Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Hinteres Differential Überhohlen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
waigel95



Anmeldedatum: 29.05.2013
Beiträge: 1
Wohnort: 67808 Bayerfeld

BeitragVerfasst am: 17.06.2013 22:42    Titel: Hinteres Differential Überhohlen ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen bin neu im Forum und gerade 18 geworden habe mir einen Country zugelegt.
Nun habe ich folgendes Problem und zwar habe ich beim wechseln des Differential Öls festgestellt das Kugeln mit raus kamen !!!
Nun zu meiner frage gibt es eine Möglichkeit das Differential zu überhohlen oder gibt es jemand der das kann weiß wo es neue Lager gibt usw,
oder kann mir jemand ein Differential verkaufen bitte alles anbieten =)
danke liebe grüße aus der schönen Pfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 20.06.2013 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen im forum.
guck einfach mal bei ebay rein. Jedes Div vom 2er syncro und 3er syncro müsste passen. Nur die vom G60 sind anders. Ich hab meins von nem Golf 3 für einen Euro geschossen inklusive funktionierender Visco!
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Howard



Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 72
Wohnort: Schleswig-Flensburg

BeitragVerfasst am: 21.06.2013 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt zig verschiedene Übersetzungen... "Jedes Diff" passt leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grüner syncro



Anmeldedatum: 13.05.2007
Beiträge: 87
Wohnort: NRW SAUERLAND

BeitragVerfasst am: 21.06.2013 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

du kannst jedes Diff von einem Golf II Jetta II Syncro

mit 90 PS oder 98 PS nehmen da kannst du nichts falsch machen
_________________
Einmal Syncro immer Syncro




Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
Mercedes Vito V6 BJ:2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.06.2013 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

müsst nciht noch die version ausn 2er golf auch passen?

Abgesehen davon?
Das Hinterachsdiff hat keine wirkliche Übersetzung oder?
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 21.06.2013 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir hat mal ein Experte gesagt dass die Übersetzung des Getriebes völlig schnuppe ist und deswegen fast alle Divs gleich sind. Anders sind nur die G60 Divs wegen einer anderen Übersetzung am Winkeltrieb...
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Howard



Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 72
Wohnort: Schleswig-Flensburg

BeitragVerfasst am: 22.06.2013 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn ein Experte das sagt Wink

Es gibt zuordungslisten mit den unterschiedlichen Übersetzungen. Klar kann die Visco kleine Drehzahlunterschiede ausgleichen. Aber irgendwann ist da auch Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 22.06.2013 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt logisch Smile
Ich würd dann mal drauf tippen, dass die Liste recht hat.
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosy



Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 22.06.2013 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich Country Howard recht!
Das Übersetzungsverhältnis vom Winkelgetriebe zum Achsantrieb hinten muss passen. Die Übersetzung des Winkelgetriebes ist 20 zu 21 also muss die Übersetzung vom Achsantrieb hinten 21 zu 20 sein.

rechnerisch: 20/21 * 21/20 = 1

Wenn jetzt aber ein Achsantrieb mit einer größeren oder kleineren Übersetzung eingebaut wird kommt man nicht mehr auf 1. Jetzt ist immer ein Drehzahlunterschied vorhanden denn die Viscokupplung ausgleichen muss. Dabei wird das Silikonöl in der Kupplung durch denn Drehzahlunterschied zwischen Innen und Ausenlamellen immer beansprucht. Ob das auf Dauer gut ist wage ich zu bezweifeln.

Waigel95 du kannst bedenkenlos eine Achsantrieb vom Golf/Jetta syncro (90/98 PS) einbauen. Wie grüner syncro es schon geschrieben hat.
Die Kennbuchstaben sind: von 02.86 bis 12.88 = 9V von 01.89 bis 11.90 = AOK von 11.90 bis ------- = ARR

Gruß gosy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 23.06.2013 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gosy: du scheinst ja Ahnung von der Materie zu haben Smile
Da hab ich dann auch gleich ne Frage: Ich hab ein G60 AYR Getriebe drinne. Passt das noch zum normalen Div?! Hab schon ca. 5000 km damit runter gespult und der Wagen lief problemlos. Auch schieben lässt er sich einwandfrei. D.h. theoretisch ist dann kein Drehzahlunterschied, oder sehe ich das jetz falsch?
MFG
Kennst du dich auch mit dem Interieur des Country Divs aus? Ich hätt da auch noch ne Frage...
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosy



Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 23.06.2013 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hunter,
du hast ein Passat G60 Getriebe verbaut (AYR). Auf das Schaltgetriebe kommt es da nicht an es muss die Übersetzung vom Winkelgetriebe zum Achsantrieb hinten übereinstimmen und das Winkelgetriebe vom AYR hat ebenfalls eine Übersetzung von 20 zu 21. Also passt das wieder mit dem Achsantrieb hinten. Das ganze wird erst interessant wenn du z.b. eine CSR oder CSS Übersetzung einbaust (Übersetzung 21 zu 16).

rechnerisch: 20/21 * 21/16 = 1,25

Hier muss die Viscokupplung schon viel ausgleichen.
Selbst wenn so eine Antriebseinheit zusammen gebaut werden sollte würde sich das Auto immer noch schieben lassen da die Sperrwirkung der Viscokupplung über das Silikonöl einsetzt. D.h. mit zunehmender Erwärmung wird das Silikonöls immer zähflüssiger und die Viscokupplung sperrt. Die Viscokupplung ist so ausgelegt das sie kleine Drehzahlunterschiede (wie beim kurven fahren usw.) problemlos ausgleichen kann. Wenn noch Fragen sind immer ruhig ins Forum schreiben dazu ist es ja da. Mich interesiert auch immer was andere Schreiben. Der eine lernt vom andern.

