Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Passende(r) Endtopf(e)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.07.2011 23:31    Titel: Passende(r) Endtopf(e) Antworten mit Zitat

Hi Leute

Ich habe mich zwar noch nicht vorgestellt, allerdings lese ich eifrig mit und konnte bereits viele sehr Wertvolle Dinge in Erfahrung bringen.

Ich bin gerade dabei einen chromi, den ich von einem sehr guten freund übernommen habe, wieder auf Vordermann zu bringen. Der Wagen ist jetzt ca eineinhalb Jahre gestanden und daher fallen einige Dinge an und ab. Unter anderem auch der Endtopf, welcher mir heute bei genauer Einsichtnahme mal eben auf die Birne fiel. (Durchgegammelt und das Rohr am Topf zusätzlich direkt abgegammelt)

VW sagt: 191 253 609 AF ist der Nachschalldämpfer für den Country, zu einem mehr als nur stattlichen Preis.

Mir stellt sich die Frage, welche Passen noch drauf?

Der vom normalen Syncro Golf scheint mir logisch, schließlich war er vor der Kur in Österreich ein normaler CL Syncro (ab Werk aus).

Weiss jemand was, oder hat vl jemand einen passenden Topf rumliegen, nach Möglichkeit im Raum Wien und Umgebung?

mfg... joe
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 13.07.2011 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also ICH persönlich würde die von IMASAF von "cardepartement" bei ebay empfehlen.
ICH hab mit dem verkäufer bis jetzt NUR positives erlebt (auch bei auspüffen für andere modelle).
und den preis find ich auch fair
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370473046818

hatte über meine erfahrungen auch schonmal ausführlich hier berichtet ....

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.07.2011 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

japp japp hab ich gelesen, allerdings hat mir das ned bei meiner frage weitergeholen, aba ich fürchte dass ich da ned um den preis drum rum komm. Danke für den tipp!
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 16.07.2011 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

@highgetter17

die Töpfe vom Golf 2 Syncro passen nicht.

Steyer hat die Töpfe von den Golf 2 Syncros alle demontiert...und nachdem diese unter den Tragerahmen des Countrys nicht mehr gepasst haben, haben die diese Pallettenweise zurück nach Wob geschickt...Shocked

Dafür gabs dann Pallettenweise VW Country Auspuffanlagen aus WOB von Bosal zum Austausch zurück Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.07.2011 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

dank dir und euch allen, ich grabe bei dem wagen immer weiter und finde erstaunlich wenig, vor allemw enig rost. Riecht nach einem anständigen wagen
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 07.08.2011 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

die Imasaf Anlage ist genau so gut wie original, allerdings hatte ich mal Probleme den Imasaf Endtopf an den VW/Bosal Vorschalldämpfer anzupassen. irgenwie war der Winkel im Übergang etwas anders so dass der Endtopf dann gern hinten anschlägt. Wenn die Imasaf komplett verbaut wird gibt es das Problem nicht. Also auch Vordämpfer checken und im Zweifel mit tauschen bevor man rumstrickt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.08.2011 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mich jetzt für einen von Imasaf entschieden, hat gepasst, war mit 110 euro nciht unbedingt ein billiger nachbautopf, aba er passt und es war nix anzupassen.
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 23:08    Titel: Auspuff Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe jetzt auch die beiden Endpötte drunter.

Kann die von IMASAF von "cardepartement" bei ebay empfehlen.

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 13.08.2011 10:31    Titel: Auspuff Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe gestern die Imasaf Anlage montiert, die Passform ist einwandfrei,
die Qualität wirkt gut, allerdings dürften die Teile an den Muffen 1-2 cm länger sein, die Überlappung wirkt etwas zu gering, da der Schlitz in der Muffe nur durch die Schelle vollständig abgedeckt wird

beiligend war ein zylinderförmiger Gummistopfen der vermutlich als Aufschlagschutz Schalldämpfer/Achse verwendet werden soll,
hat das jemand von euch eingebaut?
_________________
Gruss
Rainer

Country
ChromEdition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bodo



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Hochsauerland

BeitragVerfasst am: 13.08.2011 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

habe auch seit ca. einem Jahr den Imasaf Auspuff unterm Country. Bei mir wurde allerdings noch ein ca. 20 cm langes Verbindungsrohr mitgeliefert, welches zwischen dem Vorschall- und dem Nachschalldämpfer verbaut wird. Das Rohr musste ich mir allerdings noch selbst auf die passende Länge zurechtschneiden und einkerben (s. Bilder).






Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syncro-Friend



Anmeldedatum: 11.08.2011
Beiträge: 5
Wohnort: 88477 Schwendi

BeitragVerfasst am: 13.08.2011 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch ne neue IMASAF Anlage drunter.
Echt super Preis/leistungsverhältnis.
Kamman nix sagen

Mal ne neben Frage, is des Schlimm wenn mein Kat an der oberen Seite ein kleines Loch hat? (Wie das auch immer da hingekommen ist, is ja edelstahl, rostet ja net).
Wenn ich zum TÜV muss, muss der neue ran des klar.
Er bläst halt en bisel raus. Ist aber net lauter wie normal.

