Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Abdeckbleche+Schrauben+Gummilager ( Hinterachse )

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hunter1984



Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 21:43    Titel: Abdeckbleche+Schrauben+Gummilager ( Hinterachse ) Antworten mit Zitat

Wo bekomme ich die ganzen Sachen?
Wenn möglich mit Preisen + Artikelnummern Smile
Vielen Dank im vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

kucke mal bei classic-parts,zumindest was die abdeckbleche und die bolzen angeht,die gummis.....passen auch von enm standard syncro,müsste es eigentlich noch bei div. zubehörlieferanten geben
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janvr6



Anmeldedatum: 23.01.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich mußmich gerade notgedrungen auch mit der Sache auseinandersetzten.
Classicparts:
Bleche re + li 193199073A + 193199074A je 118€
Lagerbock 1x pro Seite 191505129 90€ (eventuell)
Bolzen 2x pro Seite N10208301 je 9€
Bolzen 1x pro Seite N0403112 6€
regulär beim Händler:
Lager 2x pro Seite 331505171 je 32€
eventuell Stütze 191505119 7€
Preise sind netto + MwSt

Eventuell heißt, es kommt drauf an wie die alten Teile vor allem die Bolzen aussehen. Wenn du die abreißt kann es sein das du die Konsole beschädigen mußt. Also im schlimmsten Fall ca. 350€ inkl. MwSt pro Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hunter1984



Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Info!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janvr6



Anmeldedatum: 23.01.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.03.2011 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich muß mich korigieren, den Bolzen brauchst du nur 1 x pro Seite:
(Bolzen 2x pro Seite N10208301 je 9€)
Ansonsten hab ich den Akt heute durchgemacht. Bei mir waren die Bleche komplett durchgerostet und die Schraubenköpfe von den Bolzen waren auch nur noch zur hälfte da.
Habe 7 Std. mit Hebebühne gebraucht inkl. Mittag bei Mc D....!
Wenns bei dir genau so gammelig aussieht, hier ein paar Ratschläge......
Erst die alten Bleche weghebeln und schon ein paar Tage vorher alles immer wieder mit Röstlöser einsprühen. Dann den Country auf die Hebebühne und die Hinterachse komplett raus. Verstrebungen, Antriebswellen, Querlenker, Diff. + Viscok. von der Kardanwelle trennen oder die Welle mit raus, so hast du nochmehr Platz. Dann sollte nur noch der Längslenker drin hängen. Wahlweise kannst du auch das Diff. + Visco am Längslenker dranlassen, mußt dann aber einen Getriebeheber unterstellen.
Wenn die Schraubenköpfe noch da sind, mit den Brenner schön heiß machen und wieder abkühlen lassen und raudrehen. Plan B wenn sie nicht mehr da sind, kannst du den Bolzen der durch den Lenker geht abflexen und dann mit dem Brenner heiß machen, dadurch verbrennen auch Teile des Gummilagers. Entweder du wartest bis der Gummi komplett weggebrannt ist oder hängst vorher einen dicken Zughammer über den Lenker und schlägst ihn nach unten raus.
Dann hängen aber trotzdem noch die Metallführungen des Lagers an den Bolzen, die dann wieder heiß machen und mit ner guten Zange vom Bolzen drehen. Wenn die runter sind, kannst du den Bolzen ein wenig kürzen und eine große Mutter von unten ranschweißen. Dann sollte der Bolzen kommen.
Bei den kleineren vorderen Bolzen schrubbst du den Kopf weg, läßt aber noch ein wenig stehen, da dann auch wieder von unten ne Mutter raufschweißen und auch der sollte so rauskommen.
Dann mußt du noch den Metallaußenring des Lagers aus dem Lenker bekommen. Am einfachsten mit ner Druchluftsäge innen und oben am Steg des alten Lagers ansägen und mit Hammer und Meißel raus hämmern. Dann die neuen Lager einschlagen (auchte auf die Einbauposition, nicht verdrehen) uns alles wieder zusammen. Je nach Zustand bietet sich gleich an die Hardyscheibe, Bremse hinten, Bremskraftregler /- leitungen /- seile, Stabilager zu erneuern. Das hab ich gleich gemacht da ich gerade im Neuaufbau bin. Ach ja die Bleche solltest du vor dem Einbau nochmal mit Farbe versehen, da der Lack der drauf ist, sehr dünne ist.
Die Konsolen habe ich nicht neu gemacht, da die Bolzen ja so rausgekommen sind. Spart auch nochmal 200 Euronen.

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country-Driver



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich war heute beim Freundlichen in Mainz,

die Schrauben sind seit 2005 bzw. 2008 nicht mehr lieferbar!
Hat jemand eine andere Bezugsquelle?

Gruß
BUZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

jeder vw händler kann die bolzen über classic-parts bestellen...naja wenn er möchte und verdienen will
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M25



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 204
Wohnort: 56337 Simmern

BeitragVerfasst am: 11.05.2011 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen habe die aktion Abdeckbleche jetzt erfolgreich beendet. Weil die Schraubenköpfe nicht mehr vorhanden waren habe ich von unten große Muttern angeschweißt und dann mit verlängerung los bekommen. Dann direkt die Achslager erneuert und Schrauben und Bleche dan gebaut. Danach noch alles mit Unterbodenschutzwachs und in einem Hohlraumversiegelung gemacht. Jetzt ist der Country endlich untenrum fertig und ich kann ab nächster Woche ein paar kleine Roststellen bearbeiten und lackieren lassen.

Mit den Blechen und lagern war ich komplett knapp 6 Stunden dran. Aber es hat sich gelohnt. Wenn das jetzt wieder 20 Jahre hält bin ich zufrieden lach.

Viele Grüße
Marcus
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de