Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

E10 gasoline for Country?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
laitinei



Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Helsinki, FI

BeitragVerfasst am: 03.01.2011 16:27    Titel: E10 gasoline for Country? Antworten mit Zitat

Here Finland they started to sell gasoline which has 10 % ethanol mixed to it.
There is site which tells if it is suitable to ones car. This site states that all
VW cars from '92 can use it, except first generation FSI engines.

My Country is '91. In your knowledge, is there some difference in models
between '91 and '92 or is this some arbitrary year they have thrown in?

I also thought if this difference is due third generation Golf been introduced
that year. So is there difference in first year Golf III and Country fuel system?

Weight your opinion in.

Regards,

Ismo Laitinen
Helsinki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.01.2011 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

habe grade mal nachgesehen,so wie es aussieht vertragen bis auf wenige ausnahmen von vw alle dieses gepannschte zeug,
ausnahmen sind zb. lupo,golf,bora und touran aber alles erst ab 2001,
sollte eigentlich von daher kein problem sein

grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffi



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 09.01.2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


fahre mit meinem Country E85 und Super alles durcheinander ca. 50 Prozent E85 und macht keine Probleme.

Gruß
Hoffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M25



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 204
Wohnort: 56337 Simmern

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 15:05    Titel: E10 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, habe gerade mit VW Telefoniert und die sagen mir gerade man könnte diesen E10 defenitiv nicht fahren im Country. Was ist jetzt richtig? Ja oder nein.

Die sagen dem Staat ist das egal die wollen die alten Autos von der Straße haben. Es wären auch viele neue Fahrzeuge Audi und VW die es nicht vertragen würden und die wären ab BJ. 2000 aufwärts.

Was macht Ihr denn jetzt?

Viele Grüße
Marcus
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
M25



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 204
Wohnort: 56337 Simmern

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 15:25    Titel: E10 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, habe gerade einen Anruf von VW erhalten das es ohne probleme geht. Nur die FSI Motoren vertragen es nicht.

Viele Grüße Marcus
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 11.01.2011 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also ich hatte schon 2008 mal schriftlich bei vw angefragt. damals war ja die erhöhte beimischung das erste mal im gespräch.

ich habe von vw schriftlich, dass es gar kein problem für die 1p maschine ist...

in wie weit sich der erkenntnisstand da geändert haben könnte ist mir aber natürlich nicht bekannt.

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber was erwartet Ihr von VW eine Freigabe für einen 20 Jahre alten Motor. Wen interessiert es, wenn diese alten Motoren verrecken.
Bei mir kommt kein E10 in den Tank.

Edit: um meine etwas drastische Aussage mal etwas zu präzisieren;
Um sagen zu können, ob die Motoren E10 vertragen oder nicht, sind sicher aufwendige Versuche erforderlich. Ich glaube nun aber nicht, dass VW das Museum oder das Zeithaus geplündert hat um zu prüfen, ob ein 91er Golf den E10 Kraftstoff schadlos verträgt oder nicht.

Wenn ich mir ansehe, welche unterschieddlichen Aussagen die verschiedenen Hersteller machen, dann macht nur Mercedes die klare Aussage "nach bisherigen Erfahrungen".


Alle anderen Hersteller eiern zwischen ab 95, ab 2000, ab 2003 usw. herum oder geben konkrete Motoren an, von denen sie erwarten oder wissen, dass die mit E10 nicht funktionieren (könnten).

Wer soll denn die Erfahrungen haben?
Was habe ich denn von einer Freigabe? Weder der Hersteller noch der Kraftstofflieferant werden dafür haften, wenn in einem 20 Jahre alten Auto mit 260.000 km plötzlich und unerwartet der Motor stirbt oder andere Schäden auftreten. (Beweise einer mal, dass das an der übermässigen Beimischung von Bioethanol gelegen hat).

Mein Motor schnurrt noch fleißig und zufrieden und das soll auch noch eine Weile so bleiben.

Von mir aus soll die EU auf einem Riesenfass E10 sitzen bleiben.
Vielleicht kann man davon ja eine leckere Remoulade für das dioxinverseuchte Schweinefleisch anrichten
Wink
http://auto.t-online.de/e-10-diese-autos-vertragen-neuen-kraftstoff-e10-nicht/id_43548208/index

Ach ja, was ich vergessen habe: Der Verbrauch steigt mit E10 als Zugabe auch noch. Da mach ich dann vielleicht auch noch den angekündigten höheren Preis des alten E5 zumindestens zum Teil wieder wett.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laitinei



Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Helsinki, FI

BeitragVerfasst am: 18.01.2011 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Thank you all the reply.

I might missed some points, read only with google translate.

I agree, that VW is not responsible for 20 year old engines, but if they can say 92 is OK, I was wondering why 91 is not. This is where knowledge of the forum was called in. I was not expecting anybody taking responsibility there either, just to give their thoughts.

Anyhow, I think I will be using E10, unless prize difference is so small that increased consumption eats the difference.

Ismo Laitinen
Finland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.01.2011 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

nabend
habe grade bei classic-parts noch etwas zum thema gefunden

schönes wochenende
grieson

http://www.volkswagen.de/content/medialib/vwd4/de/Volkswagen/Nachhaltigkeit/service/download/technik_innovation/Nicht_E-10_geeignete_Volkswagen_Modelle/_jcr_content/renditions/rendition.file/negativliste_e10_deutsch.pdf
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 234
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 24.01.2011 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich habe letzte woche mit einem takstellenpächter darüber gesprochen, der auch eine werkstadt mit betreibt. im laufe des gespräches sagte er mir, dass unsere countrys mit der eingebauten einspritzanlage den neuen sprit vertragen würden.

gruss markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de