Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Welches Lenkrad ist eigentlich original?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 08.09.2012 13:44    Titel: Welches Lenkrad ist eigentlich original?! Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Countryfahrer!
Ich hab seit nunmehr 3 Jahren einen Chromi (restauriert). Neulich läuft mir ein anderes Exemplar über den Weg, der hat ein Lenkrad wie im Katalog über den Chromi hier im Forum!
Also diese "runde" Innenform. Mein Chromi hat einen graden Balken nach unten und dann einen geraden links und rechts. Normal gummiert, kein Lederbezug. Selbst mein grüner Country hat wenigstens ein lederbezogenes Lenkrad, aber auch mit grader Innenform.
Konnte man beim Lenkrad frei wählen, was man haben wollte? Oder wurde das Originale beim Chromi "entführt"?
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.09.2012 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

servus
beim country gab es 2 verschiedene lenkräder
eins wie im 'standard' golf mit 4 speichen aber in gelederter ausführung und die version im chromi mit 3 speichen

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 09.09.2012 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht so aus das dein Originales Lenkrad beim Chromi vor 3 jahren "entführt" worden ist Cool

Wird jetzt bei ebay vertickert

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-VW-GOLF-2-GTI-EDITION-BLUE-3-SPEICHEN-LEDERLENKRAD-LENKRAD-SEHR-EDEL-/150888108177?pt=DE_Autoteile&hash=item2321a1d091

http://www.ebay.de/itm/VW-Corrado-16V-G60-VR6-Lenkrad-Leder-Lederlenkrad-Golf-2-Edition-Passat-etc-RAR-/110910614425?pt=DE_Autoteile&hash=item19d2c9ab99
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Waldgrün



Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 45
Wohnort: bei 73240

BeitragVerfasst am: 09.09.2012 19:54    Titel: Lenkräder Antworten mit Zitat

es ab noch eine 3. Version und das nur beim Waldgrünen, war ein geschäumtes Lenkrad mit 3 Speichen und silberfarbener Spange

http://www.ebay.de/itm/original-VW-Lenkrad-Sportlenkrad-Polo-GT-G40-Typ-86c-Golf-Jetta-Passat-Scirocco-/370638287603?pt=DE_Autoteile&hash=item564bc372f3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 10.09.2012 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Halt die Frau fest!
150 € für ein Lenkrad?! Haben die noch alle?! Zumindest weiß ich jetz, dass der Vorgänger an diesem Auto viel vermurkst hat.
Danke für die schnellen Antworten!
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.09.2012 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Spucknapflenkräder ausn ersten GTI gehen genauso für sehr teures geld weg, leider...

Seltene Dinge und begehrte dinge werden leider ned billiger, tut schon weh sowas
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 10.09.2012 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei CP gibt es das Originale Lederlenkrad für den Chromi für 280€ oder so also knapp 300 tacken für ein Lenkrad finde ich auch heftig deswegen habe ich jetzt eins aus Holz drin.
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.09.2012 20:37    Titel: Re: Lenkräder Antworten mit Zitat

Waldgrün hat Folgendes geschrieben:
es ab noch eine 3. Version und das nur beim Waldgrünen, war ein geschäumtes Lenkrad mit 3 Speichen und silberfarbener Spange

http://www.ebay.de/itm/original-VW-Lenkrad-Sportlenkrad-Polo-GT-G40-Typ-86c-Golf-Jetta-Passat-Scirocco-/370638287603?pt=DE_Autoteile&hash=item564bc372f3


echt??? das wurde im country verbaut???
eigentlich ist diese doch nur im polo und golf 1 cabrio verbaut worden
passen sollte es auch aber das ab werk verbaut Confused

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 12.09.2012 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ felix: ist eigentlich ne gute Idee!
Hab mir immer gedacht das wäre Stilbruch, dann aber ein Foto gesehen wo dies im G2 sehr sehr gut aussah! Weisst du zufällig den Durchmesser von deinem bzw. dem Chromi Lenkrad? Wie siehts mit Gutachten aus? Kann man da einfach ein anderes Rad ran nageln oder muss da ne ABE für sein?
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenz



Anmeldedatum: 27.10.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 13.09.2012 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

also gutachten weiß ich nicht. aber hab in meinen golfs die 3 speichen lenkräder ausm Corrado und Polo, die etwas kleineren. Denke solange da VW drauf steht und nix wackelt macht sich kein Prüfer die mühe sowas anzuzweifeln.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 20.09.2012 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hunter,
ich habe ein Holzlenkrad von momo drin und habe mir das Eintragen lassen. Wenn man keine Fahrwerksveräderungen hat ist dies auch kein problem. Im Fahrzeugschein steht Nabe 1806 drin. Wenn du Interesse an einem Bild hast schick mir ne PN.
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 20.09.2012 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Lion Star Smile ,hat sich erledigt.

Hab im Internet ein Sportlenkrad von nem Polo, identisch mit dem vom Chrom Country ergattert für knappe 70 Euro!
Dann bleibt der original look erhalten Smile
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de