Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Stoßdämpfer Kaputt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
>Brandy<



Anmeldedatum: 16.02.2013
Beiträge: 12
Wohnort: HSK

BeitragVerfasst am: 26.11.2014 23:21    Titel: Stoßdämpfer Kaputt? Antworten mit Zitat

wollte meine country jetzt mal etwas höher legen. habe vorne jetzt federn aus einem passat 35i vr6 drin ( verstärkte ausführung) aber mein country is jetzt nur 1.5 cm höher gekommen. kann es sein das meine dämpfer total müde sind? beim ferdern wechsel viel mir auf das ich die kolbenstange der dämpfer leit rein drücken konnte aber nur schwer wieder raus.

hat jemand ein guuten (neues) fahrwerk bei sich dirn und könnte mir mal ein par höhen geben, z.B. boden-Radlauf VA/HA?



vielen dank schonmal Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 597
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.11.2014 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell: Stoßdämpfer sind nicht für die Höhe per se zuständig. harte Dämpfer können das Einsinken ein wenig abschwächen, aber nicht sehr. meistens muss man andere mittel verwenden.

Meistens wird die Höherlegung vorne über andere Domlager (Golf VR6) und hinten über passat federn gemacht.

Es gibt leute die einen Weitec-Kit für die Höherlegung einbauen, aber darüber weiss ich nix.

Zusatzfahrwerke die die Höhe noch weiter hochschrauben kenne cih ned. Es ist so schon schwer und teuer genug ein intaktes original-Fahrwerk zu kriegen.

Du musst auch die Verschränkung der Antriebswellen beachten, irgendwann is da auch Sense, und die Gelenke leiden sehr.


Möglich is es natürlich geländereifen mit anderem Durchmesser aufzuziehen, das haben hier welche im Forum gemacht.
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 28.11.2014 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die "Beilagscheiben" von Weitec drin.
Bringt vorne +1,5 und hinten +2 für kleines Geld.

Zusätzlich noch viel zu große Reifen (siehe http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=2458 )

Damit in Summe +5cm Twisted Evil
Dafür sind dann aber anpassungen an den Radlaufverbreiterungen und Schmutzfängern notwendig.
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de