Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Scaltbare DIFFSPERRE nachrüsten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vivalospoli



Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Paischg

BeitragVerfasst am: 11.10.2009 21:46    Titel: Scaltbare DIFFSPERRE nachrüsten Antworten mit Zitat

HI Guys

Ich wolle mal nachfragen ob jemand schon einmal versucht hatt eine Diff Sperre nachzurüsten.

Das müsste doch gehen!!
Siehe T4 Syncro???

Ich werd mal versuchen das Diff vom T4 zu nehmen (Mal Übersetzungen, Abmessungen, Flansche usw vergleichen)


Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flor_tim



Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: 97230 Estenfeld

BeitragVerfasst am: 11.10.2009 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das T4 Getriebe ist das einzige das ich mir vorstellen kann.
Ich hab mir da auch schon Gedanken darüber gemacht, aber leider hab ich kein Getriebe zum Ausmessen und otisch zu vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 12.10.2009 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich soll die Sperre vom Passat passen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vivalospoli



Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Paischg

BeitragVerfasst am: 12.10.2009 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Von welchem passat ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flor_tim



Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: 97230 Estenfeld

BeitragVerfasst am: 12.10.2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Würd ich auch gerne wissen, ne Sperre fehlt mir noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 12.10.2009 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

vivalospoli hat Folgendes geschrieben:
Von welchem passat ???



Vom Passat 35i



Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vivalospoli



Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Paischg

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich nicht erinnern das der 35i passat ne sperre hatt??

Greetz
_________________
Egal was Hauptsache !!SYNCRO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffi



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

soweit ich weiß basiert die Syncrotechnik aus dem Passat auf der Audi Quattrotechnik und hat normalerweise 2 Diffsperren. Ob das bei unseren Countrys passt möchte ich mal bezweifeln, habe aber im Bekanntenkreis einen Schrauber den werde ich bei Gelegenheit mal fragen.

Schöne Grüsse
Hoffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 15.10.2009 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also, der 35i Passat hat den Motor vorne quer.
Der 3b Passat, im Prinzip von der Technik her ein A4 hat dem Motor vorne längs. Der könnte Diffsperren haben, aber da wird wohl nichts passen, da Motor längs eingebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vivalospoli



Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Paischg

BeitragVerfasst am: 15.10.2009 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

HI

Der 35i Passat hatt ganz die gleiche Technik wie z.B. der Country. Und den gibts nicht mit Sperre.

Und der 3B Passat hat den gleichen Antriebsstrang wie der Audi A4 Quattro, und den gibts auch nicht mit Diff Sperre.

Also blieben da nur mehr T4 Syncro???

Ober Audi 100/A6, wobei ich nicht glaub das da was passt.

Ich hab mir ein Hinterachsdiff von einem T4 Syncro geholt. Von der Übersetzung her ist alles gleich. Visko und Kadanwellenflansch anschrauben ist auch kein Problem. Doch das Getriebe selbst ist viel zu groß..

Also werd ich heute das T4 Getriebe und ein Golf 2 Getriebe zerlegen mal schauen ob da was umbauen geht!!!
Meld mich wieder wenn ich was weiß

Greetz
_________________
Egal was Hauptsache !!SYNCRO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flor_tim



Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: 97230 Estenfeld

BeitragVerfasst am: 15.10.2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mal Fotos machen, wieviel das zu groß ist?

Nach oben ist am Country ja noch recht viel Platz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vivalospoli



Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Paischg

BeitragVerfasst am: 15.10.2009 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben ist nicht das Problem. Aber es ist zu lag und zu breit.
Aber ich bin gerade beim umbauen der Sperre vom T4 Diff, und ich glaub das haut hin
Greetz
_________________
Egal was Hauptsache !!SYNCRO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flor_tim



Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: 97230 Estenfeld

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

vivalospoli hat Folgendes geschrieben:
Nach oben ist nicht das Problem. Aber es ist zu lag und zu breit.
Aber ich bin gerade beim umbauen der Sperre vom T4 Diff, und ich glaub das haut hin
Greetz


Halt uns am laufenden!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vivalospoli



Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Paischg

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute

Ich glaub ich habs geschaft ich hab das Innenleben des T4 Diffs mit einigen Anpassungsarbeiten ins Country Diff implantiert.
Bin jetz ca 500km gefahren vorerst ohne Probleme!!!
JUHU Twisted Evil
Mal Sehen?? Rolling Eyes
Wenn ich Zeit hab werd ich euch noch Photos posten!!

MGF
_________________
Egal was Hauptsache !!SYNCRO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 06.11.2009 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Fotos ?
Wir wollen VIDEOS vom Einsatz :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vivalospoli



Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Paischg

BeitragVerfasst am: 06.11.2009 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

OK OK

und wenn ich noch mehr Zeit hab Videos
Twisted Evil

MFG
_________________
Egal was Hauptsache !!SYNCRO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vwgolfcabrio



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14.01.2010 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo vivalospoli,

welche Erfahrungen hast du denn bist jetzt gemacht, hast du schon ein paar Fotos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandroW



Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier, und finde den golf Country sehr interessant.
Ich selber fahre einen Caddy BJ 92. Da sich beim Caddy ein Allrad-Umbau nicht lohnt, überlege ich gerade mir einen Country zu kaufen.
Eine Differenzialsperre nachzurüsten scheint ja möglich zu sein. Allerdings fehlt noch ein wichtiges Detail für Geländefahrten: eine Geländeuntersetzung!
Wer eine Differentialsperre nachrüsten kann, kann mir doch bestimmt eine Antwort darauf geben ob man die Technik vom Taro verbauen kann?
Das wäre ja das ultimative I-Tüpfelchen!
mfg sandro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

sandroW hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin neu hier, und finde den golf Country sehr interessant.
Ich selber fahre einen Caddy BJ 92. Da sich beim Caddy ein Allrad-Umbau nicht lohnt, überlege ich gerade mir einen Country zu kaufen.
Eine Differenzialsperre nachzurüsten scheint ja möglich zu sein. Allerdings fehlt noch ein wichtiges Detail für Geländefahrten: eine Geländeuntersetzung!
Wer eine Differentialsperre nachrüsten kann, kann mir doch bestimmt eine Antwort darauf geben ob man die Technik vom Taro verbauen kann?
Das wäre ja das ultimative I-Tüpfelchen!
mfg sandro


Taro ist toyota technik, der als Lizenzbau bei VW in Hannover auf Basis des Toyota Hilux gefertigt wurde. oder?
Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gruppe_a



Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 20:34    Titel: T4 rear diff? Antworten mit Zitat

I'm not sure what you guys are talking about, my Deutsch is not so good, but if you're talking about installing a T4 syncro locking rear differential into a Golf Country, then this is my plan!

Should install to the rear beam much like a syncro to Haldex conversion...




Of course, installed with an 02C transmission and an angle drive from a 02C equipped 4motion car for the ratios to be compatible.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vwgolfcabrio



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gerade mein Hinterachsgetriebe (Differential) vom Country auseinandergebaut. Es ging irgendwie nicht mehr. Als ich es auseinander hatte war der Freilauf ganz verharzt. Dadurch arbeit er nicht mehr. Hattete ihr auch schon das Problem? Wie oft sollte man denn einen Ölwechsel machen und was für Öl nehmt ihr. Könnte mann nicht einfach in den Freilaufring ein Loch reinbohren und dann wird alles mit Öl versorgt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de