Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Anzahl Sitze im Country

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DocSumby



Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 30.04.2010 18:42    Titel: Anzahl Sitze im Country Antworten mit Zitat

Hi,

mein Country hat 4 eingetragene Sitzplätze, hab beim TÜV gefragt, ob man 5 eingetragen bekommen kann, der Prüfer meinte das geht nicht wegen der geringen zuladung. Hat irgendjemand 5 eingetragene Sitze?
_________________
MfG Maik
Warum sollte ich zu Fuß gehn, hab doch vier gesunde Reifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Ochtrup, bei Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 30.04.2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, soweit ich das weiß, ist das Problem mit der Zuladung erst später aufgefallen. Auf meinem Country von BJ 90 sind 5 eingetragen, in meinem von BJ 91 sinds nur noch 4.
Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Gruß Holly
_________________
Golf Country - Viel drin, Viel dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocSumby



Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 30.04.2010 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

das würde die Anzahl erklären, EZ is dez 1991
_________________
MfG Maik
Warum sollte ich zu Fuß gehn, hab doch vier gesunde Reifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mupfeltiger



Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 56
Wohnort: Pritzwalk

BeitragVerfasst am: 01.05.2010 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

ihr liegt falsch Very Happy
das geht nicht nachm bj. ich musste zum tüv mir n datenblatterstellen lassen weil er überführt wurde.In der schweizer zulassung steht auch drinn 5 sitze der tüver hat aber nur deutsche abe`s fürs ganze fahrzeug gefunden die 4 sitze hatte und es gab auch keine anderen, er meinte aber zu mir wenn in der zulassung schon 5 drinnsteht dann trag ich dir auch wieder 5 ein hehe ich hab lück gehabt. hab mit ihm aber auch ne ganze weile gestritten wegen den 205er latschen und nach der passenden abe hat er glaub ich ne stunde gesucht Very Happy Wink

liegt an der deutschen abe und nicht am bj Wink
_________________
Auspuffrohr täuscht Leistung vor;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lalo



Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 12
Wohnort: 76661 Philippsburg

BeitragVerfasst am: 01.05.2010 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hinweis mit dem Baujahr erscheint mir aber auch zweifelhaft; meiner ist ebenfalls Bj 90 und hat auch nur 4 Plätze
[img]D:\Daten\Bilder\Auto_etc\Country\Fsvw1_1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 01.05.2010 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein 1991er hat hinten 3 Gurte und es sind nur 4 Plätze in den Papieren eingetragen - auch komisch!


Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocSumby



Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab hinten auch drei gurte. Vermutlich dann deshalb, weil die ja als normaler Syncro vom Band liefen
_________________
MfG Maik
Warum sollte ich zu Fuß gehn, hab doch vier gesunde Reifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 03.05.2010 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hatten wir das Thema nicht schon mal ? vielleicht im alten Forum ?

Ich glaub wir kamen damals zu dem Schluß, das die eingetragene Sitzplatzzahl nur eine Info ist, und nichts dagegen spricht 5 Personen zu befördern.

Die StVO sagt dazu auch nur:
§21 Personenbeförderung
(1) In Kraftfahrzeugen dürfen nicht mehr Personen befördert werden, als mit Sicherheitsgurten ausgerüstete Sitzplätze vorhanden sind.

Einen Verweis auf die im Fahrzeugschein eingetragene Sitzplatzzahl ist mir nicht bekannt.

PS: Mein Country damals (EZ 04/90) hatte auch nur 4 eingetragene Sitze aber trotzdem 3 Gurte hinten. Gibts eigentlich einen Country der nur 2 Gurte hinten hat ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lalo



Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 12
Wohnort: 76661 Philippsburg

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bliebe nur noch die Frage zu klären ob dem Individualeintrag in den Fahrzeugpapieren rechtlich eine Vorrangstellung vor der Allgemeinregelung der StVZO einzuräumen wäre? Da es wohl hierzu noch keine verbindliche Rechtsprechung gibt (mir persönlich ist keine bekannt, will aber nix heißen) wäre dies durch ein ordentliches Gericht zu klären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 22:28    Titel: Sitzplätze Antworten mit Zitat

Hallo,

hat höchstwarscheinlich mit der Zuladung zu tun !
Das Gewicht von dem Ersatzrad und Rahmen.

Ist halt deswegen ein Viersitzer........

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DocSumby



Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Zuladung her sollten 5 Sitze eigentlich möglich sein.
Normfahrer 75kg
5*75kg=375kg
Zuladung vom Country bei mir 395kg.
Hab auch schon überlegt ob man das zulässige Gesamtgewicht erhöhen kann.
Werde mir erstmal die Meinung von einem anderen TÜVler anhören
_________________
MfG Maik
Warum sollte ich zu Fuß gehn, hab doch vier gesunde Reifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lalo



Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 12
Wohnort: 76661 Philippsburg

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doc,
die Frage einer möglichen Auflastung musst Du mit VW klären. Von dort erhältst Du auf Anfrage eine entsprechende Bescheinigung mit den erforderlichen technischen Änderungen (Reifen, Federn etc). Diese Änderungen werden nach erfolgtem Umbau in die Fahrzeugpapiere eingetragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DocSumby



Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eher an eine Auflastung ohne technische Änderungen gedacht.
Da ja die Summe der Achslasten geringer ist als das zul. Gesamtgewicht,
müstte mann doch nur dieses ändern Smile
_________________
MfG Maik
Warum sollte ich zu Fuß gehn, hab doch vier gesunde Reifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de