Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Felgen Zender 7x15 ET 30 Typ 8.420 auf Country

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rbjfv



Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 54
Wohnort: 65***

BeitragVerfasst am: 20.04.2011 08:20    Titel: Felgen Zender 7x15 ET 30 Typ 8.420 auf Country Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich bin doch noch neu hier und kenne mich auch mit dem posten in Foren nicht wirklich gut aus (eher gar nicht bis wenig)
Folgende Frage(n) bzw. Anliegen habe ich:
Als ich den Country vor zwei Wochen gekauft habe, waren diese mit 205er Bereifung drauf. Der Verkäufer gab mir aber den Hinweis: keine ABE, kein Eintrag. Ursprünglich waren diese lt. Verkäufer auf einem Corrado. Ich möchte diese Bereifung und Befelgung nun, wenn überhaupt möglich, legalisieren. Wie geht das? Brauch ich ein Gutachten (oder Festigkeitsgutachten) oder eine ABE und wer hat ggf. so ein Gutachten für diese Felgen und kann mir dies zur Verfügung stellen.

Würde mich über ganz viel Info freuen

Gruß rbjfv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marucco



Anmeldedatum: 11.12.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21.04.2011 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, auf die Schnelle habe ich kein Gutachten im Internet finden können.

Schau aber mal auf der Innenseite (meistens) oder der Außenseite der Felge nach: Dort müssten die KBA Nummern eingegossen sein, anhand der der TÜV eigentlich die passenden Gutachten finden müsste.

Scheitern könnte es letztendlich an der Traglast der Felgen. Ansonsten liegt die Eintragung im Ermessensspielraum des TÜV-Prüfers, sofern das Gutachten nicht für den Country gilt! Dann wäre es eine Einzelabnahme.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rbjfv



Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 54
Wohnort: 65***

BeitragVerfasst am: 21.04.2011 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Marucco hat Folgendes geschrieben:
Hallo, auf die Schnelle habe ich kein Gutachten im Internet finden können.

Schau aber mal auf der Innenseite (meistens) oder der Außenseite der Felge nach: Dort müssten die KBA Nummern eingegossen sein, anhand der der TÜV eigentlich die passenden Gutachten finden müsste.

Scheitern könnte es letztendlich an der Traglast der Felgen. Ansonsten liegt die Eintragung im Ermessensspielraum des TÜV-Prüfers, sofern das Gutachten nicht für den Country gilt! Dann wäre es eine Einzelabnahme.

Viele Grüße


Hallo Marrucco,

vielen Dank für die Info. Ich werde heute Nachmittag gleich mal nachschauen, ob es eine KBA-Nr. auf den Felgen gibt. Die Traglast der Felgen beträgt 600kg; dies geht aus einem Gutachten hervor das im Internet für ca 53,- EUR angeboten wird. Ich wollte nur nicht mal so 50 EUR ausgeben ohne zu wissen, ob die Felgen auch eingetragen werden, denn das Gutachten ist für Alfa und Corrado.
Man müsste wissen wie hoch die Traglast der Original-Felgen (Speedline) ist. Vielleicht hat ja jemand im Forum eine Info dazu.

Gruß rbjfv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marucco



Anmeldedatum: 11.12.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher, dass wenn Du die KBA Nummer raussuchst, auch das Gutachten für umsonst bekommst, ohne über 50€ auszugeben...Gibt immer Leute, die mit sowas Geld machen wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rbjfv



Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 54
Wohnort: 65***

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Marucco hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass wenn Du die KBA Nummer raussuchst, auch das Gutachten für umsonst bekommst, ohne über 50€ auszugeben...Gibt immer Leute, die mit sowas Geld machen wollen!


Hallo

ich habe gerade nachgesehen. Auf den Felgen steht nur die Hersteller-Nr. 8.420 und dies scheint auch die KBA-Nr. zu sein.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de