Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

wie ist das Fahrverhalten des Country ? kann er kippen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yohimbe



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.01.2006 22:01    Titel: wie ist das Fahrverhalten des Country ? kann er kippen ? Antworten mit Zitat

Servus,
will mir eventuell einen Country mit 1.8T Motor richten. nun die Frage neigen die Countrys zum kippen ? hatte mal einen Suzuki Shogun der neigte schon im Stand zum kippen. Confused
oder schiebt der country schön über die Vorderachse

ist der Country eigentlich nur höher gelegt mit Verstärkungen oder hat der die Achsen tiefer als ein normaler synchro ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 30.01.2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte das Fahrverhalten für narrensicher, zumal beim Country die Karosserie hochgesetzt wurde und sich so der Schwerpunkt nicht wesentlich höherverschoben hat, gegenüber einem "normalen" Golf.

Wenn ich es aber darauf anlege, kippt wohl jedes Gefährt aus den betreffenden Baujahren ohne moderne Fahrhilfen, wie ESP usw., woran Ende der 80iger, bzw. Anfang der 90iger nicht zu denken war.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yohimbe



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

wie meinst du das mit dem hochgesetzt ? wenn ich den hobel um 20 cm hochsetze wandert auch der Schwerpunkt um ca diesen Wert nach oben.
mit kippen meine ich nicht unbedingt den Elchtest, eher eine extrem enge Kurve sehr schnell gefahren, da schiebt der normale 2er ja nur über die vorderen Räder. wie ist das mit dem Country ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Country hat wie der Syncro und den GTI's überall Stabis drin (V+H) und hinten noch zusätzlich die Einzelradaufhängung in verbindung mir sehr harten Dämpfern und federn. Daher dürfte er schon das bessere kruvenverhalten haben als ein normaler G2 ohne irgendwas. nur das du mitn country nicht so kurvenfahren kannst wie mit einem GTI oder normalen syncro stimmt schon, da der Schwerpunkt schon etwas höher ist. allerdings ob auch der Motor wirklich 20cm höher sitzt, kann ich leider nicht kontrollieren. Auf jeden fall ist der syncro, so wie ich ihn habe bis jetzt der G2 mit dem besten fahrwerk (Serienfedern, Dämpfer Bilstein B4). GTI zum vergleich habe ich leider noch nie fahren können. syncro + country schieben noch stärker über die VA wenn mans drauf ankommen lässt als der normale golf, grund:
Vorne wird der Kraftschluss verloren-> geht gerade aus, allerdings schiebt die hinterachse noch nach.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich meine, dass "nur" die Karoserie höher ist.
Achsen, Motor etc. ist auf gleicher Höhe.
Hier mal ein Bild von einem Motorraum (http://www.vw-golf-country.de/countrygalerie/displayimage.php?album=20&pos=7) ist von Dr. Hoppel aus der Usergallerie.
Besser ist wohl das (http://www.vw-golf-country.de/countrygalerie/displayimage.php?album=29&pos=3), von easyfelix.
Das (http://www.vw-golf-country.de/countrygalerie/displayimage.php?album=31&pos=2), von Masami sollte auch ganz aufschlussreich sein.
Oder von Quattro-Lisa (http://www.vw-golf-country.de/countrygalerie/displayimage.php?album=24&pos=3), einen 16 Volt Motor im Country.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Maulwurf hat Folgendes geschrieben:
Ich halte das Fahrverhalten für narrensicher, zumal beim Country die Karosserie hochgesetzt wurde und sich so der Schwerpunkt nicht wesentlich höherverschoben hat, gegenüber einem "normalen" Golf.

Wenn ich es aber darauf anlege, kippt wohl jedes Gefährt aus den betreffenden Baujahren ohne moderne Fahrhilfen, wie ESP usw., woran Ende der 80iger, bzw. Anfang der 90iger nicht zu denken war.


@ yohimbe: Wenn die nur die Karosserie nach oben gesetzt wird und die Antriebsaggregate nicht, ist es genau das was ich unter unwesentlich verstehe. Habe in Mechanik auch aufgepaßt.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ist der Country eigentlich nur höher gelegt mit Verstärkungen oder hat der die Achsen tiefer als ein normaler synchro ?


um das nochmal klarzustellen, gegenüber dem normalen Syncro hat der country einen zusätzlichen, stabilen Unterrahmen unter der selbsttragenden Karosserie. Daher:
-ist die Festigkeit der Radaufhängung über jeden Zweifel erhaben und auch die Winkel der Lenker sind so wie sie gehören.
-bewirkt dieser (nicht ganz leichte) Rahmen auch eine Schwerpunktverlagerung nach unten, ebenso wie die schon erwähnte abgesenkte Motor/Getriebemontage.
Wie hoch der Schwerpunkt nun genau liegt kann man nur schätzen. In Verbindung mit dem harten und gut stabilisierten Fahrwerk ist das Fahrverhalten auf der Straße jedenfalls angenehm sicher und neutral. Da kippt und schiebt nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de