Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Schaltknauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ic83



Anmeldedatum: 23.09.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Weiz

BeitragVerfasst am: 25.10.2012 08:58    Titel: Schaltknauf Antworten mit Zitat

Ich benötige einen neuen Schaltknauf!
Gibt es den Originalen Schaltknauf noch zum draufschrauben?
Oder passt hier eventuell einer vom Golf 4? (Gewinde)

Das Problem beim Nachrüsten ist vermutlich das der Schaltsack immer zu kurz sein wird weil die Schaltstange (oder wie nennt man das?) so lang ist.

Kann man das Gestänge kürzen? Den oberen Teil abflexen mein ich nicht, weil dann ja das Gewinde weg ist! Wink

Hab mir einen Schaltknauf bestellt:
http://www.ebay.at/itm/110938955191?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Bei dem hab ich aber zwei Probleme:
1. spannt der Schaltsack wegen des oben genannten Problems
2. wird der Knauf nicht geschraubt sondern mittels Klemmschelle montiert!

Da bei mir der 2. Gang nur sehr schwer reingeht will ich aber nix was nicht verschraubt ist, sonst halte ich den Knauf sofort in der Hand, und die geklemmten Knäufe kann man meist immer verdrehen ... naja sieht auch blöd aus.

Ansonsten gefällt mir der Golf 4 look Schaltknauf gut! Hätt aber auch nix gegen das Original.

Zur Info: Jetzt ist ein Aluknauf dran den ich bei jedem Schaltvorgang in der Hand habe weil er nicht mehr hält. Hat der Vorbesitzer umgerüstet... =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 25.10.2012 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich habe mir den Originalen Schaltsack von Classic parts bestellt und der hat auch die richtige Länge. Zum Schaltknauf kann ich nur sagen das ich auch keinen originalen habe sondern einen verchromten Golfball. Und von dem
absägen der Schaltstange rate ich ab. Ich musste meine tauschen weil der Vorbesitzer sie auch gekürzt hatte und das is ein haufen arbeit.
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 26.10.2012 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Den Golfball empfinde ich auch als sehr passend!

Ich habe einen Lederschaltknauf von "Limora" - das passende Symbol kann man sich aussuchen, d.h. oben, wo bei dem originalen die 5-Gang-Zeichnung sitzt, wird das VW-Logo eingeklebt - meiner Meinung nach sieht der Schaltknauf schlicht + chic + original aus.

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ic83



Anmeldedatum: 23.09.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Weiz

BeitragVerfasst am: 26.10.2012 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Lions Star
Absägen will ich auch nicht! Ich seh mir den Schaltsack bei Classic parts mal an! Danke

@Jevo480
Den Limora Schaltknauf hab ich mir angesehen - sieht auch gut aus! Ist der zu Schrauben oder wird er auch nur gesteckt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 27.10.2012 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ ic83: Der wird aufgeschraubt und hat gut gepasst!
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de