Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

kein allrad

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
littleruech



Anmeldedatum: 16.12.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 01.02.2014 17:43    Titel: kein allrad Antworten mit Zitat

hallo leute ,

kann mir jemand weiter helfen?
ich habe kein allrad, wenn di reifen vorne durchdrehen dreht di kardanwelle nicht weiß jemand warum??

danke im vorraus
mfg fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 01.02.2014 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut aus als hättest du ein Problem mit dem winkelgetriebe!
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 01.02.2014 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn jetz schon nen neuen Winkeltrieb drinne? (Der Alte war doch neulich kaputt?
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 03.10.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 01.02.2014 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihrs.

Ich frage mich, wie er das festgestellt hat, daß sich die Kardanwelle bei durchdrehenden Vorderrädern nicht mitdreht?!
Also ich würde mal sagen: wenn im Winkelgetriebe irgendwas kaputt geht, dann gibt's Kleinholz und auch keinen Antrieb mehr an den Vorderrädern.
Oftmals liegt der Fehler ja ganz woanders, an der Visco-Kupplung z.B.?!

Grüße
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 01.02.2014 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

naja, is da im Winkeltrieb nicht diese Verbindungshülse für den Antrieb? Sprich: Wenn man den Winkeltrieb wechselt und die Hülse vergisst, treibt er nix an?

Ansonsten geb ich dir vollkommen recht, WileECoyote Smile
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 03.10.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 01.02.2014 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Martin. Diese Hülse sollte unbedingt montiert sein. Razz
Also für mein Verständnis hat man dann auch keinen Antrieb mehr vorne, wenn diese Hülse fehlt. Wenn man sich mal die Funktionsweise eines Differentials vor Augen führt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 01.02.2014 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

So genau kenn ich mich damit nich aus, Ingo Wink Ich erinnere mich nur, dass mir bei dem kaputten AXR Getriebe vor ein paar Jahren diese Hülse entgegen kam (der gesamte Winkeltrieb war abgerissen und die linke Gelenkwelle hatte ordentlich Spiel: Der Vorbesitzer hatte noch damit getönt, einen Wohnwagen aus einem Schlammloch heraus gerissen zu haben. Ich hätte es besser wissen müssen Rolling Eyes )
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
littleruech



Anmeldedatum: 16.12.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 02.02.2014 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
ja den winkeltrieb habe ich gewechselt

und di hülse ist drinnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 02.02.2014 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

und? dreht sich nu die Kardanwelle nicht oder hat er einfach keinen Antrieb auf der Hinterachse? --> wegen Visco Kupplung
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
littleruech



Anmeldedatum: 16.12.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 02.02.2014 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss nochmal schauen aber ich meine di kardanwelle dreht nicht

mfg fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 02.02.2014 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

bock ihn vorne hoch und lass VORSICHTIG die Kupplung mit Gang kommen. Ruckt er, hat er Antrieb auf der Hinterachse. Passiert garnix, kann ja jemand neben dem Auto gucken ob sich die Kardanwelle dreht oder nicht oder ob es sich nur ab der Visco nicht dreht.
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.02.2014 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitshalber:
Bock ihn ganz auf, mit 4 Stelzen und lass dann die kupplung kommen, dann siehst gleich ob sich was mitdreht, ohne die gefahr.
Alternativ, hebebühne usw
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matze01



Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 125
Wohnort: Südheide

BeitragVerfasst am: 03.02.2014 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

...Ich habe mal irgendwann in der Betriebsanleitung darüber was gelesen, glaube ich. Irgendwie gab es da einen Hinweis. So was ähnliches wie Rückwertsgang einlegen und wieder raus. Dann 1. Gang einlegen und wieder raus. So ähnlich schaltet man die Visco ein und aus, damit man z.B. einen Bremsenprüfstand befahren kann... Ich vermute, so etwas ist hier passiert!

Read the fucking manual...
_________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 03.02.2014 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Öh, ja, Matze Smile du meinst den Freilauf! Wenn man sich festfährt und der Allrad vorwärts funktioniert und Rückwärts nicht, ist was mit dem Freilauf nicht in Ordnung.

http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=1797&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=freilauf
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 24.02.2014 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Visco lässt sich nicht ein- oder ausschalten. Sie funktioniert
rein mechanisch durch das Öl. Auch die Laufrichtung ist egal. Beim
Winkeltrieb möchte ich micht nicht festlegen ,ob ohne die Verbindungshülse
ein Antrieb der Vorderräder möglich ist.
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de