Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
loki1163
|
Verfasst am: 31.05.2012 16:20 Titel: "Eingesommert" |
|
|
Hallo Leute!
Mich hätte mal interessiert, ob ich der Einzige bin, der seinen Golf Country "EINSOMMERT".
Ich benütze dieses Fahrzeug nämlich nur in den Wintermonaten, daher steht mein Country jetzt im "Sommerschlaf" in einer Halle und wartet auf seinen nächsten Auftritt.
Im Sommer bevorzuge ich meinen Mercedes, der ist etwas bequemer.
Gruß ALFRED _________________ Arm sein ist keine Schande |
|
Nach oben |
|
|
Jevo480
|
Verfasst am: 01.06.2012 21:47 Titel: |
|
|
Hallo!
Mein Country ruht im Sommer auch, wobei ich sagen muss, dass der Country eigentlich aus dem Stadium eines "Winterautos" rausgewachsen ist. Das "Problem": Es sammeln sich die Sommerautos an und im Winter muss man dann zu Fuß gehen ....
Gruß Jevo _________________ Generation Golf |
|
Nach oben |
|
|
rbjfv
|
Verfasst am: 09.06.2012 10:50 Titel: |
|
|
Ich finde beim Alter unserer Countrys sollte auch ein Auto nicht mehr bei jedem Wetter vor die Tür. Und im Winter sind bei uns die Straßen auch bei trockenem Wetter weiß vom Salz. Wär mein Country ein Pöckelrippchen würde es Ihm villeicht nix ausmachen... _________________ Viele Grüße aus dem schönen Taunus
Reiner und Barbara
(Über Stock und über Stein, nur nicht in den Rhein rein) |
|
Nach oben |
|
|
naheländer
|
Verfasst am: 19.06.2012 20:53 Titel: |
|
|
hi,
mein country hat im sommer größtenteils ruhepause, da ich da meistens, wenn er zur verfügung steht, mit unserem oldtimer fahre.
markus |
|
Nach oben |
|
|
S&S
|
Verfasst am: 13.07.2012 08:46 Titel: |
|
|
also unser Country ist ganz normal angemeldet und wird im Sommer gefahren. Lieber da als im Winter? Da hätten wir eher die Sorge wegen dem Salz wenn die Gemeinde streut...Gefahren wird er aber auch nur bei gutem Wetter und ein bisschen Regen hat auch noch keinem geschadet. Nachts steht er in der Garage.... _________________ Lg Steffi und Stefan |
|
Nach oben |
|
|
nessie
|
Verfasst am: 21.07.2012 18:03 Titel: |
|
|
Hi,
mein Country fährt nur im Winter, da ich noch einen Sommeroldie habe. Wenn aber tonnenweise Salz verstreut wird, dann nehme ich lieber das Alltagsauto, da mir der eigentlich dafür gedachte Country viel zu schade ist.
Alternativ wäre ein Sommer-Country toll... _________________ Das Schild "Straßenschäden" läßt mich nur noch lächeln... |
|
Nach oben |
|
|
loki1163
|
Verfasst am: 09.10.2013 10:42 Titel: Ausgesommert mit Problemen |
|
|
Hallo!
Gestern wurde mein Country aus dem "Sommerschlaf" erweckt, leider nicht ganz ohne Probleme.
Angesprungen ist der Kerl beim ersten Drücker, hat zwar ein wenig gequalmt, lief aber nach 1 Minute wieder rund und gleichmäßig.
Dier Ernüchterung kam aber, als ich losfahren wollte. Das Auto kniete sich hinten nieder und bewegt sich nicht vom Platz. Die Handbremse war natürlich während der letzten 6 Monate Stillstand nicht angezogen.
Auch ein losbrechen war nicht möglich.
Also, Rad ab und mit Gefühl leichte Schläge auf die Trommel hinten.
Es dauerte nicht lange und die Dinger bewegten sich wieder.
D.h, ab sofort kann der Winter kommen, der Country rollte wieder auf Ostösterreichs Straßen.
Gruß ALFRED _________________ Arm sein ist keine Schande |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 09.10.2013 11:57 Titel: |
|
|
Ich würde dir empfehlen, die trommeln mal aufzumachen udn zu putzen und ggf. die beläge/backen zu erneuern, nciht dass dir die im winter aus irgendeinem grund dann angammeln / anfrieren. _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
loki1163
|
Verfasst am: 09.10.2013 16:28 Titel: |
|
|
Hallo Joe!
Muß ich ohnehin machen, da ich vorhabe, die Radbremszylinder hinten zu tauschen (sind leicht undicht).
Gruß Alfred _________________ Arm sein ist keine Schande |
|
Nach oben |
|
|
Dino
|
Verfasst am: 10.10.2013 10:56 Titel: |
|
|
bei mir hat bei leichten Nieselregen und voller fahrt die Trommel hinten links gequalmt und die Felge war ein bischen heiß...
An den Bremszylindern hat sich Flugrost gebildet, diese verhinderte dabei das einfahren des Bremszylinders, nachdem die Handbremse nach einem Werkstattaufenthalt angezogen wurde .. _________________ NZ 1P zu dem ich steh. |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 10.10.2013 18:02 Titel: |
|
|
loki1163 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Joe!
Muß ich ohnehin machen, da ich vorhabe, die Radbremszylinder hinten zu tauschen (sind leicht undicht).
Gruß Alfred |
würd ich eher gestern als heute machen
Aba dabei kannst gern mal alles ausputzen, schön mit luft und drahtbürste alles rausputzen _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
|