlagen?
Freigängigkeit ohne Abflexen???
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de