Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

rote Kontrolleuchte Batterie flackert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 06.07.2014 21:17    Titel: rote Kontrolleuchte Batterie flackert Antworten mit Zitat

Hallo,

habe seid ein paar Tagen folgendes Problem:

Die rote Kontrolleuchte der Batterie flackert seid einigen Tagen im Cockpit.
Hat die Lichtmaschine ein Problem ? Wird nicht mehr geladen ? oder Kohlestifte der Lichtmaschine abgenutzt ?
Wer kann einen Tipp geben ?

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
werniv8



Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.07.2014 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wie Du richtig schreibst, prüfe erst Deine Lima, messe zuerst mal die Spannung. Wenn die nicht über 13 bis max.glaube 14.2 Volt geht ist was im Argen. Dann Regler prüfen und wenn der es nicht ist, dann die Lima.
Kleiner Tip, schau erst ob der Riemen genug Spannung hat. Letzt kam ein Bekannter ganz stolz er habe seine erste eigene Inspektion gemacht und seit dem ist ständig die Batterie leer. Fehler, der Riemen rutschte durch, zu locker.
Ach ja, den Erregerstrom prüfen, ob er anliegt oder evtl.Kabelbruch o.ä.
Hoffe die Tips helfen.

Gruß Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norbert



Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 08.07.2014 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,
ich hatte 2008 das gleiche Problem. Bei mir war es der Regler der Lichtmaschine. Kostete damals 30,98 € bei VW im Tausch (alt gegen neu).

Gruß

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 08.07.2014 18:53    Titel: Batterielampe flackert Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für die Tipps !
Bin gestern auf dem Heimweg von der Arbeit liegen geblieben !
nach erfolgreicher Überbrückung habe ich den Wagen zur Werkstatt gebracht ! Sicher ist Sicher !

mal sehen was defekt ist !

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skull



Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 08.07.2014 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lima läd nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 18.07.2014 21:05    Titel: Batterielampe flackert Antworten mit Zitat

Hallo,

war die Lichtmaschine. Er läuft wieder.

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de