Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Gutachten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paddy 66



Anmeldedatum: 29.12.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 13.01.2013 13:37    Titel: Gutachten Antworten mit Zitat

Hallo

Vielen Dank für eure Hilfe. Gestern ist mein Gutachten gekommen.
Reparaturkosten 30.940.00 Euro
Wiederbeschaffung 7.600.00 Euro
Wiederbeschaffungsdauer ca 12-14 Tage
Gruß aus dem Saarland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 13.01.2013 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also für einen gut erhaltenen Chromy sind 7600€ aber etwas wenig. Also meiner Meinung nach.
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paddy 66



Anmeldedatum: 29.12.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 13.01.2013 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich hoffe das die Versicherung das überhaupt alles bezahlt. Für die ist das ja nur ein alter Golf. Sad Sad
Der Restwert ist 120.- Euro also Kilopreis
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paddy 66



Anmeldedatum: 29.12.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 13.01.2013 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wie kann ich Bilder oder Dockumente einfügen?
Kenne mich nicht so gut aus am Rechner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 651
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.01.2013 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

nabend
probiere es mal über directupload.net
das klappt bei mir immer recht gut

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paddy 66



Anmeldedatum: 29.12.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 16.01.2013 18:11    Titel: Mein Unfall Country Antworten mit Zitat

Hier schicke ich mal einen link zu der Seite von meinem Unfall Country

http://www.kfv-neunkirchen.de/html/verkehrsunfall_mit_person_20_1.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 16.01.2013 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

oh da hat deine Frau ja richtig glück gehabt. Normalerweise enden solche Unfälle nicht so glimpflich. Der arme Country.
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 651
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.01.2013 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

micra gegen country.....klar das der micra verliert,
der frontbügel vom country halt reichlich was ab aber wenn dein golf sich so heftig bis hinten verformt hat.... Shocked
sogar den rahmen hat es scheinbar derbe verbogen

für 120,- würde ich den nicht verkaufen,die teile die noch zu verwenden sind sind locker das drei bis vierfache wert

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paddy 66



Anmeldedatum: 29.12.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 17.01.2013 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ja der Rahmen Ist 2 mal abgeknickt. Die Kardanwelle hängt auch durch.
Getriebe ist an der Aufhängung gebrochen usw . Confused Der andere war ohne zu bremsen in meine Frau gefahren. Gott sei dank hatte Sie den Golf dabei.Der andere hatte nicht so viel Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 321
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 17.01.2013 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ paddy: deine Frau hat ja richtig Glueck gehabt...

@ Griesson: Der Rammschutz kann nix ab. Das ist duennes Blech und er wiegt vieleicht 6kg. Schon ein Rehkitz macht das Ding kurz... was der Sicherheit zugute kommt ist der extra Rahmen mit zusaetzlicher Steifigkeit und die hoehere Sitzposition!
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 651
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.01.2013 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ Griesson: Der Rammschutz kann nix ab. Das ist duennes Blech und er wiegt vieleicht 6kg. Schon ein Rehkitz macht das Ding kurz... was der Sicherheit zugute kommt ist der extra Rahmen mit zusaetzlicher Steifigkeit und die hoehere Sitzposition![/quote]

hast du den Bügel schonmal in der Hand gehabt??
der wiegt deutlich mehr als 6kg

mit dem Rahmen gebe ich dir auf jeden fall recht

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 321
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 18.01.2013 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

mehrmals in der Hand gehabt... und jetz auch zum Verchromer geschickt. Mehr als 10 kg auf keinen Fall. In Afrika haben wir unseren Kisten "Bullenfaenger" spendiert. Die hast du allein nicht hochgehoben... DER kann was abhalten. Smile
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paddy 66



Anmeldedatum: 29.12.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 04.02.2013 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey
Die Versicherung will mir 7000,00 Euro Überweisen unter vorbehalt Rolling Eyes dem Gutachter haben Sie auch die Rechnung gekürzt. Morgen muß ich zum Anwalt.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yeti



Anmeldedatum: 25.09.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Sachsenland

BeitragVerfasst am: 05.02.2013 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo paddy 66

willst du ersatz beschaffen? du hast anspruch auf ein gleichwertiges ersatzfahrzeug. es ist für eine vollständige restitution der zustand herzustellen, als wenn der unfall nicht eingetreten wäre. so steht es sinngemäß im gesetzestext. beachte, du bist in der beweispflicht. schaue regelmäßig bei mobile und autoscout rein, ob du vergleichbare fahrzeuge findest. drucke dir die angebote alle aus!!! sollte nachweislich!!! die ersatzbeschaffung auf grund des sehr begrenzten marktes längere zeit dauern, ist für diese zeit ggf. auch nutzungsausfall fällig. möglich ist auch, das du dir, in absprache mit der versicherung, ein interimsfahrzeug beschaffst, was du nach der ersatzbeschaffung eines chrom-modell dann wieder verkaufst. hier wird dir dann sicher ein gebrauchsvorteil angerechnet. alle kosten, die durch den unfall entstehen, sind in der regel erstattungspflichtig. beachte immer deine schadenminderungspflicht. ich hoffe, du hast einen guten anwalt im boot... . lass dich ausführlich beraten. viel glück!

grüße vom yeti
_________________
Wer den Country nicht ehrt, ist den Country nicht wert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocSumby



Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 05.02.2013 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Paddy: wie gehts deiner Frau/Freundin? lf

Ich denke auch, dass der Bügel selbst nicht viel abhält, aber er verteilt die Kräfte auf die gesamte Front, über den Hilfsrahmen sogar auf das ganze Fahrzeug. Schlecht für das Fahrzeug, gut für die Insassen.

Wenn man den Artikel der Feuerwehr liest, dann kommt bei mir die Frage auf was alles ein Kleinwagen ist, wenn sogar ein Fahrzeug mit 1,3t Leergewicht noch als solches zählt
_________________
MfG Maik
Warum sollte ich zu Fuß gehn, hab doch vier gesunde Reifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paddy 66



Anmeldedatum: 29.12.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 05.02.2013 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
War heute beim Anwalt, der meinte man sollte das Geld holen.Und den Ausfall gibt es erst wenn ich mir wieder einen anderen anmelde Evil or Very Mad Hatte meinen Country ja nur 3 Monate für den Winter als Notfall wenn Schnee liegt angemeldet.Meine Frau hat einen Wagen und ich habe auch noch einen. Da meiner Frau einer in Ihren Wagen gefahren ist hatte sie den Country.
PS Meiner Frau geht es besser, Danke der nachfrage.
Gruß Paddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 12.02.2013 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch da hat Sie ja großes Glück gehabt, mir ist vor 4 jahren ein Golf 3 mittig auf schmaler Straße entgegengekommen, mein Rammschutz hat ihm dann die linke seite mitsamt Tür, B-Säule 10cm nach hinten geschoben er konnte nur noch rechts aussteigen und dann hat er behauptet er hat mich gar nicht gesehen.
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de