Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Vorderachse/Aggreateträger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
countryfreak



Anmeldedatum: 03.03.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 21:39    Titel: Vorderachse/Aggreateträger Antworten mit Zitat

Weiss jemand, ob die Vorerachse eines normalen Golf syncro in den Country passt? Laut VW sollen alle Golf 2-Modelle mit dem 1,8L Motor die gleiche Vorderachse haben, was jedoch dem freien Zubehörhandel widerspricht. Angeblich sollen diese nicht in den Country passen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Countryfreak,
sollte passen. Ich hab bei mir eine Achse (ich nenne das Teile jetzt mal Aggregateträger) vom Corrado drunter, ist auch der gleiche. Einzigsten Unterschied den ich feststellen konnte, sind zwei Befestigungspunkte rechts und links hinterm Stabi. Die hat der Country nicht, bzw. liegen diese durch den Rahmen zu weit oben. Wink
Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
countryfrank



Anmeldedatum: 01.03.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Affalter

BeitragVerfasst am: 02.03.2011 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und haste du nun einen Austauschträger drunter? Muss meinen auch tauschen.mfg
_________________
Country Da stecken bleiben wo andere gar nicht hin kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janvr6



Anmeldedatum: 23.01.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe heute bei mir einen neuen Achsträger verbaut. Laut VW, wie schon beschrieben hat normalo G2 und Country die gleiche Teilenummer. Preis VW fast 400 Euronen.
Im Zubehör gibt es nur einen Liferanten, dass ist die FA Schliekmann. Der passt, ist aber ein wenig leichter als das Original. Wichtig ist, ihn vor dem Einbau nochmal mit Farbe zu versehen, da der Lack eher dünn ist. Ich hab Hammerit aus der Dose genommen.
Mein Country hatte mittig auf den Achsträger noch ein Tilgergewicht drauf, dass hat der aus dem Zubehör nicht. Ob es der Originale jetzt noch hat kann ich nicht sagen. Auf der Abbildung bei VW war es nicht mehr mit zu sehen. Den Zubehörträger gibt´s bei Ebay oder Stahlgruber etc. und kostet mit Versand so um die 120 Euronen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 02.04.2011 01:24    Titel: hammerite Antworten mit Zitat

Hallo Freunde!!

ich kann vom Benutzen mit HAMMERITE nur Abraten!!!!
Es ist ein dreckszeug.
Nach nunmehr drei Jahren und 15.000 Km nur bei Schönwetter, sind meine hinteren Querlenker nur so mit Rostpickeln dursetzt.
Die Querlenker waren Sandgestrahlt und unmittelbar danach mit Hammerite eingestrichen worden. Ebenso verhält es sich mit den Stabihaltern.
Das waren die einzigen Teile welche so behandelt wurden, da diese vor der eigentlichen Restaurierung überholt wurden.
Alle anderen Teile wurden später mit Zink und Farbe Pulverbeschichtet, Da gibt es keine Probleme.

Also Finger weg von Hammerite. Oder normaler Lackaufbau, Rostschutzgrundierung, Füller, Decklack (hammerite)

grüße
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 234
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
den aussagen von walter kann ich mich nur anschließen. ich hatte vor ca 2 jahren meinen angänger entrostet und mit hammerit gestrichen. ich dachte, es hält eine weile, habe mich aber geirrt. der hänger rostet wieder ohne ende.

gruss markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

na klasse,ich habe meinen trailer grade mal fertig und da höre ich sowas.....jut also wenn der rost wiederkommt dann doch sandstrahlen und pulverbeschichten und den rest hammerit ab in den sondermüll
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 07.04.2011 21:00    Titel: hammerite Antworten mit Zitat

hallo
Du brauchst das Zeug nicht zum Sonder müll geben.

Das Zeug lässt sich auch weiternutzen. das es eine Art Kunststoffbeschichtung wird.
Ich habe mal den Tank meines OLdies gestrahlt, mit Zinkgrundierung grundiert, dann gefüllert und im Spritzverfahren gut 400mL hammerit aufgebracht.
Sieht recht gut aus, und ich denke dies wird länger halten als auf blankes Metall.

grüße
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
countryfrank



Anmeldedatum: 01.03.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Affalter

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 19:51    Titel: Vorderachse Antworten mit Zitat

Der vom 2 er past. Hab das Gewicht weggelassen, macht keinen Unterschied Very Happy Very Happy
_________________
Country Da stecken bleiben wo andere gar nicht hin kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de