Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Lagerbuchse für Reserveradhalter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 18:44    Titel: Lagerbuchse für Reserveradhalter Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

die grundüberholung meines schätzchens geht in die letzte runde!

alles ist durchgeschweisst, der unterboden komplett wieder zusammen und auch neu geschützt, der neue lack ist draufund es sieht schon wieder richtig nach einem auto aus... und nachdem ich heute noch einmal kurz in köln war habe ich auch endlich wieder eine richtig gewuchtete kardanwelle. Rolling Eyes

ich brauche nun aber noch einmal eure hilfe:

wer hat noch eine plastikbuchse in welcher der reserveradhalter gelagert wird? also bei vw (auch bei classicparts) ist diese leider mal wieder ersatzlos entfallen. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

ich habe nun versucht das ganze ohne diese hülse zu betreiben, aber da hat der halter viel zu viel luft.

vielleicht hat noch einer eine buchse in reserve - oder aber eine gute gebrauchte von einem schlachtfest Embarassed

oder hat vielleicht schon einmal jemand in dieser angelegenheit improvisiert und kann mir einen guten tipp geben???

über anregungen würde ich mich sehr freuen!!!

ach so, falls sie jemand braucht: die originalnummer der buchse ist
193 807 789

bin gepannt,

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Knilli,

genau das Teil ist bei mir auch futsch - hatte es lange auf dem Tisch liegen, doch irgendwann hat mein Hausdrache es wohl entsorgt... Evil or Very Mad

Also, falls Du ein Teil auftust, kanste ja mal an mich denken.

Übrigens habe ich vorerst mit Panzerband improvisiert.

Schönen Abend noch,

CH
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Abmessungen hat das Teil denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max



Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 28
Wohnort: 2111 Harmannsdorf

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Benötige auch 2 dieser Buchsen!
Werde mal meinen Freund fragen, ob er mir in seiner Firma welche aus Messing oder Teflon drehen kann.
Werd mich melden wenn ich genaueres weis!

MfG
max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 30.04.2008 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

max hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Benötige auch 2 dieser Buchsen!
Werde mal meinen Freund fragen, ob er mir in seiner Firma welche aus Messing oder Teflon drehen kann.
Werd mich melden wenn ich genaueres weis!

MfG
max


Moin Max,

das hört sich doch gut an - vielleicht kann er ja in "Produktion gehen"?1?

Lass von dir hören.

Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen Knilli,

ob Du´s glaubst oder nicht - ich glaubs ja eigentlich selbrer nicht - ich habe die Lagerbuchse von meinem Reserveradträger eben in einer Kiste gefunden. Rein zufällig! Unglaublich.

Ich bin echt davon ausgegngen, daß das Teil verschütt ist.

Demnach brauch ich so ein Teil halt nicht mehr!!!

Schönen Vatertag gen Norden.

Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte Ausmessen, damit man das Teil mal Nachfertigen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 18.07.2009 22:10    Titel: Reserveradbuchse Antworten mit Zitat

Hallo,

sind schon Buchsen nachgefertigt worden ?

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
golf-open-fan



Anmeldedatum: 25.08.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Lingen

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

@all,

ich habe die Aufnahme für den Reserveradträger in einem Spezialbetrieb bei uns in der Nähe aufbohren lassen. Anschließend haben diese zwei genau angepasste Messinglager verpresst, die das nicht mehr lieferbare Lager ersetzen.

Das funktioniert bestens und ist qualitativ besser als das originale. Das besteht nämlich aus einem Kupfergewebe, welches in Teflon (?) eingelagert und sehr empfindlich ist.

Darüberhinaus haben wir geeignetes Pulver zur Beschichtung des Hilfsrahmens, des Rammschutzes und der Stoßstangenträger im Originalfarbton (dunkelgrau) entdeckt. Da das Pulver nur 100kg-weise abgegeben wird, können wir dieses jetzt in kleineren Mengen abgeben. Ebenso haben wir einen Beschichter an der Hand, der dieses verarbeitet.

Wer an beidem interessiert ist, kann sich bitte per PN an mich wenden.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
zum Thema improviesieren hab ich da mal zu einiger Zeit was zu geschrieben...

http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?p=12779&highlight=#12779

...das funzt immernoch tadellos wie am ersten Tag! Ich möchte wetten irgentwas selbstgebautes was weiterhin als Gleitlager ausgeführt wäre, würde entweder schonwieder deutliches Spiel aufweisen oder schwergängig sein. Wink
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 12.12.2011 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich stehe auch gerade vor dem Problem mit der Buchse und mich würde mal interessieren im wieviel du (golf-open-fan) das ganze aufbohren lassen hast bis du da eine Messingbuchse einpressen konntest. Ich habe es nämlich ohne bohren mit Lamellen blech probiert mit dem Ergebnis das sich das Blech kaputt drückt also muss es ja schon eine ordentliche Wandungsstärke haben. Und wenn noch jemand hilfreiche Tipps hat oder eine Idee wo ich eine Original Buchse her bekomme, dann immer her damit bin für jeden hinweis dankbar.
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de