Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Diffsperre im Golf Country und kleine Upgrades - Infos gesuc

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning



Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Bienenbüttel

BeitragVerfasst am: 15.03.2010 15:53    Titel: Diffsperre im Golf Country und kleine Upgrades - Infos gesuc Antworten mit Zitat

Hi,
erstmal vorneweg, wer Fragen zum T3 syncro hat, gerne her damit. Golf Country-Wissen ist bei mir nicht so dolle und ich habe schon den anderen Thread bzgl. Diffsperre gesehen, aber da fehtl noch das positive Endergebnis, oder? Wink
Ein Kunde aus Übersee fragt bei mir nun die nachrüstung einer Diffsperre beim Golf Country an, scheinbar wäre es dann nur mit dem T4-Diff möglich, richtig? wenn ja, habt ihr Kennbuchstaben?
Dann hätte er auch gerne noch einen Abschaltallrad, so wie beim T3 Syncro, gibt es dazu schon Erfahrungen hier?

Gibt es Möglichkeiten den 4WD-Modus auch im Rückwärtsgang zu aktivieren?

Würde mich über Infos wirklich freuen, da der Antriebsstrang beim Gold Country ja doch ein wenig anders als beim T3 ist.

Vielen Dank vorab!!!!!!
_________________
ALLES GUTE!

Henning

www.syncro-services.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 15.03.2010 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal die Suchfunktion zum Thema Diff.sperre genutzt. Dann wärst Du sicherlich http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=1525

gelandet.

Wieso 4WD auch bei Rückwärtsfahrt. Hat er immer, wenn die Freilaufsperre richtig funktioniert.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 15.03.2010 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch nicht Max Rocketanski am Teich Lake Tahoe in Califonina ???

Sein R32 hat auch keine Sperre Wink
_________________
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt -- nur ein sterbender Motor muss beatmet werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning



Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Bienenbüttel

BeitragVerfasst am: 15.03.2010 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Maulwurf hat Folgendes geschrieben:
Schon mal die Suchfunktion zum Thema Diff.sperre genutzt. Dann wärst Du sicherlich http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=1525

gelandet.

Wieso 4WD auch bei Rückwärtsfahrt. Hat er immer, wenn die Freilaufsperre richtig funktioniert.


Hi Maulwurf,

Danke Dir für den Link, den hatte ich schon gesehen und ja auch in meiner Frage angesprochen, aber es steht dort kein Kennbuchstabe, bzw. ist keine Info dabei, ob am Diff entwas umgebaut werden muss (die eine Welle scheint beim T4 länger zu sein, oder?).

Wie gesagt, Golf Country ist nicht mein Heim, aber laut Betriebsanleitung (so sagt mein Kunde), wird 4WD beim Rückwärtsfahren entkoppelt, wegen das "Komforts". Wenn dem so ist und Du schreibst ja auch vom "Freilauf", wie kann man das unterbinden?
Helft doch mal einem Country-Idioten Wink
_________________
ALLES GUTE!

Henning

www.syncro-services.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henning,
(Klugscheissermodus an!)
das hat dein Kunde wohl falsch verstanden. Der Freilauf dient der Bremsstabilität und wird beim einlegen des Rückwärtsganges überbrückt. Wäre der Allradantrieb beim VORWÄRTS fahren nicht über den Frielauf entkoppelt, würden sich bei einer Vollbremsung auf unterschiedlich flutschigem Untergrund Vorder und Hinterräder gegenseitig über den Antriebsstrang ausbremsen. Im Extremfall würden also alle vier Räder blockieren, was sich ziemlich schlecht in der Spur halten lässt. Wink
Dieser Freilauf dient lediglich dem Komfort bei Vollbremsungen aus der Vorwärtsfahrt! Wink
Also, der Syncro hat natürlich auch beim rückwärts fahren Allradantrieb!
Wenn alles richtig funktioniert!
Wäre ja auch ziemlich dämlich wenn nicht.... Immerhin fährt mann ja meistens immer irgentwo vorwärts rein, um danach zu versuchen rückwärts wieder raus zu kommen... Ziemlich Sinnlos, zu versuchen ohne Allrad wo rauszufahren, wo man mit Allrad reingefahren ist. Jeder bei dem dieser Freilauf defekt ist, weiss was ich meine. Wink
(Klugscheissermodus aus!)
Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de