Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

feine Vibrationen vom Motor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 12.10.2010 16:57    Titel: feine Vibrationen vom Motor Antworten mit Zitat

Hallo Fans,

seit ich meinen Country aus dem letzten Sommerschlaf geholt habe, stelle ich feine, hochfrequente Vibrationen fest, die sich eindeutig mit der Drehzahl ändern, also vom Motor kommen. Es ist äußerst unangenehm, es haben sich schon Muttern gelöst. Reifen und Räder sind gut gewuchtet.
Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich suchen soll?
Zusätzlich aufgefallen ist mir, dass der Motor unter 2000 Umdrehungen schlecht Gas annimmt, besonders aus dem Schiebebetrieb heraus. Kann das damit zusammenhängen?
Da ich mich mit Motortechnik wenig auskenne, wäre neben dem Rat aus dem Forum evtl. auch ein Hinweis auf einen Fachmann aus dem Rhein-Main-Gebiet sinnvoll. Mein Freundlicher verkauft mir zwar gerne Parts, wenn es sie noch gibt, aber sonst haben die Jungs da wenig Ahnung zum 1,8 l Motor.
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!


Zuletzt bearbeitet von Miwi-Frankfurt am 17.10.2010 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 21:35    Titel: Re: feine Vibrationen vom Motor Antworten mit Zitat

Juhu Miwi ist wieder da Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Dino
Danke für die Begrüßung!

Zuviel der Ehre!

Hast Du vielleicht eine Erklärung für mein Problem?
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe mal auf Falschluft ,... oben an der Ansaugbrücke gibt es einen kleinen Schlauchbogen der gerne mal porös wird .

Sollte der undicht sein ,fühlt und hört sich so an ,als würde der Motor nicht auf allen Zylindern laufen .Ansonsten gibt es noch reichlich andere Unterdruck-Schlauchverbindungen am Motor die für schlechte Leistung sorgen können .

Die Zündanlage ist natürlich auch noch ein Schwachpunkt ,.. Verteilerläufer ,.. Kappe und Zündkabel.


Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Duke
danke für den Tipp. Wie kann ich, ohne jetzt alle Schläuche zu erneuern, testen, ob der Motor Falschluft zieht?
Sollte ich mal Bremsenreiniger im Motorraum verteilen?
Kann man die Zündkabel durchmesen? Wenn ja, wie?

Fragen über Fragen!
Aber vielleicht gibt es ja Profis, die Antworten parat haben.
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de