Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Handbremse / G60 Kat aus Passat / elektrische Diffsperre

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian81



Anmeldedatum: 29.04.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20.09.2010 14:01    Titel: Handbremse / G60 Kat aus Passat / elektrische Diffsperre Antworten mit Zitat

Hallo. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Country allround gekauft. Leider scheint der Krümmer gerissen. MEine Frage ist nun, passt der Kat, Hosenrohr und Krümmer vom Passat syncro?
Dann eine ganz andere Frage. Ich finds schade, dass die Handbremse nicht für eine schöne "Cicago" Wende taugt. Könnte man die Handbremse durch eine geschickte Konstruktion jeweils auf ein Rad wirken lassen, oder macht das Differential das nicht mit? Wie ist das überhaupt mit der elektrischen Verriegelung? Warum geht die nur rückwärts? Könnte man sich die nicht auch für vorwärts zuschaltbar machen?
Danke für jede Antwort
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 25.09.2010 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

zum Thema G60 Krümmer & Co hilft Dir vielleicht das etwas: http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=237

Eine "Chicago"- oder Rockford- Wende?
Jagst Du einen 85 jährigen zum Bungee Jumping? SWei froh, wenn im Antriebsstrang alles richtig funktioniert. Du könntest Dir mehr (kostenintensive) Probleme einhandeln, als Dir lieb ist.

Ein einzelnes Rad abbremsen? Da musst Du wohl eine neue Bremsanlage konstruieren, z.B. mit zwei Handbremshebeln.
Zur "Differentialsperre": Der Country hat gar keine! Er hat lediglich einen Freilauf, der den den Allrad entkoppelt, wenn sich die Hinterräder schneller drehen würden als die Vorderräder, z.B. im Falle einer Vollbremsung.
Hättest Du diesen nicht, würde der Allrad gegen die Vorderradbremsen arbeiten. Dieser Freilauf wird dann beim Rückwärtsfahren gesperrt. Dazu ist die Sperre da.
Ansonsten hättest Du rückwärts keinen Allrad.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de