Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

VAG 1552

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan-Willem



Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Zuid-Limburg, Nederland

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 00:45    Titel: VAG 1552 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Ich kann ein VAG 1552 Testgerät kaufen für ein Paar hundert Euro. Macht das Sinn beim Digifant? Ich meine: gibt es da genügend zu messen oder testen um diesen Kauf erklären zu können? Nur als schönes Sammlerstück ist es mir zu teuer.

Grüße aus den Niederlanden,

Jan-Willem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenpanzer



Anmeldedatum: 08.06.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Altenoythe

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich mich an meine Lehre bei VW&Audi erinnern kann lohnt sich das nicht weil halt nur Fehler im Motormangement angezeigt werden, sofern das Steuergerät diese erkennen kann.
_________________
Country forever!!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Für einen Country macht das Gerät überhaupt keinen Sinn (auch das Digifant- Steuergerät wird keine Fehler preisgeben)

Und ich glaube auch nicht, dass ein 1552 "mehrere hundert Euro" wert ist.
Ich würde es lassen.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das VAG-COM macht das in einer sogar legaler Version um einiges schneller und besser ( 300.-€ inkl OBD-Kabel)

Nur wie schon bereits erwähnt ,.hat der Country keinen Anschluss.


Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Willem



Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Zuid-Limburg, Nederland

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 13:25    Titel: Danke schön... Antworten mit Zitat

... für ihre Antworte. Kann ich die Euro's für Sinnvolleres einsetzen.

VAG hat viele Mess- und Prüfgeräte hergestellt. Gibt es andere Muster die beim Country sinnvoll genützt werden können?
_________________
Jan-Willem

VW Golf Country Tornadorot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Country braucht man eigentlich nur eine vernünftige Zündzeitpistole ein Multimeter und am besten das komplette Werkstatt-Handbuchvon VAG.

Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Epigone



Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Vechta

BeitragVerfasst am: 13.12.2009 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Duke:
Wieso hat denn der Country keinen Anschluss??
Ich habe meinen Motor schon ausgelesen. Mein Country hat den 2X2 Anschluss!
Mit VAG Com also zumindest auslesbar. Auch wenn das ganze Gespiele wirklich nicht viel nutzt und man echt nur ne Prüflampe, und nen Multimeter braucht!

So, nu gehts in die Autostadt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 13.12.2009 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, was Du da ausgelesen hast, aber der Motor kann es nicht gewesen sein. Selbst die beste Software kann keine fehlenden Kabelverbindungen ersetzen.
Der Digifant wurde im Golf2 nie verkabelt. Hast Du vielleicht ABS? Das wäre das einzige, was bei jüngeren Gölfen über die Stecker in der Mittelkonsole erreichbar wäre.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Willem



Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Zuid-Limburg, Nederland

BeitragVerfasst am: 13.12.2009 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Epigone,

Was hast du ausgelesen und wie hast du das genau gemacht?

@ Bernd,

Verstehe ich es richtig: die Information ist im Digifant vorhanden aber kann nicht heraus geholt werden weil Verkabelung fehlt?

Ich habe im Internet ein Syncro-Kollege gefunden der ein Adapter gebaut hat um die Daten aus dem Digifant heraus zu bekommen. Wäre das vielleicht auch für uns Country(wo)men interessant?

Multimeter und Prüflampe und vieles mehr habe ich, aber ich möchte gerne einige Schritte tiefer hinein tauchen, wenn möglich.
_________________
Jan-Willem

VW Golf Country Tornadorot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 13.12.2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

...wie gut das das Rad schon erfunden ist . Digifant bis 92 ist nicht OBD fähig und war es nie . Die Stecker OBD I in der Mittelkonsole sind für das ABS oder Katalysatorsonde für den Nordamerikanischen Markt / Japan . ABS und / oder EDS sind nur mit VAG 1551 auslesefähig !!!

schaut mal hier .....
http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=1566

Gruß aus dem VW Werk Wolfsburg Wink
_________________
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt -- nur ein sterbender Motor muss beatmet werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Epigone



Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Vechta

BeitragVerfasst am: 13.12.2009 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaaaaaaaarrrrrrrghhhhh!


Ich habe mich vertan. Bin gerade am Wagen gewesen und habe nachgesehen. Hat der nicht! Muss mein 35i gewesen sein!

S O R R Y!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Epigone



Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Vechta

BeitragVerfasst am: 14.12.2009 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, jetzt ganz sicher. Es war der 35i. Habe auch an dem Wagen gerade nachgesehen. Ich bin sooo doof! Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 14.12.2009 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kann passieren ,.... kein Problem .


Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de