Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Wasser im Fußraum Fahrerseite

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 17:43    Titel: Wasser im Fußraum Fahrerseite Antworten mit Zitat

Hilfe,

Habe eine Wasserpfütze im Fußraum der Fahrerseite ! Crying or Very sad

Wo kann das Wasser herkommen ? Ist aber nur bei Regen !

wer kann einen Tipp geben ?


Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
loki1163



Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 82
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn du im Motorraum die Plastikabdeckung, unter der sich das Scheibenwischergestänge befindet, entfernst, findest du an beiden Fahrzeugseiten Regenwasserabläufe. Wenn diese verstopft sind, dann passiert genau das.
Einfach reinigen und mit Druckluft durchblasen und du wirst sehen, dein Golf ist wieder trocken, zumindestens innen.
Gruß Alfred
_________________
Arm sein ist keine Schande
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 20:37    Titel: Wasser im Fußraum Antworten mit Zitat

Hallo,

die beiden Abflüsse sind nicht verstopft !

da muss es woanders herkommen ?

Danke aber für den Tipp !

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

nabend
kucke dir mal den türgummi an,da ist es bei mir reingelaufen,
zum testen mal in die waschanlge fahren da sieht man es recht gut

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

auch gern genommen, Tülle vom Antennenkabel (oder anderen Kabeln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schiebedach?
Abläufe zu?
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

halt doch mal den Wasserschlauch drauf und schau dann wos langläuft
_________________
Gruss
Rainer

Country
ChromEdition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nala



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 104
Wohnort: ... am Deister

BeitragVerfasst am: 10.12.2011 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn die Folie hinter der Türverkleidung nicht mehr dicht ist, läuft das Wasser bei Regen gerne auch von dort in den Fußraum. Sad
_________________
/Alex

Nala
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 22.12.2011 21:39    Titel: Wasser im Fußraum der Fahrerseite Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe nochmal nachgesehen.
Die Türverkleidung ist innen Trocken.
Habe die Antenne im Sommer getauscht und den Stopfen zum Innenraum nicht mehr vollstandig draufbekommen. Die Bohrung für das Antennenkabel liegt aber ja höher ! glaube nicht das da Wasser durchläuft.
Werde weiter suchen !
Danke für die vielen Tipps !

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
loki1163



Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 82
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 22.12.2011 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Mir ist das genau so passiert, dass die Gummitülle in den Innenraum verschwunden ist und das Antennenkabel ohne Abdichtung eingebaut ist.
So wie du sagst, das Loch liegt höher, daher darf dort eigentlich nichts eindringen, ist auch nicht bei mir.

Gruß loki
_________________
Arm sein ist keine Schande
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hunter1984



Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: 22.12.2011 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch das Problem gehabt, aber bei mir war es hinter dem Kotflügel an der Karosse! Da ist eine Verbindung (AUF) jeder Seite die man einfach mit Klebedicht zuschmieren soll und dann ist es wieder OK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laui



Anmeldedatum: 12.08.2012
Beiträge: 1
Wohnort: hunsrück

BeitragVerfasst am: 05.12.2012 16:41    Titel: wasser im fußraum..... Antworten mit Zitat

jau das problem hatte ich auch. die kunstsoffleiste oben an einstieg was nicht richtig fest. das ist das wasser, welches von oben kommt hunter gelaufen und dann in den fußraum. hat ne weile gedauert und ich bin nur per zufall dahinter gekommen.
gruß laui Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.12.2012 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

nabend zusammen
schaut euch mal den frontscheibengummi an
fahrerseite genau im radius...einfach mal etwas hochklappen
dort bildet sich sehr sehr gern der rost und dann läuft es direkt in den innenraum

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Howard



Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 72
Wohnort: Schleswig-Flensburg

BeitragVerfasst am: 08.12.2012 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Genau entweder Scheibenrahmen durchgerostet oder die Gummidurchführung vom Haubenzug!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.01.2013 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

servus zusammen
ich hab mich mal der undichtigkeit an meinem roten mal angenommen.....

-wenn die pfalz von der frontscheibe nicht komplett vom rost weggefressen wurde kann von daher nichts kommen

es liegt eher an den,wie einige vorredner schon schrieben, durchführungen und abläufen im wasserkasten

bei mir war die durchführung der tachowelle nach innen gerutscht und die abläufe zum radhaus waren auch nicht wirklich frei

da diese durchführungen hinter dem steuergerät sitzen sieht man das auch nicht so wirklich auf den ersten blick

erfolgreiches jahr an alle

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 02.01.2013 21:29    Titel: Wasser im Fußraum Antworten mit Zitat

Hallo,

Prosit Neujahr erstmal......

Danke für die vielen Tipps, werde nochmal alles nachschauen.

Gruß aus dem Norden
Diesel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de