Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Chrombügel und Chromfelgen aufarbeiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 20:14    Titel: Chrombügel und Chromfelgen aufarbeiten Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Ich war Heute beim Verchromer, wollte Bullfänger und Felgen neu verchromen lassen und danach wieder mit Pulver beschichten lassen wie Original.
Hier die Probleme:
Der Bullfänger ist zu groß für die Anlage. Der Verwendete Chrom ist von sehr geringer Qulität und braucht zum Schutz den Lack.
Bei den Felgen muß das Mittelteil herausgeschnitten werden, beide Teile verchromt und dann neu verschweisst werden.
Die Pulverbeschichter sind uneins, war bei mehreren, die einen sagen kein Problem machen wir. Die anderen sagen machen wir nicht weils nicht hält. Der Hinweis das die Beschichtung bereits 15 Jahre dran ist, wurde sehr ungläubig aufgenommen.

Hat da jemand auch Erfahrungen gesammelt oder kann etwas zu den verfahren sagen, denn mir will es nicht in den Kopf die Felgen zu zersägen und dann wieder zu verschweisen weil sonnst das Chrom in der Fuge einen Hohlraum bilden würde. Klingt zwar logisch, aber.....

Danke für antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.06.2007 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

1. Bullfänger:
Habe auch bei mehreren angefragt die sagten Bullfänger zu groß.
Pulverbeschichten kein Problem.
Aussage MAGNA-Steyer bei undserem Besuch 2006.
Der Bullfänger wurde extra nach Dänemark zum "Microverchromen" gebracht. Diese Microverchromung soll hochfest sein!?
Die anderen Teile wurden normal verchromt.

2. Felgen:
2 verchromte Teile schweißen? Da lößt sich durch die Hitzeeinwirkung doch der Chrom wieder!
Ein oder zwei aus dem Forum haben galaube ich schon mal die Felgen verchromen lassen!
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde!

Neues vom Verchromen.
-Bullfänger: Ich habe eine firma in Seligenstadt bei Aschaffenburg gefunden die Große Industrieteile verchromt. Die Würden den Bullfänger verchromen. Kosten ca. €200,-- Da diese Firma aber nur Verchromt und nicht Poliert braucht man noch einen Betrieb der die Vorarbeiten macht. Ich habe hier den teuertsten Betrieb gefragt, der würde alles für €500,-- machen, wenn Dellen drin sind etwas mehr.
-Felgen: Den kostenvoranschlag habe ich. Verchromen €250,- pro Felge und die Arbeitszeit für die Felgenfirma welche die Felge zerlegt, richtet und nach dem chromen im Wasserbad zusammenschweisst für €325,-- pro Stück.
Der Teuerste Betrieb im Rhein Main gebiet hat einen Felgenbetrieb im Raum Melle, der machts für €90,-- Pro stück, will aber fürs verchromen €450,--.

werde demnächst mal ins Norddeutsche fahren und mir diesen Felgenbetreib anschauen.
Wenn das gefällt, und unterm Strich das verchromen der Felgen pro Stück nur €350,-- in besserer Qualität als Original rauskommt lasse ich das machen, oder kennt noch jemand solche Firmen???

Die Felgen sind wie der Bullfänger auch Pulverbeschichtet!

Danke für Hinweise.
mfg WB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ oldtimer- Hast Du hier schon mal angefragt?

http://www.althaus-galvanik-pulverbeschichtung.de/

http://www.otr-gmbh.de/

http://www.chrom-glanz.de/index.html

http://www.kissling-galvanik.de/blick.htm
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 16.02.2008 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Danke für die vielen Hilfen.

Leider wollte keiner der genannten Firmen was mit Felgen verchromen zu tun haben.

Mittlerweile sind die Felgen getrennt und von allen Bordsteinschäden befreit durch eine Firma in Lingen, irgendwo im Norden. Kostenpunkt €150,--

Mein Verchromer in Darmstadt hat sie mir für €1250,-- verchromt.

Sehen einfach wieder toll aus.

Momentan sind sie wieder in Lingen um verschweist zu werden.



Grüße
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Lösung eurer und meiner Probleme!
Ich bin auch im Besitz eines Chromi's und meine Vorbesitzer hielten auch nicht viel von Pflege und er wurde auch nur im Winter gefahren. Demendsprechend sehen meine Chromteile natürlich nicht so prall aus. Ich habe mich deshalb mal in meinem Bekanntenkreis umgehört und bin auf eine Firma gestoßen die mir alle Teile neu verchromen würde. Auch die Vorarbeiten werden dort gemacht also alles aus einer Hand.
Für den Bügel nehmen wollen die 700-800€ haben und mein Reserveradhalter machen sie für 200€.
Bei Felgen haben sie gesagt das ist kein Problem diese lass ich mir aber erst nächstes jahr neu verchromen. Hier der link zu der Firma ich war da und hab die Teile vorgeführt und mich beraten lassen da solltet Ihr auch mal anfragen is ein super Laden. Hier ist mal der Link zur Homepage könnt Ihr euch ja mal ansehen:
http://m-m-oberflaechen.de/ueber-uns.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 28.06.2011 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bekomme ich den die Pulverbeschichtung des Querträgers an dem Bullenfänger ab ohne irgendwas zu beschädigen? Mit Abbeizer habe ich es schon versucht und mit Schleifpapier habe ich mich noch nicht ran getraut. Also wenn jemand eine Lösung für mein Problemchen hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de