Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Golf 3 Sitze ?!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mapu



Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 20:14    Titel: Golf 3 Sitze ?!? Antworten mit Zitat

Hallo... Habe vor meinem Country eine Golf 3 GT Innenausstattung zu spendieren, da bei mir leider die originalen Sitze nicht mehr vorhanden sind und zur Zeit welche verbaut sind, die einem gemütlichen Küchsofa sehr ähneln!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Nun zu meiner Frage, ich weiß zwar, dass es ohne Flex und Schweißarbeiten nicht passen wird, weiß aber nicht, wieviel man an den Konsolen kürzen muss, dass die Sitze in die Laufschienen passen???

Hat hier vieleicht schon jemand so einen Umbau gemacht der mir ein paar Tips geben kann???

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 21:17    Titel: Golf 3er Sitz Antworten mit Zitat

...an den Sitzen vom 3er Golf ist noch eine Ablage-Kotzschale Confused vorhanden , diese "könnte" stören oder du verbreiterst den Golf 2 Laughing

da der Golf 3 die Bodengruppe von Golf 2 US Modell hat , könnte es klappen . Rolling Eyes Wink

...man kann aber das 3er Gestühl auf den 2er Schlitten rüber werfen Razz Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Confused müssen die aber nicht auch höhenverstellbar sein?
oder ist das wurscht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 10.01.2006 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sitze aus dem Golf 3 dürften nicht passen eine Aufnahme hinten muß versetzt werden.

Corrado Sitz passen.
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mapu



Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gruß an alle... Wollte mal einen kleinen Bericht abgeben, wie das mit den 3er sitzen so funktioniert.
Nachdem ich bei einem renomierten Internet-Auktions-Haus eine Sitzausstattung aus einem Golf III GT für sagenhafte 2,49€ erworben habe kam es dann nach ein paar Tagen zu den ersten Einbauversuchen. Erste messungen ergaben, dass die Laufschienen vom 3er ca. 5cm breiter auseianderstehen. Da mir zum zusammenbiegen, umschweißen, usw. nicht das richtige Werkzeug zur Hand hatte, habe ich die Sitzfläche und Lehne getrennt und den Sitzbezug mit dem ganzen Schaumstoffpolster vom Metallgestell abgezogen. Und siehe da, das Metallgestell ist vom 2er und 3er identisch. Also Schaumstoff mit Bezug auf das 2er Gestell gezogen und die Lehne vom 3er montiert. Und weil die Bezüge nun schonmal ab waren, habe ich gleich noch eine Waeco Sitzheizug nachgerüstet. An den inneren Plastikabdeckungen an den Sitzen mußten noch kleine Änderungen vorgenommen werden. Sogar die uminösen "Kotzschälchen" konnten ihren Platz beibehalten, mußte nur am Fahrersitz eine kleine Aussparrung für den Hebel der Sitzhöhenverstellung gemacht werden. Die Rücksitzbank macht bei mir noch leichte Probleme, weil sie vom Variant stammt und geteilt klappbar ist, eine einteilige vom normalen 3er müßte sogar ohne Umbau passen.

P. s.: Würde euch auch gerne ein paar Bilder zeigen, weiß aber leider nicht, wie ich die hier einbringen kann?!?!?! Kann vieleicht wer helfen???

Gruß Maik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder können über www.directupload.net hochgeladen werden..
Die Bildadresse kann dann hier rüberkopiert, verlinkt werden..
Gruß Dino Very Happy
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mapu



Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

[img][/img]
[img][/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de