Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Abgas Plakette fällt weg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> KFZ-Steuer & Versicherung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raudi



Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 190
Wohnort: In der Südheide

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 22:35    Titel: Abgas Plakette fällt weg Antworten mit Zitat

http://auto.t-online.de/die-abgasplakette-faellt-ab-januar-weg/id_20635002/index
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 21.11.2009 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der TÜV tut so, als hätte er jetzt auch das Monopol für die AU. Aber für die Werkstätten und uns Countryfahrer ändert sich nichts, ausser das statt der Plakette ein gültiges Nachweisdokument zum TÜV vorliegen muss.
Die AU kann nach wie vor bei der Werkstatt des Vertrauens durchgeführt werden. Allerdings lässt sich wahrscheinlich der TÜV die Begutachtung des Dokuments nun fürstlich mit der Erhöhung der Gebühren für die Hauptuntersuchung entlohnen.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Epigone



Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Vechta

BeitragVerfasst am: 21.11.2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Grundsatz: "Keine HU ohne AU" steht ja auch schon ewig. Man hat noch nie (zumindest solange ich Auto fahre) die HU mit abgelaufener AU bestanden!
Das war für mich auch immer ein Grund schnell zum TÜV zu fahren, bevor die Au abgelaufen war. so hatte man wieder ein wenig mehr ruhe sich um die Abgase zu kümmern....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mop



Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 241
Wohnort: Sürenheide

BeitragVerfasst am: 22.11.2009 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß das ich mir mit dieser Aussage nicht nur Freunde machen werde: Für mich ist die AU sowieso nur abzocke ohne Kat läuft die Karre auch! In Afrika und Russland interressiert es auch keine Sau ob das Dingen qualmt wie die Hölle! Ich Persönlich sehe nicht ein warum wir Deutschen immer auf unsere kosten die Welt retten müssen und anderen ist sowas schön egal! Bei uns kommen die mit "Umweltprämie"(für mich das Unwort des Jahres 09) und wo anders laufen die selben Fahrzeuge oder Motoren noch 30 Jahre weiter! Wie passt das denn zusammen?!? Egal, der Tüv macht sowieso was er will, weil er sowas wie die heilige Kuh in Deutschland ist. Für mich steht fest: Wenn es qualmt färt es auch - oder es brennt!
Wink
Mfg Der Feinstaub Mop
_________________
Ich fahre Golf und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 22.11.2009 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich nicht in einem anderen Thema mal unter irgendeinem beitrag
"MFG Naturschutz Mop gelesen? Wink
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 22.11.2009 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da kann ich nur zustimmen, Mop!!!!!!!!!!!!
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mop



Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 241
Wohnort: Sürenheide

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Maulwurf, hast ja recht, ich werde das ändern! Aber ich glaube das war im zusammenhang mit Bäume aus dem Wald reißen. Ist auch nicht so richtig Naturschutz oder?

Mfg Der Mop[/quote]
_________________
Ich fahre Golf und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alles eine Sache der Ansichtsweise: Bäume raus aus dem Wald, mehr Licht fürs Unterholz! Laughing
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldgrün



Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 45
Wohnort: bei 73240

BeitragVerfasst am: 01.01.2010 16:51    Titel: KLR Antworten mit Zitat

in der Bucht ging jetzt ein KLR für 162,- weg,

bei mir wollte der TÜV/LRA keinen mehr eintragen,

unglaublich was manche für gute Kontakte haben,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 01.01.2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eintragen kann man viel.
Die Behörde muss die Änderung der Steuer aber auch anerkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 01.01.2010 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

wie läuft das denn bei "ohne kat autos"? oder die die noch nen u-kat haben?

müßen die jetzt auch nur noch zum tüv ne asu machen, oder müssen die jetzt umgekeht auch jedes jahr zur hu???

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 01.01.2010 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Auktion des KLR habe ich auch gesehen, meiner Meinung nach ist die Info des Verkäufers falsch, d.h. der Käufer wird mit dem KLR keinen Erfolg haben.

Nach wie vor wird der KLR von dem Anbieter nicht mehr eingetragen - oder gibt´s da neue Erkenntnisse?

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Epigone



Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Vechta

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Knilli:
Bei den U-Kat und o-Kat Fahrzeugen ist es doch schon mindestens ein Jahr nicht mehr so, dass sie jedes Jahr zur AU müssen. Ich glaube sogar schon länger. Wir haben nen Polo 86c auf dem Hof stehen. Der kommta auch nur nochh alle zwei Jahre hin. Das war doch einer der ersten Schritte in Richtung der Zusammenführung der AU und der HU. Genau wie HU und AU bei Neuwagen. Oder liege ich mal wieder falsch und bekomm das einfach nicht mit, das der Wagen zur Au kommt....
(Was auch nicht schlimm wäre, dann zahlt meine Freundin die Au Smile )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Epigone: Du hast Recht.
@ alle: Ich staune immer, wenn ich sehe, dass in der Bucht jemand mit nur der ABE von Katcenter handelt und dafür auch noch geboten wird. Rolling Eyes
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

hmm,

nee, das habe ich gar nicht mitbekommen. ich dachte das ist noch alles so wie ich es mal gelernt hatte. tja, da merke ich dann auch, dass ich schon wieder ein paar jahre raus bin Wink

danke und grüße asu dem NUR 5cm verschneiten HH Mad Mad Mad

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> KFZ-Steuer & Versicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de