Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

HILFE bei der Motoreintragung !!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 22.01.2014 14:16    Titel: HILFE bei der Motoreintragung !!!! Antworten mit Zitat

Hallo Countryfans!

nachdem ich Anfang letzten Jahres einen Motorschaden hatte, habe ich mich dazu entschlosen einen 2, 0 L 16 V Motor (Kennung ABF) bei meinem Country einbauen zu lassen. Die Bremsanlage etc. war ja eh schon verbessert (Passat hinten und GTI vorne).
Alles kein Problem und auch das Ergebnis ist befriedigend Wink
Nun kam der Gang zum TÜV und da hängt es jetzt.
Aufgrund der Unterschiede zwischen dem Getriebe des Country und des Golfs, aus dem der Motor stammt, gibt es keine ASU-Werte für die Zuordnung der Schadensklasse. Diese ließe sich nur mit einem entsprechenden Gutachten eintragen.

Frage:

Wer hat einen ABF-Motor eingetragen und kann mir seinen Brief als Kopie zur Verfügung stellen, oder hat gar eine Kopie eines entsprechenden Gutachtens?

Alle Hinweise, die für mich zum gewünschten Eintrag beim TÜV führen werden honoriert!
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny



Anmeldedatum: 18.02.2012
Beiträge: 44
Wohnort: 38871 Abbenrode

BeitragVerfasst am: 22.01.2014 21:23    Titel: 2l 16v Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mich mal mit einem Kumpel unterhalten. Er meinte dabei ist das übersetztungsverhältnis wichtig ist, das sollte genauso gut oder besser sein als beim country. Mehr Drehzahl -> mehr Schadstoffausstoß.
Du müsstest ein Abgasgutachten machen lassen, aber das lohn sich finaziell nicht!!
Am Besten du fährst du zur dekra und fragst da was dafür notwendig ist um das du es eingetragen bekommst.
!!Geht nicht, gibts nicht!!

Ich arbeite selber an so einem umbau, zwar nur auf den kleinen bruder (9a)
was hast du für einen Antriebsstrang verbaut?

Mfg
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 23.01.2014 02:23    Titel: Re: 2l 16v Antworten mit Zitat

Hallo Miwi ein frohes neues 2014 Very Happy

@ASU-Werte für die Zuordnung der Schadensklasse???

Du meist wohl Schadstoffklasse?
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Country Howard



Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 72
Wohnort: Schleswig-Flensburg

BeitragVerfasst am: 23.01.2014 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine vr6 Eintragung im Country war auch nur beim Dekra möglich... Und das ziemlich schmerzfrei!!! Nix mit Gutachten oder ähnlichem Blödsinn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 24.01.2014 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Dino

Dir auch ein frohes Neues Jahr!
dem Rest des Forums natürlich auch Embarassed

Selbstredend hats Du recht! Es muss natürlich "Schadstoffklasse" heißen!

@alle anderen
Das kritische ist die Kombination ABF-Motor- Country Getriebe und Diff.
Bei einem VR6 kann es schon ganz anders sein.

Der ABF dreht sehr hoch und entsprechend sind die Abgaswerte in den Fahrzyklen, die den Schadstoffklassen zugrunde liegen, ganz anders in der Kombination mit dem Country Getriebe.

Ich brauche einen Nachweis über eine bereits vorgenommene Eintragung genau dieser Kombination.

Alternativ könnte auch ein Hinweis gut sein, auf ein Allrad-Getriebe, welches mit dem ABF-Motor mal original verbaut wurde, und welches ich einbauen könnte.
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 24.01.2014 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Miwi,

quattrone (Quattro-Lisa) hatte in seinm Country einen 16V drin.

später hat er dann aber glaub ich einen VR6 reingenagelt.

Den Country hat damals KITT gekauft.

Vielleicht hat quattrone oder KITT noch irgendwelche Unterlagen vom 16V Einbau.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de