Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Abtriebswelle vom AXR Getriebe gesucht...Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix



Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 9
Wohnort: MELK/ Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 17:18    Titel: Abtriebswelle vom AXR Getriebe gesucht...Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo ihr Alle. Ich suche dringend die Abtriebswelle vom AXR Getriebe. Das ist das Teil welche u.a. den fünften Gang aufnimmt. Ich habe den Schaden mit den ausgefahrenen Nieten und Loch in der Seitenwand schon hinter mir. Nun ist die Verzahnung der Welle hinüber. Leider passt kein Teil von einem anderen Getriebe.
Vielleicht hat ja wer sein Getriebe umgebaut oder anders repariert und noch so eine Welle liegen. Bitte melden. Bin völlig ratlos. Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felix



Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 9
Wohnort: MELK/ Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 05.11.2011 07:59    Titel: Vermeintliche Lösung Antworten mit Zitat

also, für diejenigen die es interessiert. mein getriebe ist in ordnung (AXR). ich habe damals den schaden mit den nieten und mit dem loch im gehäuse repariert. das ist bis heute top. nun hat sich die verzahnung von der abtriebswelle fünfter gang verabschiedet. das äußert sich so, dass die gänge 1 bis 4 gut laufen, nur der fünfte leer und geräuschvoll durchdreht. zerlegt und gleich gesehen, dass die längsverzahnung hinüber ist. nach langem erfolglosen suchen nach getriebe oder teilen habe ich entschieden, die welle einem spezialisten für antriebstechnik in die hände zu geben. der hat in den nächsten zwei wochen folgendes vor:

das bild dazu: http://www.facebook.com/profile.php?id=100000286286280#!/photo.php?fbid=292889127397294&set=a.104675606218648.9201.100000286286280&type=1&theater

dort wo die verzahnung ist machen wir einen keil rein. das getrieberad kriegt eine nut und ich erhitze das teil beim zusammenbau auf 180 grad und schrumpfe es auf. kosten tut das etwa 600 euro und ein restrisiko von 25% bleibt auch. ich erzähl dann obs funktioniert hat. lg felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de