Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Anschlüsse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berni



Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 30
Wohnort: 18209 Bad Doberan

BeitragVerfasst am: 04.03.2013 19:31    Titel: Anschlüsse Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

habe heute an meiner Front gebaut. Der Vorvorgänger hat die Kabel teilweise abgeknipst.
Meine Frage: Welche Kabel gehören zu NSW, FSW, und Blinker.


http://s14.directupload.net/file/u/36248/icy7tl4h_jpg.htm

weil ich weiß, daß Ihr das wißt, schon mal DANKE

Berni.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 04.03.2013 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Berni,
ich würde dir empfehlen die NSW einfach mal einzuschalten und dann mit einem multimeter messen wo strom kommt. sicherer geht es nicht. Ich fühle mit dir mit, da ich das auch hatte. Nur das ich nicht mal die Original Stecker mehr dran hatte.
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.03.2013 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

moin berni

weißer stecker geht zum blinker
schwarzer stecker nsw
den stecker für den fernscheinwerfer findest du bei den scheinwerfern

gruss aus berlin

grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 330
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 08.03.2013 05:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal Leute:
Wenn man das Abblendlicht vom Lenkstockschalter weg kriegen will, also Relaisschaltung einbaut: baut man dann fuer jede Seite ein Relais ein? Sonst wuerde dass ja heissen wenn die Sicherung bei nur einem Relais durchknallt dass kein Licht mehr da waere... oder?
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 03.10.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 08.03.2013 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin.

Am Besten verbaust Du für jede Seite so eine Relaisschaltung, sonst könntest Du echt das Problem bekommen, komplett im Dunkeln zu fahren.

Das Ganze auch noch möglichst in die Nähe der Scheinwerfer bauen und den Leitungsquerschnitt des Laststromkreises genügend groß dimensionieren, ich würde 2,5 mm² nehmen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, sowas zu bauen - wenn ich Lust und Zeit dazu finde. Smile

Bei eBay gibt's glaube ich sowas schon fertig aufgebaut. Ich muss mal suchen...

Grüße vom Frog. Very Happy
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 03.10.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 08.03.2013 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fertige Bausätze nennen sich "H4-Booster", sind aber entsprechend teuer.
Mit ein paar Standartbauteilen und ausreichend Geschick lässt sich sowas aber auch leicht selber basteln!
Oder gibt's in Südasien keine Relais und Kabel?! Razz

Grüße
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vwgolf2driver



Anmeldedatum: 20.10.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 08.03.2013 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

1 relais pro lichtstufe - am besten direkt beim sicherungskasten umbauen.


http://audi100.net/Shop/shop.html

Beleuchtung & Licht Updates

Lichtupdate VW Golf 2 & 3 Familie ab 1989


...das ist eigentlich alles was dazu benötigt wird.

ich habs mir selbst gebaut, im zuge der umrüstung auch gleich vom 3er golf das komfort-blink-modul eingebaut und das relais für die nebelscheinwerfer in den sockel gesteckt wo bis davor noch die steckbrücke war.
zusätzlich habe ich im motorraum neben der batterie noch unauffällig ein extra relais für die zusatzfernscheinwerfer verbaut da die originale anschlussmethode nur ein dazuklemmen der scheinwerfer ist und die zentralelektrik des golfs dafür einfach nicht ausgelegt ist.

original fließen über den licht-, lenkstock- und zündschlüsselschalter bei eingeschaltetem fernlicht und nsw 28,3 Ampere (60W+60W+55W+55W+55W+55W) 340 WATT ALLEINE NUR DAMIT.

Begrenzungslicht und so nicht mitgerechnet.

1 relais pro lichtstufe macht also sinn.


hab in allen 6 scheinwerfern osram night breaker plus drinnen und an den scheinwerfern 13,2 Volt bei laufendem motor - mein country macht die nacht zum tag - mit den original bosch scheinwerfern - wer da also ev noch hella dran hat der hat noch mehr potential.

100 Watt Lampen einzubauen rate ich allerdings dringend ab da man dafür dann direkt von der batterie über relais an die scheinwerfer........ AUSSERDEM SIND DIE NICHT LEGAL und den reflektoren und dem plastikgehäuse der bosch schaden sie auch.

Night Breaker Plus (die halten sehr viel länger als die normalen night breaker) bzw. ähnliche lampen von anderen herstellen sind die beste wahl.


...ist ein langer beitrag der dafür auf 100% eigenerfahrung beruht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 330
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 09.03.2013 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ vwgolf2driver: Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort! Ich glaub so mach ichs auch.

@Ingo: Schoen zu hoeren, dass es Frog gut geht Smile
Ja, in Afghanistan gibt's Kabel und Relais! Hab so was in meinem Toyota Hilux schon verbaut, aber frag nicht nach der Qualitaet! Die is einfach nur schrottig. Brennt alle Nase lang durch. Besser deutsche Qualitaet Smile
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de