Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Tipp Fachwerkstatt in Sachsen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ElDuderino



Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 10:58    Titel: Tipp Fachwerkstatt in Sachsen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen..... da mir ein freundlicher Verkehrsteilnehmer hinten rechts in die Seite gefahren ist und ich sowieso den Country vorm Winter mal checken und bissel durchreparieren wollte hier die Frage nach ner Werkstatt-Empfehlung Fachwerkstatt meint hier natürlich eine möglichst Country versierte Werkstatt..... komme aus dem Großraum Dresden wäre aber schon bereit n Stück zu fahren... musste mit dem Country noch nie in die Werkstatt (fahre ihn erst seit einem Jahr) ... Unfallschaden der auf jeden Fall gemacht werden muss: rechte hintere Tür, plus Schweller neu in dem Bereich und der Tankstutzen is auch ziemlich weggerostet ... das würde also auch gleich mit neu....

was ich sonst noch so weiß und was ich machen muss sind die Radlager, Hydrostössel plus Zahnriemen, Bremsen hinten vorne mal schauen ob die Klötzer noch taugen

das wars soweit ......

also falls jemand n Tipp hat !! her damit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElDuderino



Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.12.2010 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

hm .... scheint so als ob in Sachsen eher weniger Countrys hier im Forum unterwegs sind..... da werd ich wohl das Versuchskaninchen spielen müssen..... vielleicht kann ich ja danach ne Empfehlung abgeben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 12.12.2010 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ElDuderino,
ich kann dir zwar jetzt keine spezielle Werkstatt empfehlen... viel andere hier anscheinend auch nicht... Wink
Aber wie sich das anhört bleibt es bei deinem Schaden wohl nicht dabei alte Schrauben durch neue zu ersetzen. Du solltest dich daher nach einem Betrieb umsehen der sich auf Karrosseriebauarbeiten spezialisiert hat. Einschweissen und vorallem anpassen neuer Karosseriebleche ist schon eine Kunst für sich und wird nicht von jedem, wenn auch gelerntem "Teiletauscher " beherrscht. Rolling Eyes
Also ich würde weniger nach Werkstätten ausschau halten die vorwiegend Servicearbeiten durchführen, sondern eher nach jemanden der Oltimer restauriert oder so.
Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 12.12.2010 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bauer hat Folgendes geschrieben:
Hallo ElDuderino,
ich kann dir zwar jetzt keine spezielle Werkstatt empfehlen... viel andere hier anscheinend auch nicht... Wink



Ich könnte schon ,... sogar gleich mehrere ,.. nur leider nicht in Sachsen .


gruss Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeyC



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 14.12.2010 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Duke,

empfehl mal, gerne im Raume Köln / Bonn / Koblenz.

mfg
Joachim
"JoeyC"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 14.12.2010 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

JoeyC hat Folgendes geschrieben:
Hallo Duke,

empfehl mal, gerne im Raume Köln / Bonn / Koblenz.

mfg
Joachim
"JoeyC"



Hallo Joey,... da hab ich einmal www.klc.info und zum anderen www.carnott.com

In dem einen Betrieb arbeite ich Hauptberuflich und in dem anderen Nebenberuflich .


gruss Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeyC



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 18:39    Titel: Werkstatt für Syncrotechnik? Antworten mit Zitat

Nochmal danke, Duke!

Hast Du oder hat sonst jemand einen Tip für eine Werkstatt, die im Großraum Köln - Koblenz die Syncrotechnik beherrscht?

Den "Freundlichen" auf den Dörfern hier im Umkreis traue ich das nicht so ohne weiteres zu.

Bei meinem Chromi ist zwar alles roga, aber für den Fall des Falles ...

Grüße,
Joachim
"JoeyC"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger



Anmeldedatum: 02.12.2010
Beiträge: 18
Wohnort: Sächsische-Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.01.2011 10:12    Titel: Fachwerkstatt für country Antworten mit Zitat

Hallo ELDuderino
Ich arbeite in einer kleinen freien Kfz-Werkstatt in 01833 Dürrr.
und fahre selbst einen country.Wir reparieren so ziemlich alle pkw-Typen meist älteren baujahres.Diereckt neben uns ist eine zuverlässige Karosseriefachwerkstatt welche schon seit DDR-Zeiten exestiert und mit der wir zusammenarbeiten.Wenn Du interresse hast meld dich doch einfach.
www.werkstatt-berge.de
mail:werkstatt-berge@web.de

Gruß Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de