Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

KLR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> KFZ-Steuer & Versicherung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 323
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 22:36    Titel: KLR Antworten mit Zitat

Hallo,

möchte meinen Country eventuell auf den KLR umrüsten.
Gibt es schon etwas Neues wegen der Anerkennung Euro 2 ??? Question

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Meinem Kentnisstand sind die Gutachten ausgelaufen.
Steuerlich macht es also keinen Sinn mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch mal bei KAT- Center nach! Vielleicht wissen die mehr.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeyC



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 31.03.2010 13:46    Titel: Keine Antwort Antworten mit Zitat

Habe KAT - Center angemailt und keine Antwort bekommen.

Meine Fragen waren:

- Gibt es für Golf Country (0600 764, Motor 1 P) einen steuerlich anerkannten Kaltlaufregler?

Falls Nein:

- Ab welcher Anzahl Interessenten würde ggf. produziert?

Und weiter:

Führen Sie den Original Einschraubkat als Ersatzteil?

Ich schlage vor, daß jeder von Euch, der sich dafür interessiert, die gleiche Anfrage stellt.

Wenn KAT - Center einen Bedarf erkennt, bieten sie es vielleicht an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 31.03.2010 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Warum rufst Du nicht einfach bei KAT Center an. Dann sind sie auch auskunftsfreudig. (zumindestens meine Erfahrung von damals)

Das Produzieren ist nicht die Frage, das Abgasgutachten wurde ja erstellt, was die Rentabilität in Frage stellen würde.
Die Frage ist, ob KLR überhaupt noch anerkannt, bzw. eingetragen werden.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeyC



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 01.04.2010 19:23    Titel: "Abgasgutachten" Antworten mit Zitat

Stichwort Abgasgutachten: Als Teile - oder Mustergutachten?

Soweit ich mich entsinne, ist die Frage nicht KLR oder nicht, sondern Maßnahmen aufgrund Teilegutachten, die nicht mehr steuerlich anerkannt werden sollen.

Ich kann mich gleichwohl auch irren.

Das wäre für einen Hersteller eine Aufwandsfrage, denn die weit aufwendigeren "Mustergutachten" sind eben auch kostenaufwendiger. Ist dieselbe Sache, aufgrund der TÜV auch keine Einzelabnahme mehr will: GELD!

Im Übrigen sollte jede Form der Kommunikation im Geschäftsleben heuer gleichwertig behandelt und beantwortet werden.

mfg
Joachim
"JoeyC"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ovali1956



Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.05.2010 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich bin neu im Forum und habe seit ca. 4 Wochen einen Country in silbermetallic. Seit vielen Jahren bin ich eigentlich eher ein Freund der
luftgekühlten Scene, habe aber auch schon den einen oder anderen wassergekühlten VW in meinem Bestand.

Zum Thema KLR gibt es eine kurze und eine ausführliche Antwort.

1) Es gibt aktuell keine Möglichkeit mehr, den Wagen auf Euro 2 umzuschlüsseln.

2) Das G Kat Center in Bremen hat zwar noch den KLR für rund 200,- Euro im Verkauf; das Teil hat aber nur ein Teilegutachten und keine ABE.

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer; erstens muß man einen Prüfer finden, der einem das Teil mit diesem Teilegutachten noch einträgt; anschließend muß man den Mitarbeiter in der Zulassungsstelle schwindelig reden, dass dieser das Teil mit Euro 2 in die Fahrzeugpapiere einträgt; drittens muß
man hoffen, einen Finanzbeamten zu finden, der am Tag der Eintragung
noch schläft.

Ich glaube nicht an soviel Zufälle

Somit gilt hier das alte Lebensmotto: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".

Wer mehr Ahnung zu dem Thema hat - nur zu.

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Grüße

Holger Koopmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 16.05.2010 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

So wie ich das mitbekommen habe (mein KLR wurde genau zu dem Zeitpunkt eingetragen, als die neue Regelung startete)

muss man nur einen TÜV/DEKRA - Mann finden, der den Einbau des KLR bescheinigt. Beim Amt haben die das dann ohne zu zucken eingetragen - kann aber auch sein, dass die beim Amt mittlerweile auch schlauer sind! Confused

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> KFZ-Steuer & Versicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de