Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Motor und Getriebelagerung bei G60 Komponenten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 06.08.2013 09:09    Titel: Motor und Getriebelagerung bei G60 Komponenten Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Leute
Ich habe bei meinem Country ein G60 Getriebe aus einem Passat verbaut. Funktioniert alles soweit einwandfrei, nur eine Sache faellt mir auf, der ich gerne auf den Grunde gehen wuerde:
Wenn man von vorne in den Motorraum schaut, ist das Getriebelager hinten rechts... besagtes Getriebelager ist leicht verspannt. Ich musste das Lager beim Einbau gewaltsam etwa 1 cm Richtung Kabine druecken, damit die Getriebehalterung vom AYR Getriebe drauf passte. Nun klingt mir das nicht nach der optimalloesung. Ich habe oefter Mal etwas vom Umbau auf ein anderes Lager gelesen. Ist es dieses? Oder muss ich eine andere Getriebehalterung besorgen oder anfertigen? Die Originale passt nicht an das Passi Getriebe.
Euer Rat? So lassen oder was machen?
MFG
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Howard



Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 72
Wohnort: Schleswig-Flensburg

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Haltekonsole hast du denn vorne verbaut?? Die vom 020er passt doch nicht an das 02a Getriebe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 09.08.2013 05:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da die vordere Halterung Country spezifisch ist, dachte ich mir dass es nichts bringt nach einer anderen Ausschau zu halten und hab die bestehende abgeändert. Da musste nur ein bisschen was abgeflext werden und eine der eingeschweißten Muttern an eine andere Stelle versetzt werden.

Oder bin ich da auf dem Holzweg gewesen?!

PS: Laut Rechnung ist das AYR 35i Getriebe 02C?!
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Howard



Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 72
Wohnort: Schleswig-Flensburg

BeitragVerfasst am: 09.08.2013 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

02a,c,j sind von den Abmessungen identisch...
Denke es liegt an der Haltekonsole vorne.

Bei meinem vr6 Country habe ich den vorderen Halter auch umgebaut, aber hinten passte alles 1a!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 09.08.2013 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Umgebaut auf Passi Technik vorne oder hast du den Motorhalter selbst verändert? Hast du Bilder? Oder Maße?

Edit: Seh gerade du hattes VR6 Technik... aber trotzdem: Halter von nem anderen Auto oder nur abgeändert?

MFG
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de