Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Original Chromfelgen eintragen, ABE 41541

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoeyC



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 12:29    Titel: Original Chromfelgen eintragen, ABE 41541 Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand mit der ABE 41541 für die Original Chromfelgen 205/60/R15, "Cal / Master 1000 2, T JJ x 15, ET 28", aushelfen?

Hierbei handelt es sich nachweislich um die Original Chromfelgen der Chrom - Edition.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich einen Original Chrom - Country auf Alufelgen reimportiert habe. Bei der Einzelabnahme wurden auch nur diese Alufelgen eingetragen.
Heute weigert sich der eintragungsberechtigte TÜV - Prüfer, die Originalfelgen einzutragen, da es angeblich die Chrom - Edition nie mit Chromfelgen gegeben habe.

Alternative wäre, mir im Großraum Koblenz einen für Golf Country Chrom Edition kompetenten TÜV - Prüfer zu nennen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Freundliche Grüße von
Joachim
"JoeyC"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yeti



Anmeldedatum: 25.09.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Sachsenland

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

eine eintragung der originalen chromfelgen dürfte bei einem originalen country nicht notwendig sein. die felgen müssen bereits in der typgenehmigung stehen. diese kann jeder prüfer bei unklarheiten einsehen.

vg vom yeti
_________________
Wer den Country nicht ehrt, ist den Country nicht wert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann sind Stahlfelgen eintragungspflichtig.

Hierfür wirst du leider kein abe finden denk ich.

Aber nimm mal den originalen verkaufsprospekt mit, dort sind die dinger als serienausstattung(!) aufgeführt.
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Gefühl diese Typen vom TÜV werden immer unfähiger... was lernen die?! Verkäufer?!

Stahlfelge ist doch ne ganz normale Felge: Dafür hab ich noch nie eine Eintragung gesehen!

-frustmodus: on-

Neulich sollte meiner durch den TÜV: Verweigert. Warum?! Die LWR funktioniert angeblich nicht. Tut sie aber! Geht halt nur langsam. Ist ja auch kein Golf 7! Dann sagt der Typ auch noch die Kupplung sei durch. Sie kommt zu früh. Klar... is ja auch neu, inkl. Schwungrad etc. Da frag ich mich, was der gelernt hat. Sogar ich als Laie weiß dass ne fertige Kupplung RUTSCHT und nicht zu früh kommt. Hätte er mal die Fußmatte unter dem Pedal heraus gezogen^^. Und sowas sorgt auf deutschen Straßen für die Sicherheit^^. Ich möchte nicht wissen, was die Typen übersehen, wenn die schon so blind durchs Leben tappen

-Frustmodus: off-
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country-ZH



Anmeldedatum: 19.01.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 22:09    Titel: Joachim, Verkaufsprospekt findest Antworten mit Zitat

Du unter den Downloads auf der Webseite.
Darauf sind die Chromstahlfelgen auf der letzen Seite mit Dimensionen aufgeführt.

Grüsse aus der Schweiz
Richard
_________________
Country Chrom 12/91 78TKM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeyC



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 10.03.2014 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten. das Problem ist, dass er die Typengenehmigung wegen Reimport nicht gelten lassen will. Das mit der LWR ist mir - bei einem anderen Prüfer - auch schon begegnet.
Grüße
Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.03.2014 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

welche dimension ist denn gerade genehmigt?
Kann sein dass er sich an der dimansion der stahlfelge im verlgeich zur genehmigung stößt

Eine Stahlfelge ist nämlich eintragungsfrei und muss nciht genehmigt werden.

Ob die jetzt verchromt sind, schwarz oder pink camouflage lackiert sind, kann sich der prüfer auf'n bauch klatschen.
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käfer



Anmeldedatum: 09.02.2014
Beiträge: 54
Wohnort: 58332 Schwelm

BeitragVerfasst am: 10.03.2014 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also für allle die nicht ganz soooo weit weg wohnen...
Der TÜV Hagen ist recht gut, gerade in Sachen VW, die veranstalten sogar einmal im Jahr ein VW-Treffen.

Ich würde die Junx an den Ohren aus der Grube zerren und ihnen das Säckchen stramm ziehen wenn sie was ankacken was nicht anzukacken ist!
_________________
Stefan mit
59er Käfer, 79er Passat1 Vari, 81er T3 Westfalia lufti, 89er QEK Junior, 92er Golf2 Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeyC



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 10.03.2014 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wir reden von der für die Chrom - Edition serienmäßigen Größe 205/60/R15. TÜV - Prüfer behauptet noch, ohne ABE wisse er ja nichts über Festigkeit, Traglast etc. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yeti



Anmeldedatum: 25.09.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Sachsenland

BeitragVerfasst am: 11.03.2014 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

hier habe aber einige frust auf die herren prüfer. ich denke, es gibt wie immer solche und solche.
@ joec: habe mal nachgeschaut. 1991 gab es noch keine typengenehmigung in dem sinne, wie heute, sondern eine fahrzeug abe für den country/syncro/rallye. zu finden auf arge tp 21 mit entsprechendem zugang. habe auch mal reingeschaut, dort gibt es elend viele und ellen lange nachträge. in einem nachtrag habe ich auch die reifengröße 205/60 R15 gefunden. zu den felgen habe ich nur allgemeines, wie "lackierte stahlflgen" gefunden. habe aber nicht alles im datail gelesen, ich denke, dass die chromfelgen auch als solche drin stehen. der prüfer müsste sich dann halt die arbeit machen, und alle anhänge und nachträge der abe auch studieren. einfacher wird sein, du legst ihm noch ein verkaufsprospekt dazu. oder wendest dich mal an vw.
@ hunter: wenn du die chromstahlfelgen vom country z.b. auf einen normalen 2er schraubst erlischt ohne eintragung deine betriebserlaubnis, da diese rad/reifenkombi nicht in der fahrzeug abe freigegeben ist. schon allein wegen der einpresstiefe der felge ändern sich z.b. auch die achsmesswerte. so einfach, wie stahlfelge geht immer, ist es auch nicht.

viele grüße vom yeti
_________________
Wer den Country nicht ehrt, ist den Country nicht wert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeyC



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 11.03.2014 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Yeti:
Ich werde es mit dem Verkaufsprospekt versuchen. Du wirst verstehen - wenn jemand von Anfang an ein Tatsache abstreitet - Chrom - Felgen auf Chromi habe es nie gegeben - bürgt es nicht gerade für seine Seriosität Laughing

"VW" - hatten gerade noch den Auszug aus Original Prospekt. Ansonsten leider Fehlanzeige Sad

Viele Grüße von Joachim
"JoeyC"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de