Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Kratzen im zweiten Gang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blackjack



Anmeldedatum: 30.04.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.05.2012 17:22    Titel: Kratzen im zweiten Gang Antworten mit Zitat

Hallo,

besitze seit Kurzem einen Country Smile Folgendes Problem habe ich aber. Wenn der Country kalt ist und ich von der eins in die zwei schalte dann kratzt der Gangwechsel so. Man muss mit voller Kraft auf das Kupplungspedal treten, um das Kratzen vermeiden zu wollen. Es klingt wie wenn man die Kupplung nur so halb durchtritt. Alle anderen Gänge laufen Super und wenn er dann warm ist, verschwindet auch das Kratzen im zweiten Gang dann komischer weise. Hat jemand eine Ahnung, was Das sein kann?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal das Getriebeöl zu wechseln.
So ein kratzen kommt meist von die Synchronringe und von kaltem Getriebeöl.
Ich hatte sowas auch bei meinem letzten Wagen, bei Minusgrade ging dann fest gar nix mehr und man hat gewalt gebraucht.
nach dem Wechsel wars vorbei
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

das denke ich auch das das die Syncronringe sind
aber das richtige Oel verwenden bei nem wechsel und das Oel aus dem Winkelgetriebe mit ablassen

75W90 vollsyntetic

für genaue Arbeitschritte und Füllmengen kannst du gern per PN fragen

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de