Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Umbau auf G60 Technik beim G2 Country

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrom



Anmeldedatum: 12.07.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Frätow

BeitragVerfasst am: 25.04.2012 13:46    Titel: Umbau auf G60 Technik beim G2 Country Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin neu im Forum, verfolge aber das Forum einige Zeit. Habe mir im letzten Feb.11 einen Chrom zugelegt und würde gerne an der "Spritzigkeit" und Sicherheit etwas arbeiten. Der 1P Motor ist ja nun wirklich nicht die Welt und Bremsen ...naja.
Um halbwegs noch im Zeitgeist beim "Original" zu bleiben, wollte ich komplett auf G60 Technik a la G2 Ralley umbauen und hab da auch schon das eine oder andere Teil auf die Seite gelegt (Getriebe ASU; Diff. vorne vom Ralley; Hinterachse mit Stabi vom Ralley + Handbremszüge; ABS Bremseinheit mit kompl. Kabelbaum; Bremsdruckregler f. Hinterachse)....
Nun fehlen natürlich noch wichtige Sachen wie ich in den einzelnen Threads lesen konnte - kann man auch sicherlich alles zusammensuchen und bei evtl. Rückfragen noch mal neu kontaktieren. Mich würd' aber am meisten interessieren ob jemand im Forum seinem Country "reinrassige" G60 Technik mit 'nem PG Motor verpasst hat um schon mal vorab Schwachstellen bei meinem bevorstehendem Umbau abzuklopfen.

Neben den reinen Antriebs- Motor- Geschichten hab ich mir auch so alles denkbare an Zub. besorgt (Klima; Standheizung Eberspächer B5W; MFA Tacho; G2 Tempomat; eFH; eSpiegel; 90A LIMA, Komfort-Modul aus 'm Passat für eFH und ein bisschen elektr. Schnickschnack). ...soll aber dann doch alles dezent und möglichst nahe am ursprünglichen Erscheinen bleiben.


....und suche halt so jemanden den ich mit Fragen zu diesem Thema löchern darf Laughing

z.Bsp. Wo gehört dieses Mordsteil von ABS Steuergerät angeschraubt? ....etc.
(evtl. auch mit Hinweisen zu eintragungs-relevante Sachen etc.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 25.04.2012 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte einen G60 im Country.
Probleme:

Luftfilter, wenn eine Standheizung
Ladeluftkühlung, bei mir währe der aus dem GTD rein gekommen

Und die Motorlager / Motorlagerung sind auch nicht so ohne, kommt ein wenig auf das Getriebe an.

Und, wenn man ehrlich ist, die ca. 12 Liter auf 100, aber der Fahrspass ist nicht ohne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 27.05.2012 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe meinen G60 Country immer noch. Hab ihm allerdings nach fast 100.000km jetzt das erste mal eine Pause gegönnt und ihn eingemottet. Wink
Ich bin mit dem Auto in Urlaub gefahren und habe dabei die halbe EU gesehen. Wien, Paris, Nordsee, Ostsee, Belgien, Holland, Polen, Tschechien um nur ein paar Ziele zu nennen. Das man(n) damit 90% der ganzen anderen "SUV" auf der Bahn hinter sich lässt brauch ich wohl nicht erwähnen. Very Happy
Ich habe mit dem G60 Autotrailer, Pferdeanhänger, Hubsteiger oder einfach nur Anhänger mit Baumaterial gezogen die deutlich über den sonst zulässigen 1500kg lagen. Ganz zu schweigen von den Gala Bauarbeiten rund um Haus, Hof und Garten, die man mit so einen Allradler so machen kann... Rolling Eyes
Fazit, der Country war stets zuverlässig und hat mich immer ans Ziel und wieder zurück gebracht!
Also G60 im Country ist eine gute Wahl! Umso originaler das ganze eingebaut wird, umso besser!

Zum Motoreinbau musst du eigentlich nur die Suche benutzen, hab da in der Vergangenheit jede Menge zu geschrieben. Ist aber eigentlich auch kein Kunstwerk, das alles bis auf ein paar Kleinigkeit plug and play eingebaut werden kann.

Zum ABS kann ich dir leider auch nichts sagen, da ich es nicht verbaut habe.

Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de