Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Folie festkleben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 26.10.2014 21:14    Titel: Folie festkleben Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Es hat sich die Folie hinter der Türpappe gelöst. Womit kann man diese Folie am besten festkleben ?


Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueCountry90



Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Rhön

BeitragVerfasst am: 26.10.2014 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe das Problem mit doppelseitigen Klebeband gelöst.
Das hält super.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 26.10.2014 22:06    Titel: Folie festkleben Antworten mit Zitat

Hallo,

habe da auch schon dran gedacht.Habe den Fußraum bei Regen Nass.Das Wasser läuft dann an der Pappe vorbei, obwohl die Folie nur an dem Halteclip unten etwas gelöst ist. Erschwerend kommt dazu, dass Außen die Dichtung nicht am Fenster anliegt und das Wasser ungehindert eindringen kann. Dort müsste ich das Blech richten.

Danke für den Tipp

gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 330
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 27.10.2014 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.amazon.de/Sika-Butyl-SLR-710-Farbe--schwarz/dp/B002BW89MG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1414441910&sr=8-5&keywords=butylschnur

hält wie original Smile und kannst du immer mal wieder ab und wieder an kleben Smile
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnecke



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Im schönen Harz

BeitragVerfasst am: 28.10.2014 08:24    Titel: Folie Antworten mit Zitat

Wir hatten auch das Problem, wir haben uns eine neue Folie zugeschnitten ( aus einem stabilen durchsichtigem Plastiksack) und dann mit Sprühkleber festgemacht. Da ich dem Frieden aber nicht so ganz getraut habe, habe ich noch zusätzlich Panzerband halbiert (von der Breite) und es zusätzlich ringsherum an Folie und Türrahmen geklebt.
Und bislang ca. 6 Mon. toitoitoi es hat funktioniert und war eine kostengünstige Variante.
PS.
Ich habe die kleine Abdeckungen die auf der Originalfolie sind vorsichtig abgelöst und auf die neue geklebt nachdem ich die Löcher ausgeschnitten habe.

Schnecke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 29.10.2014 20:13    Titel: Folie festkleben Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für die wertvollen Tipps !

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 330
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 29.10.2014 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, Teichfolie soll das non-plus-ultra als Türfolienersatz sein Smile
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bodo



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Hochsauerland

BeitragVerfasst am: 01.11.2014 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da das Problem, besonders bei dem 4türigen Golf 2, beim Freundlichen bekannt war, wurde die Türfolie oben geöffnet und dann ein "Türkenkoffer" aus dem Aldi, Lidl usw. hinter die Scheibe in die Tür gehangen (oben befestigt). Dann wurde die Türfolie wieder angeklebt und so kam das Wasser erst gar nicht an die Folie und tropfte sofort unten in die Tür und konnte ablaufen (die Öffnungen unten in der Tür müssen natürlich frei sein). Die Folie blieb trocken!
Ich hab das schon seit Jahren an allen 4 Türen so und keine Probleme.

Gruß
M. L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de