@GO2CC:
Meinst du vielleicht die Gummihalterungen.
Mach mal pls ein Bild

MfG
_________________
!!!Hier könnte Ihre Werbung stehen!!! xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.08.2011 22:03    Titel: Re: Auspuff Antworten mit Zitat

GO2CC hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe gestern die Imasaf Anlage montiert, die Passform ist einwandfrei,
die Qualität wirkt gut, allerdings dürften die Teile an den Muffen 1-2 cm länger sein, die Überlappung wirkt etwas zu gering, da der Schlitz in der Muffe nur durch die Schelle vollständig abgedeckt wird

beiligend war ein zylinderförmiger Gummistopfen der vermutlich als Aufschlagschutz Schalldämpfer/Achse verwendet werden soll,
hat das jemand von euch eingebaut?


Der stopfen is leicht zylinderförmig mit einem ganz geringen konus, 2cm hoch und ev 1 cm im durchmesser oder?

Das is ein gummipfropfend er bei mir original vorhanden war, über dem andtopf am steg der karosserie, sollte ein loch dafür sein, sofenr es noch ned gerostet hat und zugeschweisst wurde
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 15.08.2011 20:09    Titel: Auspuff Antworten mit Zitat

ok, der Gummistopfen ist bei mir original noch vorhanden,
_________________
Gruss
Rainer

Country
ChromEdition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mickie



Anmeldedatum: 24.10.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20.08.2011 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal einen Topf vom Passat 32B TD verbaut, musste nur die Halter für die Aufhängungen ändern bzw. umschweißen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe auch eine IMASAF Anlage (Mittel- und Endschalldämpfer) verbaut und das Zwischenrohr war unbedingt notwendig, da die beiden Rohre stumpf aufeinander treffen.

Der Verkäufer meinte, dass dies nicht nötig sei .... achtet beim Kauf darauf, dass ihr auch dieses Zwischenrohr bekommt!!!

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loki1163



Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 82
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe meinen Country ebenfalls mit einem Auspufftopf der genannten Firma.
Leider hat irgend so ein Koffer die Muffe zusammengeschweisst.
Wie bekomme ich das Dinge jemals wieder runter, wenn ich den Endtopf tauschen muß???

Gruß loki
_________________
Arm sein ist keine Schande
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

loki1163 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Ich habe meinen Country ebenfalls mit einem Auspufftopf der genannten Firma.
Leider hat irgend so ein Koffer die Muffe zusammengeschweisst.
Wie bekomme ich das Dinge jemals wieder runter, wenn ich den Endtopf tauschen muß???

Gruß loki


abflexen,ich kann dir bei bedarf ein neues besorgen
kostenpunkt 15€

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

so eine universal Verbindungsmuffe hatte mein Teilehändler lagernd, ist gängig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 20.01.2012 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei mir den Originalen Golf Country Auspuff drunter. Mein alter gibt langsam seinen Geist auf deswegen habe ich heute den originalen Bei Classic Parts bestellt. Somit bleiben mir die rumpfuschereien erspart und ich bin sicher das alles passt und hält.
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dmcarsten



Anmeldedatum: 22.12.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lions Star

uii,da haste aber tief in die Tasche gegriffen!? Und dabei sollen doch die orginalen Endtöpfe von Bosal so schnell gammeln! Was hast du für Erfahrungen gemacht?
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Die originale VW-Auspuffanlage, die an meinem Country vorher verbaut war, hatte auch dieses Zwischenstück ....

@ Lions Star: Viel Glück, hoffen wir, dass Du nicht herumpfuschen musst und die Classic Parts Anlage so passt!!!! Wink

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bei mir ist bis jetzt auch ein bosal Endtopf drunter und der is auch schon gut am gammeln aber noch nicht durch. Nur weil ich im April zum TÜV muss und ich ein Loch in dem Flansch zwischen Flammenrohr und Kat habe wechsel ich gleich alles aus. Eigentlich wollte ich erst eine Edelstahl Abgasanlage aber das gibt mein Geldbeutel nicht her und bei den Sachen aus dem Zubehör verfolge ich immer eure gespräche und bin dann zu dem Endschluss gekommen das ich mir das nicht antue und (Hoffentlich nur einmal) in eine Originale Auspuffanlage Investiere. Diese werde ich mit Ofenspray lackieren und dann hoffe ich das die nächsten 10 Jahre ruhe ist.
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
getriebesyncro



Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Rügen

BeitragVerfasst am: 16.02.2012 14:13    Titel: Anbausatz Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich habe auch einen neuen Endtopf bekommen aber der Anbausatz,besser gesagt die Halte-Gummis sind zu klein,weiß jemand von Euch die richtige Teile-Nummer für die Halte-Gummis?

Gruß Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.02.2012 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe beste Erfahrungen mit den metallvertärkten Gummis von Audi.
Habe leider keine Nr. zur Hand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de