Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Neuer Country Besitzer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lotti



Anmeldedatum: 10.01.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.01.2013 20:16    Titel: Neuer Country Besitzer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich will mich hier erstmal vorstellen!

Mein Name ist Marc und komme aus Eningen, das liegt bei Reutlingen und das wiederum in der Nähe von Stuttgart!

Ich bin (fast) 30 Jahre alt und bin von Beruf Kfz-Mechaniker bei Mercedes Nutzfahrzeuge und Omnibusse, dort habe ich dann eine Weiterbilung zum Diagnose Techniker gemacht!

Privat fahre ich aber lieber VW! Mein Alltagsauto ist ein Passat 3BG Highline Baujahr 2002 den habe ich höher gelegt nachdem ich von der Tieferlegerei die Schnautze voll hatte. Mit meinem Passat habe ich vorkurzem eine Kilometer Schnapszahl erreicht (222.222km)

Für den Sommer habe ich ein Golf 3 Colour Concept Cabrio in Blau, dieser ist komplett original und Rostfrei!

Was meine Autos angeht bin ich eh sehr peniebel was Pflege und Wartung an geht! Ich mache bei meinem Passat allerspätestens nach 15.000km eine Wartung denn schon Werner sagte immer "Mit dem Öl nicht sparsam sein!" Beim Cabrio jährlich da er nur bei EXTREM schönen Sommerwetter bewegt wird!

Mein Traum war schon immer einen Golf 2 Country zu besitzen! Den habe ich mir jetzt erfüllt (oder angetan)! Naja was soll ich sagen, mein Country den ich ergattert habe ist wirklich im Gelände Einsatz bei Jäger und Förster gewesen und wurde Karosserie mässig nicht sehr gepflegt, das macht sich leider am Rost bemerkbar! Zudem hat er ein Getriebe schaden.

Naja jetzt hab ich angefangen und ich will ihn jetzt komplett durch Restaurieren.... Was hab ich mir da nur angetan Crying or Very sad .... Momentan steht er komplett zerlegt da und wartet auf die Karosserie instandsetzung und auf die Komplettlackierung! Danach kommt das Getriebe dran, Motor ist fertig soweit (Zahnriemen, Wasserpumpe, Wartung etc.)

Tja viele Teile werden noch benötigt und es muss viel gemacht werden. Ich hoffe ich habe danach lange freude an meinem Country!

So jetzt wisst Ihr ein bisschen was von mir!
Auf gute Zusammenarbeit
Gruß aus dem Schwabenland

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.01.2013 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Marc
Herzlich Willkommen hier im Country Forum
Du wirst auf jeden fall nach der Restauration dich über die neidischen Blicke vieler Mitmenschen freuen und dir sagen "gut das ich das gemacht habe"

was hast du denn für ein Problem mit dem Getriebe??

Falls du was brauchst an Teilen oder Tips kannst du dich gern bei mir melden

gruss aus Berlin

grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotti



Anmeldedatum: 10.01.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.01.2013 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe und Teile kann ich immer gebrauchen! Very Happy

Habe das typische Problem mit den abgescherten Nieten des Tellerrades und daraus resultierendem Loch im Getriebegehäuse! Evil or Very Mad

Habe aber ein gebrauchtes Getriebe in Österreich bekommen und hoffe das ist okay und passt auch....

Ich werde dieses wohl gleich auf Schrauben am Tellerrad umbauen!? Der Vorbesitzer von meinem Country hat 2!!! Getriebe so geschrottet!

Liegt es an der fahrweiße oder habt Ihr auch schon Probleme gehabt? Wenn ja hat mir jemand die Teilenummer von dem Umbausatz auf Schrauben?

Mein Kardenwellenzwischenlager hat auch totales Spiel... das werde ich wohl auch neu brauchen.... Bekommt man da noch Teile? Oder jemand ein gutes gebrauchtes rum liegen?

Wenn er mal fertig ist, wird er sicher ein Blickfang sein.... Die Countrys sind ja in Zwischenzeit echt zur Rarität geworden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.01.2013 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin
du meinst dieses problem ....
http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=1910

den umrüstsatz bekommst du noch bei vw,die sachen die du brauchst liegen so bei ca 85€

das zwischenlager bekommst du auch noch,es müsste auch das von anderen neueren syncro modellen passen

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de