Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

wo genau wird der Wagenheber abgesetzt??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pyrmonter72



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 41
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont

BeitragVerfasst am: 01.10.2010 20:04    Titel: wo genau wird der Wagenheber abgesetzt?? Antworten mit Zitat

Dumme Frage vom Neuling, in der Suche habe ich nichts darüber gefunden. Da ich kein Bordbuch vom Country habe müste ich mal wissen wo der Wagenheber bzw. Hebebühne angesetzt wird beim Country. Da ich morgen einen Ölwechsel machen lassen wollte und ich glaube nicht das die das wissen. Und ich habe kein Bock auf Defekte weil der falsch angesetzt wurde, Gruß Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

servus
an den schwellerverkleidungen sind vo+hi klappen,dort wird der wagenheber angesetzt,genau auf die falz
die hebebühne habe ich immer vorn unter den hinteren motorträger und hinten unter die hinterachsaufnahme(abdeckbleche)gesetzt

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrmonter72



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 41
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

grieson hat Folgendes geschrieben:
servus
an den schwellerverkleidungen sind vo+hi klappen,dort wird der wagenheber angesetzt,genau auf die falz
die hebebühne habe ich immer vorn unter den hinteren motorträger und hinten unter die hinterachsaufnahme(abdeckbleche)gesetzt

gruss
grieson


Hallo,

dank dir. War mal wieder nicht schnell genug, da hatten die bei ATU den Country bereits oben. Die haben den hinten an den Abdeckblechen der Hinterachse aber vorne an der Karrosserie angehoben. Ich hätte echt ko... können als ich das gesehen habe. Was mir aufgefallen ist, ist das meine vorderen Abdeckbleche bei der Achsaufnahme fehlen. Muß mal schauen das ich da was für finde. Hatte mir das alles gestern Abend noch im Download der Zusatzbedienungsanleitung angeschaut aber als ich zu meinem Auto gekommen bin stand der schon auf der Bühne. Gruß Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin
naa macht man doch nicht...ich mein zu atu zu fahren,man weiß doch das die nur müll machen
die vorderen abdeckbleche gibt es nur bei den älteren country's und sind so selten
gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrmonter72



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 41
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

grieson hat Folgendes geschrieben:
moin moin
naa macht man doch nicht...ich mein zu atu zu fahren,man weiß doch das die nur müll machen
die vorderen abdeckbleche gibt es nur bei den älteren country's und sind so selten
gruss
grieson


Ja genau deshalb hatte ich mich vorher darüber informiert wo der Country angehoben wird da mir schon klar war das die bei ATU das nicht wissen. Der Verkäufer sagte auch das es noch ne halbe Stunde dauern wird, nur hatten die den nach zehn Minuten schon in der Halle. Mit der ATU Geschichte gebe ich dir voll Recht, würde da auch nichts reparieren lassen (die sind in 90% der Fälle teurer wie eine Fachwerkstatt) aber bei Servicearbeiten wie z.B. Ölwechsel halt kaum zu schlagen (25€ inkl. Filterwechsel bei 10W40), wenn es gerade in der Werbung ist. Solche Angebote nehme ich schon öfter mal war, gerade auch weil ich unter der Woche keine Zeit habe (LKW-Fahrer) und am Samstag das Angebot von willigen Fachwerkstätten recht rar ist. Mit den Abdeckblechen bin ich erst einmal beruhigt, ich dachte die würden bei mir fehlen, nur dann waren die bei mir wohl nicht montiert. Meine hinteren Abdeckbleche scheinen noch in gutem Zustand zu sein, zumindest haben sie das anheben gut überstanden. Ich denke mal das sind auch die Punkte um den Country mit einem Hydraulikwagenheber( mir fehlt der orginal Wagenheber vom Country) anzuheben oder?? werde die Winterreifen wohl selber drauf machen, kann ich die hinteren Abdeckbleche noch konservieren?? Von aussen ist da Unterbodenschutz drauf, würde noch gerne was von innen machen aber ohne sie zu demontieren(irgendwie reinlaufen lassen), Gruß Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 06.10.2010 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
erstmal vorweg, ich hab nichts für und nichts gegen solche Werstätten wie ATU. Aber eines ist sicher, da laufen überall ausgebildete Fachkräfte rum. Die sollten schon wissen wo man ein Auto anheben darf und wo nicht.
@ pyrmonter,
ist an deinem Country jetzt irgentwas verknittelt, weil die Jungs ihn nicht nach Betriebsanleitung angehoben haben?

Ich z.B. hebe meinen Country auf der Hebebühne immer am Rahmen an (ähnlich wie grieson), da somit der Unterbodenschutz nicht leidet.
Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrmonter72



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 41
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont

BeitragVerfasst am: 06.10.2010 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bauer hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
erstmal vorweg, ich hab nichts für und nichts gegen solche Werstätten wie ATU. Aber eines ist sicher, da laufen überall ausgebildete Fachkräfte rum. Die sollten schon wissen wo man ein Auto anheben darf und wo nicht.
@ pyrmonter,
ist an deinem Country jetzt irgentwas verknittelt, weil die Jungs ihn nicht nach Betriebsanleitung angehoben haben?

Ich z.B. hebe meinen Country auf der Hebebühne immer am Rahmen an (ähnlich wie grieson), da somit der Unterbodenschutz nicht leidet.
Gruss, der Bauer



Na das mit den Fachleuten sollte eigentlich so sein, nur manchmal kann ich das nicht glauben. Ich hatte auch garnicht erwartet das die dort wissen wo genau der Country angehoben wird, deshalb habe ich ja extra am Verkauf gesagt ich wäre gerne dabei. Dort sagte man mir das es noch ne halbe Stunde dauern würde und da man den Schlüssel ja abgeben muß habe ich es nicht sofort mitbekommen. Nun gut falls ich den Service noch einmal in Anspruch nehme(oder wo ich denke das die ein solches Auto auch nicht kennen), bleibt der Schlüssel am Mann so das ich dabei bin wenn die den Wagen abfertigen. Schäden konnte ich bisher nicht erkennen, was mir er sorgen gemacht hat ist das ja der gesammte Vorderwagen inkl. Motor an den Verbindungen vom Rahmen zur Karrosse getragen wurde bzw. daran gezerrt wurde. Die haben ja den Wagen vorne an der Karrosse angehoben und der Rest baumelte quasi daran rum. Mir war das schon recht mulmig aber am Wochenende werde ich mir das alles noch einmal anschauen, Gruß Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni



Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 30
Wohnort: 18209 Bad Doberan

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 18:26    Titel: Takraf Hebebühne? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab die 1,5 t Takraf Hebebühne, das gute alte DDR-Stück.
Damit kann ich den Country also garnicht hochheben???
Das kann doch irgenwie nicht sein.
LG Berni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.12.2011 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

sicher kannst du den country auch mit der bühne anheben,du musst dir halt die richtigen aufnahme/haltepunkte suchen
hinten unter den abdeckblechen und vorn unter die stabihaltrung,wenn die bühne bis dahin nicht reicht hebe ihn am rahmen hoch

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de