Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

rohrrahmen verzinken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 23:42    Titel: rohrrahmen verzinken Antworten mit Zitat

hallo Gemeinde!
so beim Oldtimerstammtisch wird viel geredet. Hab heute die bilder vom fortgang meiner Restauration gezeigt, auf einem bild hing der rohrrahmen nur noch an der Karosserie. Auf die Frage na machste den jetzt runter und lässt diesen Feuerverzinken, fehlte mir zunächst die Antwort. Jetzt habe ich sie.

Hat schon mal jemand den Rohrrahmen Feuerverzinken lassen und welche Erfahrungen wurden dabei gemacht.
Was sagen unsere Experten dazu, ist das Material stark genug damit es sich nicht verzieht? Wie würdet Ihr dabei vorgehen.
Was haltet ihr von spritzverzinken?

Montag solls losgehen, Rahmen in den combi und ab zur Zinkerei (vorher noch gestrahlt).

danke für infos
grüße
oldtimer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-Treiber



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 65321 Heidenrod

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 21:58    Titel: Rahmen Verzinken Antworten mit Zitat

Hallo,
und was hat sich ergeben,Rahmen Verzinkt?
Teile uns mal Deine Erfahrungen mit,habe auc schon
Überlegt so was zu machen.
Grüsse
C.T.
_________________
ist der Country gesund,
freut sich der Treiber !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 22:10    Titel: rahmen Antworten mit Zitat

Hallo!

Also wer in Östereich war hat das fertige Ergebnis gesehen!

Feuerverzinken: Jeder hat mir abgeraten, da die Gefahr das sich dieser an sich stabile Rahmen verzieht zu groß ist.
Die Alternative währe Spritzverzinken gewesen.
Aber die Firma welche auch sowas anbietet hat mir eine andere Lösung aufgezeigt.

Pulverbewschichten:
Es gibt ein neues verfahren, dieses bringt Pulver in zwei Lagen auf.
1. Lage Zink, 2. Lage Farbe.
Ich habe so alle Metallteile unterhalb der Karosserie behandeln lassen nach dem Sandstrahlen. Das Ergebnis ist sehr schön.

Grüße
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoeyC



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 26.07.2009 16:35    Titel: Wo machen lassen? Antworten mit Zitat

Hallo Oldie,

bei welcher Firma hast Du pulververzinken und - beschichten lassen?

Scheint ja nicht jeder Betrieb zu können.

Freundlicher Gruß,
JoeyC

Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 17:55    Titel: pulver Antworten mit Zitat

hallo JoeyC!
Ich habe das in Wallau bei Wiesbaden bei Fa. Lackier Müller machen lassen.

Das Verfahren wurde mir dort vorgeschlagen.

grüße
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoeyC



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 15:14    Titel: Erstklassige Arbeit! Antworten mit Zitat

Hallo Oldie,
hallo Gemeinde,

habe heute meinen Rahmen in Wallau abgeholt. Ergebnis:

Erstklassige Arbeit zu angemessenem Preis!

Freundlicher Gruß,
Joachim

"JoeyC"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de