Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Elektrische Antenne

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
offroad



Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 17.03.2013 16:29    Titel: Elektrische Antenne Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

letztens ist leider die Antenne in der Waschstraße nicht ordnungsgemäß eingefahren worden und dieser zum Opfer gefallen (ja ich bin unschuldig Razz).

Welche Antenne ist original verbaut? Unsere Händler der Vertrauens sagte mir, er könnte den ausfahrbaren Teil einzeln besorgen, wenn er den Hersteller und am Besten die Nummer weiß. Der Ausbau gestaltet sich aber als schwierig, zumindestens ist mir noch nicht klar, wie ich da drann kommen soll....
_________________
Grüße Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen....
das ist recht einfach

radhausschale links demontieren und schon kommst du ordentlich an die antenne

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 24.03.2013 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es die originale Motorantenne von VW ab Werk ist Teilenummer 191 035 567 A, braucht man nur die Überwurfmutter oben am Kotflügel abschrauben und das Radio einschalten, dann fährt das restliche Antennenteleskop samt Antennenzahnseil heraus.
Der Einbau des neuen Teleskops erfolgt andersherum...
Man braucht für den Teleskopwechsel nicht die Antenne ausbauen!!!
Die VW Ersatzteilenummer der Ersatzteleskops würde Ich auch gerne wissen, das das Ersatzteleskop des Motorantennenherstellers einfach zu lang ist, das Ersatzteleskop das man für die VW Antenne braucht ist nähmlich kürzer Sad
VW Ersatzteleskop und Kunststoffknopf Ø9mm, 5 ausfahrbare Elemente
Eingefahren 20cm lang,
Ausgefahren 81,5cm

_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
offroad



Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 29.04.2013 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

vielen Dank für die Nummer! Ich mache mich die Tage auf den Weg zu meinem Händler der Vertauens, mal schauen, ob er mir die VW Ersatzteilnummer mitteilen kann.

Edit: Es gibt keinen passenden Ersatz mehr, sagte mir der Händler.

Entweder Gebrauchte "neue" kaufen, komplett neue Elektrische Antenne eines anderen/passenden Hersteller verbauen oder eine normale Stabantenne verbauen.
Bzw. wie Du sagtest sind die Ersatzantennen für die Elektrische nie passenden sondern es muss immer rumgefummelt werden.
_________________
Grüße Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de