Gruß gosy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grüner syncro



Anmeldedatum: 13.05.2007
Beiträge: 87
Wohnort: NRW SAUERLAND

BeitragVerfasst am: 23.06.2013 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

stimmt CSR und CSS ist der Antrieb beim VR6 Syncro den

habe ich auch bei meinem 2er Umbau verwendet
_________________
Einmal Syncro immer Syncro




Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
Mercedes Vito V6 BJ:2007


Zuletzt bearbeitet von grüner syncro am 23.06.2013 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 23.06.2013 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na das is ja super. Dann bin ich beruhigt Smile

Dann stell ich doch glatt mal meine Frage, die ich auch schon im andern Forum gestellt hatte: Wenn man das Stellelement vom Div runter nimmt und sich den Stift im Div anguckt, der den Freilauf schaltet. Drücke ich diesen Stift rein, spüre ich den Freilauf schalten. Nur kommt der Stift nicht selbstständig zurück. Ich hab hier auch ein 3er Div liegen und da kommt der Stift selbstständig zurück auf 0-Stellung.
Div geöffnet zeigt 2 große Federn auf der Antriebswelle, die den Teller wieder zurück drücken. Nun wollte ich das Div unterm Auto aber weder ausbauen noch öffnen. Weiß jemand ob das Verhalten des Stiftes normal ist oder sind bei meinem Div die Federn gebrochen?

MFG, Martin
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosy



Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 23.06.2013 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hunter,
bei deinem Differential ist in der Sperre für denn Freilauf eine Druckfeder drin. Die Feder sitzt unter der Schiebemuffe wenn diese gebrochen ist wird die Schiebemuffe nicht mehr zurückgedrückt. Waigel95 hat bestimmt ein anderes Problem mit seinem Differential. Er hat ja geschrieben das er beim Ölwechsel Kugeln im Öl hatte. Ich glaube nicht das bei Ihm ein Lager im Differential kaputt ist. Wenn das so wäre würde sich warscheinlich nichts mehr drehen. Zwischen der Schaltmuffe und Schiebemuffe der Sperre für den Freilauf sind 6 kleine Kugeln die bei ihm bestimmt wegen einer defekten Freilaufsperre herausgefallen sind.
Gruß gosy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 29.06.2013 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also, hab das Dif vom 2er jetzt offen vor mir liegen: Es sieht nicht so aus, als ob da je eine Feder drinne war. Weder Späne noch Überreste der Feder zu finden.
Auch keine "Aufnahme" für eine Feder wie vom 3er Div. Ich bin am Überlegen ob ich das 3er Div einfach einbaue. Das einzige was mich stutzig macht ist dieser graue Ölschleim... Metallabrieb ist aber nicht drinne. Vielleicht hat es auch nur zu lange feucht herum gelegen...

@waigel 95:
Deine Kugeln hab ich auch gefunden beim auseinanderbau. Dann ist da was verschlissen, wenn die schon von allein hinauspurzeln... und zwar wie Gosy sagte von der Schaltmuffe. was wohl auf ein Austauschdif hinauslaufen wird.
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosy



Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 29.06.2013 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hunter,
Da muss aber eine Feder drin sein.
Was hast du für einen Getriebekennbuchstabe am Hinterachsdifferential?
Hier ein Bild der Sperre für den Freilauf.

Gruß gosy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 29.06.2013 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Gosy
Ja, die Feder ist da! Nur hat das G3 Div (CBX) 2 Federn (eine links und eine rechts) und das alte Div (2Y) nur eine Feder (So wie auf deinem Bild).

Da dieses klackernde Geräusch war, hatte ich die Vermutung dass der Freilauf nicht sauber trennt weil die 2te Feder nicht da ist...
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skull



Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 03.07.2013 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ gosy: was ist das für ein Rep. Handbuch? das wäre genau das was ich bräuchte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Al



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 13
Wohnort: 67112 Mutterstadt

BeitragVerfasst am: 14.01.2014 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

ich war lange nur stiller Beobachter im Hintergrund,doch nun macht auch mein Country wieder Probleme
und ich brauche ein paar gute Ratschläge.

Seit einiger Zeit habe hässlich eiernde Geräusche vom Hinterachdifferential.
Auf der Hebebühne haben wir festgestellt,daß sie von der rechten Seite des
Differentials kommen.Vermutlich das Lager im Diff. kaputt (und das schon nach gerade erstmal 450 000 km !).
Wer kennt sich damit aus ?
Wer hat die Lager schon mal gewechselt ?
Kann das ein erfahrener Schrauber selbst machen ?
Wird dazu Spezialwerkzeug benötigt ?
Gibt es diese Lager überhaupt noch zu kaufen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mit geländegängigen Grüßen
AL
_________________
Ein Hoch auf die ( Boden- ) Freiheit !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 15.01.2014 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

du, die Frage ist, wenn das schon eiert, ob nicht noch was anderes schon in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Da würde ich eher zu so was greifen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hinteres-differential-vw-golf-2-syncro/160852630-223-18350?ref=search
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-2-1-8-Syncro-Diferential-hinten-/200986575627?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AGolf+II&hash=item2ecbbbc30b

außerdem gabs dazu auch einen Thread: http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=2310

zum Thema Lager gabs auch mal nen Thread, aber das hab ich gerade nicht gefunden, ist aber noch nicht so alt. Vielleicht findest du ja was in der SuFu oder irgend jemand erinnert sich hier an das Thema.
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de