Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

böser Getriebeschaden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gosy



Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 01.01.2014 13:12    Titel: böser Getriebeschaden Antworten mit Zitat

Hallo und ein gesundes neues Jahr wünsch ich euch.
Für alle die es interessiert ein paar Bilder von einem Getriebeschaden der durch abgeplatzte Topfnieten entstanden ist. Das zu reparieren wird ganz schön aufwendig!






Gruß gosy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 02.01.2014 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gosy!

Oh je, mein Beileid!!!

Bei dem Anblick muss ich wieder an meine "to do"-Liste denken: Den Umrüstsatz auf Stahlstifte habe ich schon hier liegen - das hilft dem Getriebe aber auch nicht .... Confused

Wie viel Km hat das Getriebe gehalten?

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosy



Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 02.01.2014 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
wieviel Km das Getriebe runter hat weiß ich nicht. Ich hab es vor ein paar Wochen bei Ebay ersteigert. Da es ein originales Country Getriebe war hab ich zugeschlagen auch wenn es kaputt ist. Es muss sich woll um eins der ersten handel da auf dem Gehäuse als Herstellungsdatum der 12.05. 88 steht und im Deckel vom Getriebegehäuse kein Nadellager für den 5. Gang vorhanden und vorgesehen ist. Der Getriebekennbuchstabe passt (AXR) und die Übersetzung vom Achsantrieb ist auch 68:14. Ich lege viel wert auf die originale Country Übersetzung den jeder der sich ein anders Getriebe einbaut fährt zwar schnell hat aber weniger Drehmoment und der 1P Motor ist nicht gerade die wucht.
Gruß gosy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.01.2014 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

nabend
gesundes neues allen

huiii Crying or Very sad das kenn ich auch sehr gut
hat es das gehäuse auch durchschlagen??
den nietensatz bekommst du auch noch beim Smile
und die wellen denke ich auch

gruss aus berlin
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosy



Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 03.01.2014 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein das Gehäuse ist noch in Ordnung da das Zahnrad noch mit 3 Nieten auf dem Ausgleichsgetriebe gehalten wird. Das Gehäuse geht eigentlich nur kaputt wenn alle Nieten weg sind und sich das Zahnrad vom Ausgleichsgetriebe löst und verkantet. Der Reparatursatz für die Nieten ist kein Problem aber dei Welle und das Zahnrad ist speziell Country und das giebt es nicht mehr bei VW.
Gruß gosy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.01.2014 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

bis vor 1 jahr war es noch lieferbar Rolling Eyes

ich kucke mal bei mir,ob ich noch was liegen habe

gruss
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosy



Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 04.01.2014 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bist du dir sicher das es das noch vor einem Jahr gab. Die Teile für denn Golf syncro giebt es noch aber beim Country schon lange Entfallen ohne Ersatz. Wenn du noch eine Country Übersetzung hättest wäre das super (aber nur Country von denn anderen hab ich genug da) ansonsten bleibt nur eine Neuanfertigung.

Gruß gosy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.01.2014 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

nabend
ich habe noch ein komplettes axr zu liegen
wurde auch schon überarbeitet Cool

einbauen...oel rein..und dann rollt er wieder

gruss
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de