Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Kopfsensor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rauschg



Anmeldedatum: 14.03.2012
Beiträge: 30
Wohnort: 97861 Rothenfels

BeitragVerfasst am: 05.01.2013 11:16    Titel: Kopfsensor Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich will den Klopfsensor tauschen. Das Kabel ist zerbröselt.

Ich habe gschaut und habe vier verschiedene im Zubehör gefunden:
HELLA 6PG 009 108-511
BOSCH 0 261 231 038
HELLA 6PG 009 108-091
VDO G855302990800Z

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Sensor mit 25NM angezogen werden muss

Danke
Gerhard
_________________
gra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 03.10.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 05.01.2013 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerhard.

Die Original VW-Teilenummer lautet beim Country 054 905 377 A.
Die Farbe des Anschlusssteckers ist grün, die Leitungslänge 740 mm.

Ich habe bei mir daher diesen hier verbaut:
Hella 6PG 009 108-511
(Das Kabel ist zwar etwas länger, aber lässt sich mit nem Kabelbinder zusammenbinden)

Die anderen sollten eigentlich auch passen, scheinen alle baugleich zu sein und hier wäre sogar das Anschlusskabel in der richtigen Länge:
BOSCH 0 261 231 038
HELLA 6PG 009 108-091
VDO G855302990800Z

Wichtig ist, daß die Anschraubfläche am Motorblock absolut sauber und rostfrei ist und am Besten eine neue Befestgungsschraube mit exakt 20 NM angezogen wird, sonst kann es zu fehlerhaften Signalen des Sensors kommen.

Grüße aus dem Westerwald.
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 06.01.2013 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingo
Hast du einen neuen verbaut? Woran haste gemerkt dass der alte kaputt ist?! Oder einfach praeventiv?
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rauschg



Anmeldedatum: 14.03.2012
Beiträge: 30
Wohnort: 97861 Rothenfels

BeitragVerfasst am: 06.01.2013 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Problem, dass der Motor schlecht anspringt.

Die ganze Zeit hatte ich das Problem mit dem Leerlauf. Nur hatte ich folgendes gemacht.
Blauen Sensor erneuert. Zigarre gereinigt und eingestellt.

Leerlauf ist wieder ok. Nur das schlecht Anspringen bleibt. War allerdings auch schon vor der Zigarrenreparatur so.

Bei der weiteren Suche habe ich jetzt gesehen, dass sich das Kabel am Klopfsensor auflöst.


Gruß
Gerhard
_________________
gra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 06.01.2013 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem schlechten Anspringen hab ich auch mal ne Zeit lang gehabt. Ursache war ganz einfach: Bei der Spritpumpe sitzt ein Rueckschlagventil. Entweder Dreck drin oder das Ding hat sich aufgeloest... jedes Mal wenn er die Nacht ueber stand, sprang er morgens schlecht an.
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 03.10.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 06.01.2013 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihrs.

Ich habe den Klopfsensor erneuert, weil bei mir auch das Kabel porös war und natürlich auch ein Wenig präventiv. Very Happy

Tja, das schlechte Anspringen kann natürlich viele unterschiedliche Ursachen haben!
Um die wie von Martin beschriebene Undichtigkeit am Rückschlagventil zu testen, kann man Folgendes machen:
VOR dem Starten einfach 3-4 Mal kurz die Zündung für 2-3 Sekunden ein- und wieder ausschalten. Dabei läuft die elektrische Kraftstoffpumpe jeweils kurz an und baut den erforderlichen Druck im Kraftstoffsystem auf.
Springt danach der Motor besser an, liegt irgendwo eine interne Undichtkeit im Kraftstoffsystem vor. (z.B. am Rückschlagventil, am Druckregelventil, an einem oder mehreren Einspritzventilen)
Voraussetzung ist natürlich, daß alle Kraftstoffleitungen, Schläuche und Verbindungsstellen dicht und nicht porös sind!

Grüße
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rauschg



Anmeldedatum: 14.03.2012
Beiträge: 30
Wohnort: 97861 Rothenfels

BeitragVerfasst am: 14.01.2013 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.

Ich hatte im der Tat ein Problem mit der Pumpe im Tank. Da hatte sich die Leitung komplett aufgelöst.

Auf der Zuleitung ist ordentlich Druck. Habe das Stück getauscht und beim Abnehmen war richtig Druck drauf.

Auf die Idee mit dem mehrmaligen Zündung an und aus machen kam ich auch schon. Das hilft nicht.
Ich habe diese Woche die dünnen Schläuche getauscht an der Druckdose.
Ist das der Druckregler?

Kann man den prüfen und gibt es das Dimg noch als Ersatztil?

Gruß
Gerhards
_________________
gra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 16.01.2013 23:49    Titel: Klopfsensor Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir lost sich der Klopfsensor auch auf.
Was kostet so ein Teil ?

MFG
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de