Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Getriebe aus Passat G60 einbauen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hubicopter



Anmeldedatum: 29.07.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Wermelskirchen

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 21:26    Titel: Getriebe aus Passat G60 einbauen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da die orginal Getriebe ja nun immer seltener werden und auch meist hohe km-Leistungen haben möchte ich ein Getriebe aus dem Passat G60 einbauen. Der Motor 1P soll weiter verwendet werden. Ich habe hier mittlerweile wohl die meisten Themen zu dieser Problematik gelesen,
Doch ein paar Fragen bleiben noch offen:
1. Vom Passat gibt es Getriebe mit den folgenden GKB:
AWR,AME,CBC,AYR,ARM,ATZ,AMP,ASV.
Welche davon gehen überhaupt, welches paßt am besten bzw.
wo liegen die Unterschiede?

2. Von welchem Auto muß / kann die Schalteinheit mit den Seilen
verwendet werden?

3. Muß ich auf die hydraulische Kupplungsbetätigung umbauen oder kann
ich die mechanische Betätigung aus meinem alten Getriebe
verwenden/ einbauen?
Wenn Hydraulik ein Muß ist, welche Pedaleinheit bzw. welche Teile zur
Umrüstung meiner jetzigen Einheit benötige ich?

Würde mich freuen, wenn unsere Spezies hier zu Wort melden würden, die Sache ist sicherlich auch für andere jetzt oder in Zukunft interessant.

Viele Grüße

Hubicopter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Howard



Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 72
Wohnort: Schleswig-Flensburg

BeitragVerfasst am: 14.10.2013 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

1: da werden die Unterschiede in der Übersetzung liegen.. Da kann ich nicht helfen.

2: Am besten wäre die Schaltkulisse vom Golf 2 G60, weil es der einzige 2er mit 02a ab Werk ist. Geht aber auch vom Corrado, Passat 35i auch FL, oder Golf 3. Kulisse muss nur mit Unterlegscheiben an die originalen Befestigungspunkte montiert werden.

3: Gibt es zwei Möglichkeiten;
a: hydraulische Kupplung mit Pedalerie vom Golf 2 G60 oder Passat 35i (passen alle außer TDI)
b: Kupplungsseil und "Lagerbock" vom 35i der ersen Baujahre, die hatten 02a mit mechanischer Betätigung. Der Lagerbock ist bei VW entfallen, passt aber auch vom T4, die Teilenummer fängt dann mit 02b an.

Tachowelle nimmst du vom Golf 2 1,3L, Hallgeber vom Getriebe abschrauben und Welle rauf...
Problem wird noch der vordere Motorhalter, den musst du an das 02a Grrriebe "anpassen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de